Red DOT Olight Osight auf HpMax II

• Servus,

Hat schon jemand Erfahrung ob das gut funktioniert? Das Olight Osight auf der HP Max 2, ich finde irgendwie nur Videos zu Pistolen mit dem Osight. Ist es dann nicht für Gewehre geeignet?

Was bräuchte ich da alles für Adapter von 11mm auf RMR?

Oder würdet ihr mir von der Kombi eher abraten?

Vielen Dank

Andi

• Das Olight finde ich vom Linsendurchmesser zu klein für ein Gewehr.

schau dir die mal an.

Vector Optics SCRD-SM44 Frenzy Plus 1x22x32 Red Dot Sight Solar Power
    Erleben Sie ein außergewöhnliches Schießerlebnis mit den Visieren der Frenzy Serie. Entwickelt mit modernster Technologie und einer klaren Fokussierung auf…
    vectoroptics.de

Vector Optics SCRD-M67 Frenzy Plus 1x31x26 Multi Reticle
    Erleben Sie ein außergewöhnliches Schießerlebnis mit den Visieren der Frenzy Serie. Entwickelt mit modernster Technologie und einer klaren Fokussierung auf…
    vectoroptics.de

Habe mir selbst das Große gerade bestellt. Das kleinere hatte ich auch schon.

• Es kann ja sein, das ich schon zu alt bin, aber ab rund 12m kann ich ohne Vergrößerung nicht mehr auf normale Scheiben treffen. Dazu benötige ich einen 3xMagnifier.

Und für das rund 8-10m Indoor oder Gartenschießen, reicht ein kleines Red Dot.

Ich habe das hier für die HPMax2 gekauft und bin absolut damit zufrieden.

Moment für nur 50€ zu haben und gibt es für 11mm Dovetail oder 22mm Picatinny. Ich habe mir die 22mm Variante gekauft, da ich mit Vorneigung arbeite bei schweren Diabolos. Es hat auch Auto off, und schont so die Batterie.

Victoptics RDSL16 V3 1x22 Sphinx
    Technische Daten: Vergrößerung: N/A Linsengröße: 17x23mm Gesamtlänge: 48mm Breite: 28mm Gewicht (net): 53g Footprint: TEK (Kompatibel zu Docter Sight, Vortex…
    vectoroptics.de

P.S.: das Olight Osight scheint ja auch so ein kleines Ding zu sein. Für ein Red Dot deutlich mehr als 50€ ausgeben, ist für meine Ansprüche zu teuer. Aber das ist ja bei jedem anders. Wer Adleraugen hat und auch auf 30m kleine Scheibenunterteilungen sehen kann, gibt vielleicht ein paar Euro mehr aus. Wie gesagt, ich benötige dann einen Magnifier. Da gerade auf 85€ runtergesetzt, habe ich mir den hier gekauft. Schnellverschluß und wegklappbar. Die Kombi aus Red Dot würde Dich somit 135€ kosten und Du bist flexibel. Kleines Red Dot für kurze Distanzen, Kombi für größere Distanzen.

Vector Optics SCMF-31 Maverick-III 3x22 Vergrößerer
    Der Vergrößerer (Magnifier) verwandelt in Sekundenschnelle alle gängigen Reflexvisiere in hochwertige, präzise Zielfernrohre mit 3- 4- oder…
    vectoroptics.de

• Ok das Olight hat ja 24x21,5mm, ist das so ein großer Unterschied? Oder ist die Höhe wichtig wegen der nach unten fallenden Projektile?

Aber das kleine von Vector hat ja innen 26mm und 2 mm kommt mir jetzt nicht entscheidend vor. Das große ist ja riesig und ich finde die Features von Olight einfach cool :D

Danke trotzdem schonmal für den Input. Ich bin ganz neu in der Szene und hab auch das Gewehr frühestens im Februar ||

• ...Oder ist die Höhe wichtig wegen der nach unten fallenden Projektile?

Die Höhe ist nicht so relevant. Wenn du wirklich mit schweren Diabolos ( >4,5g) schießen möchtest, wirst du eine Picatinny mit Vorneigung (nach vorne abfallende Schiene) nutzen müssen. Der Punkt im Red dot wird sich sonst nicht entsprechend einstellen lassen ohne Vorneigung. Je größer die Distanz, desto "kurviger" die Flugbahn. Guckt dir mal die Internetseite und Videos von Bigboremike an. Der verkauft entsprechende Picatinnys.

HPMax 1+2 Zubehör
    www.bigboremike.de

Aber das kleine von Vector hat ja innen 26mm und 2 mm kommt mir jetzt nicht entscheidend vor. Das große ist ja riesig und ich finde die Features von Olight einfach cool :D

Mir ging es nicht darum, dass das Vectoroptics 2mm mehr hat, sondern nur 50€ kostet. Das Olight kostet 170€, wenn ich das richtig sehe. Da wäre ich zu geizig für.

Welche Features meinst du? Die komische Ladehülle? Eine Red dot Batterie hält ewig, sofern es sich selbst ausschaltet.

Danke trotzdem schonmal für den Input. Ich bin ganz neu in der Szene und hab auch das Gewehr frühestens im Februar ||

Dann herzlich willkommen in der Szene 🙂👍

• Wie ist denn die Helligkeit der LED? Viele bemängeln, dass das draußen bei Tageslicht nicht so gut sein soll?

Ich hab’s mir auch bestellt. Allerdings ein anderer Anbieter und mit 5fach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!