Ersatzteile Adder

  • Hallo Freunde,


    ich bin begeistert von der Cobra Adder und deswegen möchte ich mir die wichtigsten Ersatzteile auf Lager legen.


    Man kennt das ja, nach ein paar Jahren kommt ein neues Modell und dann schaut es mit Ersatzteilen schlecht aus.


    Ich denke Sinn machen würde:


    - der Abzug (Trigger)

    - die Feder des Abzugs


    Ich habe solche kleinen Teile allerdings noch nie gesehen. Kennt sich jemand in der Hinsicht aus?

    Welche Ersatzteile wären sonst noch wichtig?


    Viele Grüße

  • Hallo in die Gemeinde,

    Wo findet man, bzw. wer bietet Ersatzteile wie Gleitschiene, Schloss an? Wurfarme, Bolzen und Sehnen werden ja von verschiedenen Verkäufern angeboten.

    Kommt alle gut ins neue Jahr!

  • Ja hallo,

    bin auch Anfänger und hab mich Zubehörtechnisch auch mal umgeschaut.

    ct-innovation auf Ebay ist ja eigentlich schon ziemlich bekannt, aber dann hab ich mir auch mal die Seite von S & K angeschaut. Also da kann man schon so allerhand nützliches finden.


    Viele Grüße

  • Besonders die 2 Teile halte ich für sinnvoll:


    - der Abzug (Trigger)

    - die Feder des Abzugs


    Ich denke halt, wenn die Feder nach Jahren mal bricht - könnte die Adder Schrott sein.

    Was ich gerne vermeiden würde.


    Ich bin nirgends fündig geworden...

  • Wenn du die größere Schrauenfeder im Abzug meinst, die habe ich bei meiner XR und jetzt bei der fast fertigen Adder schon ersetzt, weil mir die Abzugskraft zu hoch und ungenau war.

    Es soll ja demnächst einen verstärkten, anders aufgebauten und hochwertigen Abzug für die Cobraserie geben.

  • Ich habe mehrere unterschiedliche Federsätze im Bestand. Einfach den Gesamtdurchmesser der Feder messen und darauf hin im Netz einen Satz mit verschiedenen Längen und Stärken bestellen.

  • Hallo Roxane,


    vielen Dank für die Aufklärung. Also besorgst Du sowas nicht beim Hersteller, sondern besorgst ähnliche Federn im Zubehörhandel.