Service - Austausch der Abreißschraube durch Daumenschraube

• https://www.ebay.de/itm/256731646378

Über Ebay könnt ihr hier die Daumenschraube einsetzen lassen für 40€ wer sich nicht selber an die MK 2 mit der Säge traut. Man kann sie persönlich hinbringen und wieder abholen oder man schickt sie mit DHL Versand mit Altersichtprüfung und Versicherung bis 500€ hin. Sieht gut aus und vllt für den ein oder anderen eine Alternative zum selber sägen oder tremeln... <3 :thumbup: :)

So sieht das dann aus

und so die Abreißschraube danach. Die kann man sich auch wieder einbauen lassen, die Daumenschraube ist ja nur aus Plastik leider Jörg

und sieht es davor aus

• Brauchbare Info für alle, die ihre eigenen Handwerklichen Fähigkeiten objektiv einschätzen können und schlau genug sind

Nicht ihre teure Waffe zu verschandeln

Einmal editiert, zuletzt von ajk ()

• Da wir bereits die rechtlich sensiblen Themen wie „verbotene Geschosse“ und „Schalldämpfer“ hatten die Frage an Joerg Sprave bzw. die Moderatoren:

Darf diese „kostenpflichtige Dienstleistung“ von „jedem“ angeboten werden oder ist hierfür eine behördliche Erlaubnis o.ä. erforderlich und könnte dies für den Anbieter bzw. die „Kunden“ strafrechtliche Konsequenzen haben?

Danke und Grüsse

• Über Ebay könnt ihr hier die Daumenschraube einsetzen lassen für 40€

Meine Mutter hätte früher gesagt, "da weiß jemand wie man aus Sch**ße Geld macht" 🙂 Aber vielleicht gibt es ja wirklich jemand, der sich das nicht zutraut und seine HPmax gerne durch die Republik schickt.🚚

Darf diese „kostenpflichtige Dienstleistung“ von „jedem“ angeboten werden oder ist hierfür eine behördliche Erlaubnis o.ä. erforderlich und könnte dies für den Anbieter bzw. die „Kunden“ strafrechtliche Konsequenzen haben?

Es wird doch nur die Abreißschraube ersetzt. Daran ist nichts illegal. Das fällt in eine ähnliche Kategorie, wie einen neuen Schaft oder Griff anschrauben. Ich sehe da keine Probleme, bin aber auch kein Anwalt 😎

• Ich kenne wirklich Leute, die rufen mich an um ein Bild aufzuhängen oder weil sich nicht wissen, welches Ladekabel für das Telefon das Richtige ist.

Dafür haben die immenses Fachwissen in anderen Bereichen, wo ich nur noch Rauschen mitbekomme.

Vielleicht haben die aber auch einfach nicht das Werkzeug, die Räumlichkeiten oder Geduld und dafür jede Menge Geld.

Ist doch schön, wie die Gesellschaft sich ergänzt. Wichtig ist halt zu wissen wo die eigenen Grenzen liegen.

• Ich kenne wirklich Leute, die rufen mich an um ein Bild aufzuhängen oder weil sich nicht wissen, welches Ladekabel für das Telefon das Richtige ist.

Dafür haben die immenses Fachwissen in anderen Bereichen, wo ich nur noch Rauschen mitbekomme.

Vielleicht haben die aber auch einfach nicht das Werkzeug, die Räumlichkeiten oder Geduld und dafür jede Menge Geld.

Ist doch schön, wie die Gesellschaft sich ergänzt. Wichtig ist halt zu wissen wo die eigenen Grenzen liegen.

Sehe ich genauso 👍

Da wir bereits die rechtlich sensiblen Themen wie „verbotene Geschosse“ und „Schalldämpfer“ hatten die Frage an Joerg Sprave bzw. die Moderatoren:

Danke und Grüsse

Was denn für verbotene Geschosse? Vorne mit Kreuzschlitz aufgeschlitzte Jagdgeschosse oder was darf man sich darunter denn vorstellen? Explosivgeschosse? 🤣

Einmal editiert, zuletzt von Todestermite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Todestermite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was denn für verbotene Geschosse? Vorne mit Kreuzschlitz aufgeschlitzte Jagdgeschosse oder was darf man sich darunter denn vorstellen? Explosivgeschosse? 🤣

Schau mal hier 😉

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bislang hat EBay das nicht entfernt. Ich verweise auf die Abgaben hier...

forum-gogun.de/index.php?thread/&postID=9340#post9340

Wobei es hier im Forum keine rechtliche Verbindlichkeit von Höchstgerichten gibt.

Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

• Mmmmm, ich überlege gerade ob ich das für 30,-€ anbiete

Interessenten bitte mal kurz melden :saint: :saint: :saint:

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

• Wer nicht in der Lage ist die Schraube zu entfernen sollte sie besser drinnen lassen - da is es besser die schießen sich nur mit 7,5J selbst in den Fuß.

Vergiss nicht, dass dann eventl. bei denen eine Schraube locker ist....... :evil:

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

• Ich würde einen Teufel tun und so eine Dienstleistung ohne Waffenhandelserlaubnis durchführen. Warum? Da schickt dir einer eine offene HP Max und durch einen dummen Zufall steht genau an dem Tag eine Hausdurchsuchung an, weil man bei dir illegale Waffen vermutet, weil du ja Dienstleistungen an erlaubnisfreien Waffen anbietest, allerdings ohne Herstellungserlaubnis.

Was passiert jetzt? 🤣

• Da hast du aber Recht, gute Absicht schlimme Folgen

Muss jeder selber wissen was er tut, sollte er zumindest 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

• ...steht genau an dem Tag eine Hausdurchsuchung an, weil man bei dir illegale Waffen vermutet, weil du ja Dienstleistungen an erlaubnisfreien Waffen anbietest, allerdings ohne Herstellungserlaubni

Das Szenario ist ziemlich unwahrscheinlich, aber grundsätzlich natürlich ein wichtiger Hinweis❗

Das an einer HPMax2 eine größere Karte verbaut ist, bei der die Abreißschraube noch intakt ist, ist unwahrscheinlich.

Aber am Regulator könnte geschraubt worden sein.🤔 Höherer Druck --> Energie >7,5Joule. Aufgrund der hohen Varianz (80-100bar) des vom Hersteller eingestellten "Originaldrucks", auch nicht sofort zu identifizieren.

Das ist dann schon im Bereich des Möglichen.

Wer so eine Dienstleistung anbietet, sollte vielleicht explizit angeben, dass ohne Tank eingesendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!