Moin,
ich möchte hier nochmal etwas zur Haltbarkeit des Schlosses Joerg Sprave fragen. Bei der Vlad seh ich immer häufiger Berichte, die darauf hindeuten, dass das Schloss speziell mit dem 90er WA
eine doch sehr begrenzte Lebensdauer hat. Ist in der Revo das gleiche Schloss oder ein ähnliches verbaut? Wenn ja gibts da Optionen, das als Ersatzteil zu kaufen? (gut mögl. das ich das schon mal gefragt habe.)
Sollte es das gleiche Schloss sein, wird das bestimmt schnell ein Thema werden.
Und das wäre bei Schade bei dem Innovationsgedanken der Revo.
Gruß
Revo 7 : Verschleiß im Schloss
- Riot_Squad
- Unerledigt
-
-
-
Dann kann man auch gleich die richtige Zeitmarkierung einfügen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn das aber, wie dort im Video, nur über diese winzige Kontaktfläche gehalten wird, habe ich auch die Sorge um Langlebigkeit. Denn das wird sich mit der Zeit abreiben und abnutzen.
-
Eben, der Abzug in der Vlad war auch immer "butterweich". Daher nehme ich an, dass da mitunter das gleiche Schloss drin sein wird...
Daher sollte es das mindestens als Ersatzteil geben. -
Also meine Revo hat nun sicher schon 3000 Schüsse "auf der Uhr" und das sieht man auf der Schiene - schon ganz schön blank geschmirgelt in vorderen Bereich. Aber das Schloss ist wie neu.
-
3000 ist jetzt auch nicht viel. Das sind gerade mal 250 pro Monat, ein gut ausgedehntes Wochenende mit einem Kumpel. Wenn, wie im Video erwähnt, das Schloss bei einer vierstelligen Schusszahl getauscht werden muss, kann man schon pauschal davon ausehen, jedes Jahr ein neues brauchen zu müssen. Und man weiß nie, wann das knacken wird. Das führt mit der Zeit auch zu einem mulmigen Bauchgefühl, weil man sich nicht zu 100% darauf verlassen kann.
-
Ein verschlissenes Schloss „knackt“ nicht, sondern klemmt. Es würde dann die Sehne nicht mehr greifen und man kann die Waffe nicht mehr spannen.
-
Ich denke die Wahrheit wird sich auch recht schnell zeigen...Ein paar Magazine sind ja schnell mal durchgejagt, und wenn dann das Schloss doch schnell verschleißen würde, wäre das etwas konträr eine PAB, die eine schnelle Schussfolge impliziert, gerade mit dem Hinblick auf schnelles spannen und schießen.
Aber noch sinds ja ungelegt Eier, warten wirs mal ab.
Joerg Sprave
lässt sich die Revo Kräftetechnisch leichter spannen als die Vlad?
Du kennst ja nun schon beide... -
Ja, eindeutig. Das Unterhebelsystem ist klasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!