Wurfarm der Mey Interceptor auf die Stinger 2 ?

  • Hallo zusammen,


    da ich gehört habe das die Wurfarme der Interceptor und der Stinger die gleichen Maße haben, würde ich gerne wissen ob die Wurfarme der Interceptor "problemlos" auf die Stinger 2 Tactical (schnellspann) passen.

    Ggf. hat es jemand schon getestet und kann sagen was zu beachten ist, oder was man machen müsste das es passt.



    Ich vermute mal ich kaufe ein Schnellwechsel Block für die Stinger und den Interceptor Wurfarm und stecke das einfach in die Stinger?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Interceptor-Wurfarme handelt, aber ich habe es bereits mit Yak Archery T100 und Redback Wurfarmen probiert (die nicht standardmäßig passen).


    Nachdem Sie den Wurfarm in den Block eingesetzt haben, müssen Sie die Vorderseite des „Schnellwechselblocks“ gleichmäßig und schrittweise feilen, bis er perfekt passt (feilen Sie nicht zu viel, sonst entsteht Spiel).

  • Vielen Dank für die Info, ich würde das feilen erst mal lassen, und auf erste Infos warten von jemand der es mit dem IC Wurfarm testen könnte.

  • Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Interceptor-Wurfarme handelt, aber ich habe es bereits mit Yak Archery T100 und Redback Wurfarmen probiert (die nicht standardmäßig passen).


    Nachdem Sie den Wurfarm in den Block eingesetzt haben, müssen Sie die Vorderseite des „Schnellwechselblocks“ gleichmäßig und schrittweise feilen, bis er perfekt passt (feilen Sie nicht zu viel, sonst entsteht Spiel).

    FireRiver jetzt habe ich den Tipp mit dem YAK Wurfarm auch noch von einem anderen Nutzer gelesen und bin doch "mehr" interessiert.


    - Könntest du ggf. ein Bild teilen wo die Stelle zum Feilen am Schnellwechselblock gezeigt wird?

    - Und wieviel mm ungefähr müssen weg?

    - Welche Sehne hast du auf dem YAK für die Stinger. Sind die Sehnen längen identisch mit den der Stinger ?


    Lieben Dank für eine Antwort schon mal.


    Die Ursprüngliche Frage bleibt natürlich weiterhin offen :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den 120ér von Mey bei Jörg bestellt und vom glatzköpfigen Österreicher einen Montageblock.

    Jörg hat das glaube ich ähnlich gemacht in seinem Testvideo. Der Bogen sollte ab Ende Mai auslieferbar sein.

    Ich werde dann mal berichten, ob das funktioniert hat.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den 120ér von Mey bei Jörg bestellt und vom glatzköpfigen Österreicher einen Montageblock.

    Jörg hat das glaube ich ähnlich gemacht in seinem Testvideo. Der Bogen sollte ab Ende Mai auslieferbar sein.

    Ich werde dann mal berichten, ob das funktioniert hat.

    hat bei mir schon mit dem 90er nicht funktioniert und mit dem 60er musste ich auch etwas fummeln, passte aber.

    für den 90er müsste man den montageblock zurecht feilen, dann sollte es gehen.

    ob das beim 120er auch noch geht 🤷‍♀️

  • Habe den 120 Mey ohne Probleme eingebaut bekommen. Habe diesen seit Ende Dezember 2024 verbaut. Letzte Woche ist leider die Laminierung auf der rechten Seite des Wurfarmes aufgerissen. Und so viele Schüsse hat der Wurfarm auch nicht gesehen.

  • Habe den 120 Mey ohne Probleme eingebaut bekommen. Habe diesen seit Ende Dezember 2024 verbaut. Letzte Woche ist leider die Laminierung auf der rechten Seite des Wurfarmes aufgerissen. Und so viele Schüsse hat der Wurfarm auch nicht gesehen.

    Das tut uns leid für dich! Shit happens und vielleicht ist dein Fall ein Einzelfall, aber im Interesse eines langen Wurfarmlebens muss man auch drauf achten, nicht zu leichte Bolzen zu werfen, damit der Wurfarm möglichst viel seiner Energie auf den Bolzen übertragen kann und sich diese nicht im Wurfarm abarbeitet. Der 120lbs-Bogen benötigt dazu viel schwerere Bolzen als z.B. ein 30lbs-Wurfarm.

  • Das tut uns leid für dich! Shit happens und vielleicht ist dein Fall ein Einzelfall, aber im Interesse eines langen Wurfarmlebens muss man auch drauf achten, nicht zu leichte Bolzen zu werfen, damit der Wurfarm möglichst viel seiner Energie auf den Bolzen übertragen kann und sich diese nicht im Wurfarm abarbeitet. Der 120lbs-Bogen benötigt dazu viel schwerere Bolzen als z.B. ein 30lbs-Wurfarm.

    Na, super Ausrede! Könnte vom 2. Jörg-Account sein!

  • Na, super Ausrede! Könnte vom 2. Jörg-Account sein!

    wieso Ausrede???????
    war doch 100% korrekt was Gun geschrieben hat! zu leichte Bolzen/Pfeile stressen das Material und bewirken einen schnellen Tod 💀für die Komponenten (Wurfarm, Sehne, Cam, etc...)

  • Na ja laut dem damaligen Video von Jörg ist die Interceptor so gut verarbeitet, dass das vollkommen egal ist welches Gewicht man mit welchem Wurfarm schießt, vielleicht daher der Kommentar.

    Und nein, ich sehe das nicht so, sondern würde mich den anderen Aussagen anschließen, das Gewicht der Pfeile muss zur Stärke des Wurfarms passen.

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es gvereinzelt Wurfarmbrüche bei den Interceptor-Bögen. Wir tauschen solche Exemplare natürlich aus. Vielfach sind die Endkappen "schuld", denn diese passen eigentlich gar nicht auf die Wurfarme. Wir haben neue Endkappen herstellen lassen, wesentlich stabiler und optimal passend. Bei meinen Tests ist das Problem nicht aufgetreten, weil da die Endkappen verklebt waren. In der Serie wurde auf die Klebung verzichtet, warum auch immer.

  • Leider gibt es gvereinzelt Wurfarmbrüche bei den Interceptor-Bögen. Wir tauschen solche Exemplare natürlich aus. Vielfach sind die Endkappen "schuld", denn diese passen eigentlich gar nicht auf die Wurfarme. Wir haben neue Endkappen herstellen lassen, wesentlich stabiler und optimal passend. Bei meinen Tests ist das Problem nicht aufgetreten, weil da die Endkappen verklebt waren. In der Serie wurde auf die Klebung verzichtet, warum auch immer.

    Habe es ja schon dem Support geschrieben. War natürlich vorher auch ein 120er Steambow Wurfarm verbaut und auch die entsprechenden Bolzen vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!