Was macht man mit 100 Stinger Wurfarmen?

• Howdy,

ja, da hast du ganz schön abgeliefert. HolyMoly - Respekt für so viel Einsatz.

Meine No1 kam auch wieder gut zum "Herrchen " zurück.

Auch wenn die angegebene Leistung nahezu den Werksangaben entspricht, ist mein derzeitiger Lieblingswurfarm in Sachen Power der T100 von YAK Archery mit 230fps und guten Repetiereigenschaften.

Nochmals danke für deine Zuverlässigkeit - ist heutzutage leider nicht mehr die Norm. Daher wertschätze ich das in besonderem Maß :thumbup:

• Nochmals danke für deine Zuverlässigkeit - ist heutzutage leider nicht mehr die Norm.

Nicht dafür. :)

Beim T100 habe ich nur Sorge, dass ich die Halterung der Stinger anpassen muss.

Howdy,

die Sorge ist völlig unbegründet.

Du musst nur den Wurfarm vorher mit einer Sehne spannen. Hatte ich im ersten Versuch nicht gemacht. Dann passt es zwar auch, ist aber leicht gebogen. Ich habe die Halterung dann wieder gelöst und den Tipp von einem Forumskollegen genutzt. Jetzt passt alles.

• Mit der Aktion von Tommy Meier, die noch bis zum 13.12. läuft, und noch ein paar Zusatz-Spenden aus der Community haben wir jetzt übrigens bereits die Grenze von

5.000€

an Spenden geknackt.

Und wer immer sich noch beteiligen möchte, kann das gerne noch tun und mich unter tomcobra217@gmail.com kontaktieren.

5 oder 10€ sind nicht viel Geld bei unserem Hobby - und den Kindern machen wir eine große Freude. :love:

Oder, wer vielleicht seiner Frau ein schönes Weihnachtsgeschenk machen möchte, bei eBay läuft derzeit eine Auktion von mir zu einem Louis Vuitton-Artikel, den es so nicht zu kaufen gibt und VIP-Kunden vorbehalten war: https://www.ebay.de/itm/387714548751

Der Erlös aus der Auktion wird ebenfalls im Rahmen dieser Aktion an das Kinderhospiz Sonnenhof gespendet :!:

Einmal editiert, zuletzt von TomCobra ()

• Hallo 🙂

Meine Wurfarm sind heute endlich angekommen 😁

Nr.72 und Nr. 84

Und was soll ich sagen Nr. 84 ist mein alter. Somit haben jetzt 2 Wurfarme ihre alten Besitzer wieder 😅.

Vielen Dank nochmals für diese super Aktion.

• Ja, das war mit DHL nicht ganz so einfach. :cursing: Aber was soll's - jetzt sind sie ja da. :)

• Hallo Ihr Lieben,

ich war heute, wie auch versprochen, im Kinderhospiz Sonnenhof. Die Einrichtung ist wirklich süß - vieles mit ganz viel Liebe gemacht. :love:

Wenn ein Kind in ein Zimmer einzieht, macht sich jedes Kind eine kleine Laterne, die dann draußen angehangen wird. Sind die Kinder nicht da, gibt es einen Raum, wo alle Laternen hängen - und wenn ein Kind wiederkommt, holt es sich seine kleine Laterne.

Es gibt ein schönes Spielzimmer, die Zimmer sind schön und hell. Alles mit viel Holz. Und bitte nicht wundern, dass in den Zimmern usw. keine Bilder hängen; denn das machen die Kinder selber, wenn sie das Zimmer brauchen. Alle Zimmer sind anders gestrichen. Ein Kind ist ein Fan vom BVB - wenn er da ist, leuchtet das Zimmer in schwarz/gelb. :P

Im Garten gibt es einen kleinen Teich. Hier können die Eltern zur Trauer einen Gedenkstein bemalen, der dann am Teich bleibt - oder aber auch irgendwann von den Angehörigen abgeholt werden kann. <3 Im Eingang steht eine große Kerze - wenn diese brennt, hat es ein Kind leider nicht geschafft. :saint: Es gibt auch ein Abschiedszimmer .... aber man muss nicht alles im Detail ausführen. ;(

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Aber jetzt das, was mich ganz doll böse macht. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Die Einrichtung finanziert sich zu rd. 40 - 45% aus den abrechnungsfähigen Leistungen gegenüber Krankenkassen/Pflegeversicherung usw.

Also mehr als 55 - 60% müssen aus Spenden finanziert werden. Das können auch gerichtliche Bußgelder sein, Einzelspenden, RTL-Spendenmarathon, die Toni Kroos-Stifung usw. - in Summe reden wir hier von rd. 4,5 Mio. € pro Jahr, die aus Spenden finanziert werden müssen.

Es ist so was von traurig, dass in diesem Land anscheinend keine Mittel für die Kleinsten und viele andere wichtige Dinge vorhanden ist. Von Radwegen in Peru werde ich jetzt hier erst gar nicht anfangen.

Und was noch viel schlimmer ist, aufgrund fehlender Mittel und auch fehlendem Pflegepersonal, können von 12 festen stationären Betten nur 9 dauerhaft betreut werden + 1 Notfallbett. Das bedeutet, 2 Betten können nicht oder nur bedingt betreut werden, obwohl mehr als genug Bedarf bestehen würde.

So eine Einrichtung kann nur mit Spenden überleben, ehrenamtlichen Helfern und Selbständigen, die für ganz kleines Geld z.B. Spezialmöbel anfertigen (Tischler) oder einen neuen Wintergarten bauen.

:!: Ich kann jeden nur nochmals bitten, das Projekt zu unterstützen. Jeder Euro zählt :!:

**************************************************************************************************************************************************

Wer sich im Nachhinein noch an der Spendenaktion beteiligen möchte, kann dies weiterhin gerne tun und an das Kinderhospiz direkt spenden oder bei mir über paypal spenden - die Paypal-Adresse bitte abfragen unter: tomcobra217@gmail.com

Das Spendenkonto für Direktüberweisungen lautet:

Björn Schulz Stiftung

SozialBank

IBAN DE38 3702 0500 0001 1456 00

Verwendungszweck: „Bis zum Mond und zurück“

Die Spender müssen auf der Überweisung zwingend ihre Postadresse angeben, damit eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann.

Bei Spenden bis 300 EUR genügt dem Finanzamt auch die Überweisung als Nachweis der Spende.

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Spendenbild ist für die Community, allen anderen Direktspendern habe ich Ihre eigenen Bilder zugesandt (Steambow, xbow-tuning & UE3D).

• Hallo Ihr Lieben,

das ist der letzte Blogeintrag von mir zu der Spendenaktion. :)

Nachdem Tommy von xbow-tuning.com seine Aktion abgeschlossen hat & sich hier im Forum noch 2 Direktspender bei mir gemeldet haben - wurde eine Gesamtspendensumme von

5.598,10€

erzielt. Das ist ein Mega-Ergebnis. Vielen Dank an ALLE, die sich beteiligt haben.

**************************************************************************************************************************************************

Wer sich im Nachhinein noch an der Spendenaktion beteiligen möchte, kann dies weiterhin gerne tun und an das Kinderhospiz direkt spenden. Ob 5€ oder 100€; jeder Cent hilft dem Hospiz die Arbeit zu machen, die viele von uns nicht machen möchten, aber so bitter notwendig ist. 🙏

Das Spendenkonto für Direktüberweisungen lautet:

Björn Schulz Stiftung

SozialBank

IBAN DE38 3702 0500 0001 1456 00

Verwendungszweck: „Bis zum Mond und zurück“

Die Spender müssen auf der Überweisung zwingend ihre Postadresse angeben, damit eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann.

Bei Spenden bis 300 EUR genügt dem Finanzamt auch die Überweisung als Nachweis der Spende.

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Ich danke EUCH vom ganzen Herzen - und wünsche ALLEN eine besinnliche Weihnachtszeit. 🎄🎄🎄🎄🎄

Forum Moderation: Ich rege an, diesen Beitrag dann jetzt zu schließen.

• Das sind fast 56 € pro Wurfarm, deutlich mehr als die 100 Mey-Wurfarme gekostet haben, die ich in diese Testserie investiert habe. Das ist ein tolles Ergebnis und ich freue mich sehr darüber. Danke an TomCobra und alle, die mitgemacht haben!

The job is done :!:

Ach Ihr Lieben,

das wollte ich schon immer mal machen :) ........ Jörg hat hier jetzt leider mal Unrecht. Aber ich denke, dass ihn das diesmal freuen wird.

Mich hat ja immer noch ein bisschen gewurmt, dass hier noch 16 Wurfarme lagen........... ABER .......

<3 <3 <3 <3 ALLE WURFARME SIND JETZT WEG! <3 <3 <3 <3

Ein "anonymer" Spender hat die restl. 15 Wurfarme übernommen. Herzlichen Dank dafür.

<3 <3 <3 <3 Die Gesamt-Spende hat sich auf 5.734,51€ = 57,92€ je Wurfarm erhöht, also fast 58€. <3 <3 <3 <3

Joerg Sprave: fast 56€ (pahhh...) war mal.......... :P Wenn Du also mal einen Organisator brauchst oder jemanden, der was sinnvolles mit 100 IC oder Revo's machen soll, meine Adresse hast Du. :saint:   

Wer hätte das am Anfang der Aktion gedacht. Und lieber Max Ahnungslos - Deine mal geäußerte Zahl von 5.000€ haben wir damit dann tatsächlich sogar noch übertroffen.

Das macht mich gerade wirklich stolz - und auch ein bisschen sprachlos.

Und ..... ich habe auch den "letzten Beteiligten" an dieser ganzen Aktion (oder muss man sagen den "ersten Beteiligten" ;) ) -Malte Keller- gewinnen können, und er hat auch einen Wurfarm übernommen - seine Worte: "Eine richtig coole (Spenden-)Aktion..........".

Auch eine private Auktion bei eBay von mir und eine weitere eBay-Auktion zur Zwille von Jörg werden noch betraglich dazu kommen, so daß die 5.800€ auch noch geknackt werden. Das aber nur am Rande.

Alles was mir Jörg überlassen hat - ist damit weg oder endet morgen (auf eBay). https://www.ebay.de/itm/326379089501

Ihr Lieben, ohne EUCH wäre das alles nicht möglich gewesen. :love: :love: :love:

Es war mir eine große Ehre und Freude.

Tommy hatte mir noch folgendes geschrieben - und ich denke, dass das für jeden auch ein Lichtblick sein kann:

"WIR haben etwas auf die Beine gestellt, WIR haben etwas geschaffen - und WIR haben im Rahmen UNSERER Möglichkeiten alles getan, um zu helfen!"

Ein Einzelner mag der Meinung sein, nicht viel erreichen zu können. Aber viele Einzelne können wirklich was bewirken.

Nur .... jeder Marathon fängt mit dem ersten Meter an - und wer nie losläuft, wird auch nie ankommen.

ALLEN eine besinnliche Weihnachtszeit. 🎄🎄🎄🎄🎄

Tom

• <3 <3 <3 Ein großes Dankeschön und eine kleine Erinnerung für ALLE, die die Aktion so zauberhaft unterstützt haben! <3 <3 <3  

Urkunde Bis zum Mond und zurück_Feb2025.pdf

Diese Aktion war mir eine große Ehre. Man hat gesehen, was (wenn auch nur "einige") Wenige bewirken können, um GUTES zu vollbringen.

Für einen alleine, wäre das nicht machbar gewesen. Für "Wenige" war das problemlos machbar - und keiner ist durch seine Spende wirklich arm geworden. :P Was wäre gewesen, wenn sich ALLE "ein wenig" beteiligt hätten?

Gemeinsam stark ist keine dahergesagte Floskel - sondern sollte als Zeichen verstanden werden.

Deswegen gibt es dieses Forum, diese Community und die Beiträge. Und in diesem Zusammenhang sollte man bei all den Beiträgen hier nie vergessen, worum es geht.

Diese Spendenaktion hat mich emotional ziemlich kalt erwischt - zumal ich leider auch mit der finanziellen Misslage entsprechender Institutionen konfrontiert wurde, die durch die öffentliche Hand wenig Unterstützung erfahren und zwingend auf Spenden angewiesen sind. Da kann man wirklich zornig werden, gerade wenn man um die Steuerverschwendungen oder NGO-Unterstützungen unserer Bundes- und Landesregierungen weiß.

Aber das soll keine Ausrede und schon gar kein Grund zur Aufgabe sein, denn vielleicht schaffen WIR einfach gemeinsam in 2025 eine neue Aktion - FÜR EINE ZEIT VOLLER LEBEN. Für die Kinder ......... <3

Tom

• Also, ich bereite gerade die Aktion vor. Ich möchte gerne ein Spendenziel von rd. 1.100€ für ein Kinder-Hospiz erreichen. Die Spende erfolgt dann im Namen ALLER (hoffentlich) 100 Spender.

Damit möchte ich der Test-Aktion von Jörg einen versöhnlichen Abschluss geben - und Menschen, die in Not sind, ein bisschen zu helfen. Letztendlich haben wir es gut, denn wir betreiben ein "kostspieliges" Hobby. Und wie Jörg in seinem letzten Video gesagt hat, die Stinger verliert nicht Ihren Spaßfaktor, weil 3 lbs fehlen. Und dadurch, dass der tatsächlich gemessene lbs-Wert die Spendenhöhe beeinflusst, bekommt jeder was er spendet. :)

Jeder Spender erhält gegen die "festgelegte" Spende den entsprechenden Wurfarm zugesandt.

Die Spende basiert auf den gemessenen lbs-Werten:

• Basis 0,18€/lbs

• Aufschlag 20% bei Anzahl Schüssen <= 50; 0,20€/lbs

• Abschlag 20% bei Anzahl Schüssen >=250; 0,14€/lbs

Das Alter, habe ich außen vor gelassen, da lt. Aussage von Jörg auch unerheblich.

Die Spende für den besten 90er (Nr. 1) liegt dann bei 23,47€ einschl. Versand.

Der 90er bei Steambow kostet 45,90€, abzgl. Sehne + Endkappen + Spannhilfe = 26,79€ --> 19,11€ - allerdings ohne Versand.

ABER es geht bei der Aktion ja nicht nur um den Wurfarm - der ist ja Beilage, sondern um die Spende für eine gute Sache und das Thema Stinger-Wurfarme abzuschließen.

Der Versand erfolgt durch DHL - um es günstig zu halten; ohne Sendungsverfolgung und Garantie des Ankommen = 4,79€. Ansonsten mit Sendungsverfolgung +0,79€.

Das Paket muss ich kaufen ...... blödes Format, da kostet das Stück 1,06€. Wer für ein Versandformat 45x10x5 noch eine günstige Idee hat, gerne her damit.

Wer mehr als einen Wurfarm haben möchte, spart die einkalkulierten Porto-/Verpackungskosten von je 5,85€. Jede Spende kann auch gerne aufgerundet werden. Am Ende mache ich eine Gesamtabrechnung für alle Spender.

Vielleicht entschließen sich ja die Wurfarm-Geber, Ihren Wurfarm durch eine kleine Spende zurück zu erhalten. :) Zumal sie ja bereits mehr als gleichwertigen Ersatz erhalten haben.

Die Übersicht von Jörg habe ich leicht modifiziert und füge diese mal bei.

Muss da jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Will die Spenden auch nicht zu kompliziert machen, daher "nur" die 3 lbs-Basiswerte.

Ansonsten, für konstruktive Ideen, bevor ich das "frei" schalte, bin ich gerne zu haben. :)

Gute Nacht an ALLE.

Also, ich bereite gerade die Aktion vor. Ich möchte gerne ein Spendenziel von rd. 1.100€ für ein Kinder-Hospiz erreichen. Die Spende erfolgt dann im Namen ALLER (hoffentlich) 100 Spender.

Damit möchte ich der Test-Aktion von Jörg einen versöhnlichen Abschluss geben - und Menschen, die in Not sind, ein bisschen zu helfen. Letztendlich haben wir es gut, denn wir betreiben ein "kostspieliges" Hobby. Und wie Jörg in seinem letzten Video gesagt hat, die Stinger verliert nicht Ihren Spaßfaktor, weil 3 lbs fehlen. Und dadurch, dass der tatsächlich gemessene lbs-Wert die Spendenhöhe beeinflusst, bekommt jeder was er spendet. :)

Jeder Spender erhält gegen die "festgelegte" Spende den entsprechenden Wurfarm zugesandt.

Die Spende basiert auf den gemessenen lbs-Werten:

• Basis 0,18€/lbs

• Aufschlag 20% bei Anzahl Schüssen <= 50; 0,20€/lbs

• Abschlag 20% bei Anzahl Schüssen >=250; 0,14€/lbs

Das Alter, habe ich außen vor gelassen, da lt. Aussage von Jörg auch unerheblich.

Die Spende für den besten 90er (Nr. 1) liegt dann bei 23,47€ einschl. Versand.

Der 90er bei Steambow kostet 45,90€, abzgl. Sehne + Endkappen + Spannhilfe = 26,79€ --> 19,11€ - allerdings ohne Versand.

ABER es geht bei der Aktion ja nicht nur um den Wurfarm - der ist ja Beilage, sondern um die Spende für eine gute Sache und das Thema Stinger-Wurfarme abzuschließen.

Der Versand erfolgt durch DHL - um es günstig zu halten; ohne Sendungsverfolgung und Garantie des Ankommen = 4,79€. Ansonsten mit Sendungsverfolgung +0,79€.

Das Paket muss ich kaufen ...... blödes Format, da kostet das Stück 1,06€. Wer für ein Versandformat 45x10x5 noch eine günstige Idee hat, gerne her damit.

Wer mehr als einen Wurfarm haben möchte, spart die einkalkulierten Porto-/Verpackungskosten von je 5,85€. Jede Spende kann auch gerne aufgerundet werden. Am Ende mache ich eine Gesamtabrechnung für alle Spender.

Vielleicht entschließen sich ja die Wurfarm-Geber, Ihren Wurfarm durch eine kleine Spende zurück zu erhalten. :) Zumal sie ja bereits mehr als gleichwertigen Ersatz erhalten haben.

Die Übersicht von Jörg habe ich leicht modifiziert und füge diese mal bei.

Muss da jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Will die Spenden auch nicht zu kompliziert machen, daher "nur" die 3 lbs-Basiswerte.

Ansonsten, für konstruktive Ideen, bevor ich das "frei" schalte, bin ich gerne zu haben. :)

Gute Nacht an ALLE.

Hi würde gerne auch eine Spende machen einen 150 Wurfarm NR11 bitte

• Hi würde gerne auch eine Spende machen einen 150 Wurfarm NR11 bitte

Heyhey, die Akion ist leider schon seit einem Jahr vorbei und die Wurfarme waren alle verkauft. :)

Das war für die Kinder gut - für Dich jetzt leider nicht, da keine Wurfarme mehr da sind.

Liebe Grüße - Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!