Was macht man mit 100 Stinger Wurfarmen?

• Passen die Wurfarme auch in die Interceptor? :/

Soweit ich weiß ja. Jörg hatte damit m.E. auch am Anfang getestet - das müssen aber die IC-Besitzer besser wissen. Aber ich bin der Meinung ja, weil die IC auch in die Stinger passen.

OK dann nehme ich die Nr. 41, sofern noch frei. :)

PS: Habe Dir eine Mail geschickt.

Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

• Hallo Kratos, das mag alles sein - nur habe ich von Jörg eine Liste bekommen, wo keine Namen drauf stehen. Und die Wurfarme mit Deinen Namen habe ich auch nicht. Nur Nummern mit den Wurfarmen in einer Liste. Daran muss ich mich jetzt orientieren, wenn ich die Spendenaktion laufen lasse. Daher werde ich den v.g. Wurfarm Nr. 1 jetzt sperren. Sollte das doch eine andere Nummer sein, informiere mich bitte. Vielen lieben Dank. Liebe Grüße - Tom

Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 1:1 Zitat entfernt

• Ich denke schon, wenn das erstmal richtig anläuft und Jörg das eventuell noch in einem Video erwähnt, wirst du dich vor anfragen nicht mehr retten können.

Ja klar, wäre noch jede Unterstützung nett. Aber den Schuh habe ich mir ja auch selber angezogen - und Jörg hat mir die Wurfarme für die Aktion kostenfrei überlassen.

Und bei FB - The Slingshot Channel hatte Jörg die Aktion auch "beworben".

Ich bin froh, heute alle Bestellungen und Anfragen abgearbeitet zu haben. 1/3 ist jetzt weg - 66 Wurfarme sind noch da. Die noch freien Wurfarme habe ich in einer Liste jetzt zusammengefasst . :)

Lieber Max, Du bist ja viel im Forum unterwegs. Vielleicht kannst Du die Aktion auch an anderer Stelle kurz einbringen - ohne das eigentliche Forum-Thema gänzlich zu verwässern. Aber ein paar Multiplikatoren in der Sache wären noch gut. Und 20€ tun keinem weh - wir haben eine gute Sache - die Wurfarme finden ein neues Zuhause - und vielleicht können wir ein paar Kindern noch einen glücklichen Moment schenken. Manchen bleibt nicht mehr - als so ein kurzer Moment. Und wer weiß, vielleicht haben die Wurfarme ja auch einen gewissen historischen Wert irgendwann. :saint:

• Gesagt - Getan / Versprochen - gehalten

Als ich die Spendenaktion hier vorgeschlagen hatte, habe ich folgendes geschrieben:

"Und bei Steambow frage ich an, ob sie sich an der Aktion beteiligen und die "gesammelte" Gesamtsumme als kleine Wiedergutmachung verdoppeln. ;)"

Ich will gar nicht von Wiedergutmachung reden, oder wer mit wem warum wie nicht agiert oder nicht redet. Das müssen auch die Beteiligten unter sich regeln oder haben es auch geregelt.

Mit der Aktion geht es in erster Linie darum, gute Stinger-Wurfarme nicht dem Müll zu übergeben und gleichzeitig Menschen in Not ein wenig zu unterstützen.

Wir haben ein teures Hobby – und ärgern uns über die Dinge, bei denen andere Menschen nur verzückt die Augen heben würden. Wir vergessen immer viel zu schnell, wie schlecht es anderen Menschen gehen kann.

Deswegen möchte ich unseren Spaß damit verbinden, auch anderen Menschen ein bisschen Lebensmut oder den einen (letzten) verbleibenden Moment der Freude im Leben zu schenken.

Immer wieder habe ich eine Kampagne im Kopf und den Spruch:

Liebe ist, den letzten Herzschlag zu hören und zu sagen: „Alles ist gut, mein Kind.“

Als AB-Community sollten wir zeigen, dass wir zusammenhalten, die Produkte aller Hersteller schätzen – uns untereinander unterstützen – und das wir den Spaß an der Sache nicht verlieren. Aber auch das wir wissen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als lbs / fps und m/s.

Ich habe heute mit Gerald Missbach von Steambow gesprochen. Na klar ist er über gewisse Themen nicht glücklich, auch den Testaufbau von Jörg bemängelt er an der ein oder anderen Stelle - aber er hat mir auch bestätigt, dass gewisse Videos nicht die Zustimmung von Steambow finden oder gar mit deren Zustimmung gedreht worden sind.

Das lasse ich einfach mal unkommentiert so stehen. Ansonsten so mein Eindruck - möchte er auch - dass wieder "Ruhe" einkehrt. Und auch Jörg hat ja versöhnliche Worte zu den Wurfarmen gefunden und u.a. den Autovergleich in Bezug auf Verbrauchswerte herangezogen. Eine Stinger oder IC oder auch die neue Revo machen oder werden einfach Spaß machen. lbs hin oder her. :) Vielleicht alles erste zaghafte Schritte in die richtige Richtung ohne Klagen und Gutachter.

Und jetzt die wichtigste Tages-News:

:!: Steambow wird die Spendenaktion unterstützen - und hat vorgeschlagen, die eingesammelte Summe zu verdoppeln. :!:

Und auch wenn es nur eine indirekte "Zusammenarbeit" von GoGun/Jörg Sprave und Steambow ist - Jörg hat die Wurfarme zur Verfügung gestellt - Steambow wird unsere Spendensumme "verdoppeln" - und mit der Community (Kunden) unterstützt ALLE GEMEINSAM eine gute Sache. <3

Ich hoffe, dass man dies zum Anlass nimmt, auch den anderen noch freien 64 Wurfarmen ein neues Zuhause zu geben.

Tolle Aktion! Wir sind dabei. <3

Super vielen lieben Dank.

Ich meld mich morgen bei Euch. Aber können wir machen wie vorgeschlagen. Alles andere dann morgen. :)

Einmal editiert, zuletzt von TomCobra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomCobra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Howdy,

sehr schön geschrieben.

Da Steambow nun diese Aktion unterstützt, zeigt mir dass sie das Kriegsbeil dann hoffentlich auch begraben wollen.

An dieser Stelle würde ich dieses Thema nun nicht weiter befeuern und es mal gut sein lassen.

Ich denke Steambow wird seine Lektion im Bezug auf die Macht der Kunden nun gelernt haben und daraus hoffentlich eine Lehre gezogen haben.

Ich für meinen Teil werde keinerlei Ansprüche im Bezug auf einen Tausch oder Rückerstattung stellen.

Mein T100 leistet genug Power mit knapp 230fps und lässt sich noch gut spannen.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn die Wurfarme bei der Nutzung brechen und ggf. schwere Augenverletzungen verursacht hätten.

Somit hat man jetzt eben nicht die angegebene Leistung.

Am Ende spielt es bei diesen verhältnismäßig niedrigen Energiewerte doch eine eher untergeordnete Rolle ob jetzt 20 Joule oder 14 Joule das Ziel treffen.

Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Unnötiges 1:1 Zitat entfernt

• Noch aktuell verfügbare Stinger-Wurfarme aus der Spendenaktion - 61 Stück :!:

Fast 40% der Wurfarme haben bereits einen neuen Besitzer gefunden.

Innerhalb von 2 Tagen (Start der Aktion war am Dienstag) konnten wir aus der Community fast 1.000€ an Spendengeldern realisieren - netto (hier sind bereits Portokosten usw. abgezogen)! Und mit einem Sponsor im Hintergrund verdoppelt sich diese Summe - auf fast 2.000€.

Auch gab es "Freispender" - ob Max Ahnungslos, der sich nicht nur mit Fachbeiträgen im Forum beteiligt - sondern auch bei dieser Aktion hilfreich unterstützt - oder UE3D , die für die HP Max-Freunde bereits wertvolles Zubehör entworfen hat - und auch diese Aktion im Rahmen der Community finanziell unterstützt. Ich könnte noch so viel mehr nennen ...... und mit der Erlaubnis der Beteiligten werde ich die Spenderliste auch gerne mal offen legen. An dieser Stelle an alle Beteiligten: DANKE <3

Damit ist mein ursprüngliches Spendenziel eigentlich schon (fast) übertroffen. Und ja, die Aktion macht viel Arbeit - aber auch viel Freude. Denn es ist schön zu sehen, wie eine GEMEINSAME Aktion auch verbinden kann.

Und nein, ich höre noch nicht auf. 61 Wurfarme sind noch da. Und auch die machen Spaß und eigenen sich allesamt zum Hometraining.

Daher bitte ich EUCH, unterstützt diese Aktion weiterhin - und jeder Stinger-Besitzer findet hier sicherlich noch einen passenden Home-Wurfarm für sich.

Oder möchte die Aktion einfach so unterstützen.

Interessenten melden sich einfach unter: tomcobra217@gmail.com

So long - Tom

• Da ist die Möglichkeit, gleich mit eingespannt zu werden, nicht gering.

Nach dem Motto, diese fünf Paletten separieren und verpacken, und macht nichts wenns schnell geht!

Wo kein Schnee liegt, kann gerannt werden! 🤣🤣🤣

• Schnell ist es eskaliert ;)

In diesem Fall MEGA AKTION !!

Auch wenn ich keine Armbrust habe , werde ich mich anschließen !

sollten welche "übrig " bleiben ich nehme dann , sollten alle weg sein , spende ich trotzdem .

Tom , da ich nicht so oft on sein kann , schreib mich bitte an wenn es soweit ist damit ich es nicht verpasse

<3 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!