Ersatzteile Adder

  • Hallo Freunde,


    ich bin begeistert von der Cobra Adder und deswegen möchte ich mir die wichtigsten Ersatzteile auf Lager legen.


    Man kennt das ja, nach ein paar Jahren kommt ein neues Modell und dann schaut es mit Ersatzteilen schlecht aus.


    Ich denke Sinn machen würde:


    - der Abzug (Trigger)

    - die Feder des Abzugs


    Ich habe solche kleinen Teile allerdings noch nie gesehen. Kennt sich jemand in der Hinsicht aus?

    Welche Ersatzteile wären sonst noch wichtig?


    Viele Grüße

  • Hallo in die Gemeinde,

    Wo findet man, bzw. wer bietet Ersatzteile wie Gleitschiene, Schloss an? Wurfarme, Bolzen und Sehnen werden ja von verschiedenen Verkäufern angeboten.

    Kommt alle gut ins neue Jahr!

  • Ja hallo,

    bin auch Anfänger und hab mich Zubehörtechnisch auch mal umgeschaut.

    ct-innovation auf Ebay ist ja eigentlich schon ziemlich bekannt, aber dann hab ich mir auch mal die Seite von S & K angeschaut. Also da kann man schon so allerhand nützliches finden.


    Viele Grüße

  • Besonders die 2 Teile halte ich für sinnvoll:


    - der Abzug (Trigger)

    - die Feder des Abzugs


    Ich denke halt, wenn die Feder nach Jahren mal bricht - könnte die Adder Schrott sein.

    Was ich gerne vermeiden würde.


    Ich bin nirgends fündig geworden...

  • Wenn du die größere Schrauenfeder im Abzug meinst, die habe ich bei meiner XR und jetzt bei der fast fertigen Adder schon ersetzt, weil mir die Abzugskraft zu hoch und ungenau war.

    Es soll ja demnächst einen verstärkten, anders aufgebauten und hochwertigen Abzug für die Cobraserie geben.

  • Ich habe mehrere unterschiedliche Federsätze im Bestand. Einfach den Gesamtdurchmesser der Feder messen und darauf hin im Netz einen Satz mit verschiedenen Längen und Stärken bestellen.

  • Hallo Roxane,


    vielen Dank für die Aufklärung. Also besorgst Du sowas nicht beim Hersteller, sondern besorgst ähnliche Federn im Zubehörhandel.

    Darauf wäre ich gar nicht gekommen, vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 1:1 Zitat gegen Benutzernamen ersetzt um das Lesen zu verkürzen

  • Ja hallo, ich hab da bei S&K mal nachgefragt. Also technisch wäre das möglich,aber der Aufwand würde sich wohl nur bei hohen Stückzahlen rechnen und da ich auch wohl der erste war, der das (Gleitschiene und/oder Trigger) nachgefragt hat, kann man das erstmal knicken. Ich warte dann mal, bis der neue Trigger da ist.

  • Servus, sry, ich grab den Beitrag auch mal wieder aus. Hat sich schon was ergeben, ich suche ebenfalls ein Schloss (Trigger) als Ersatzteil. Danke

    Was mich auch sehr stört ist der Abzug an sich, der kommt mir sehr fragil vor. Da wäre mir ein massiver aus Stahl lieber als der originale aus Druckguss Alu.

  • Gibt es nicht von jemandem eine massive Kralle als Tuningteil?

    Die Firma S&K bietet eine massive Kralle an.

    Zu finden auch bei eBay, einfach Cobra Adder eingeben und dann müsste sie eigentlich kommen.

    Ansonsten den Stephan von S&K einfach mal anschreiben.

    Habe die verstärkte Kralle von denen auch und kann diese, so wie die Fa. S&K nur empfehlen!

  • Servus, sry, ich grab den Beitrag auch mal wieder aus. Hat sich schon was ergeben, ich suche ebenfalls ein Schloss (Trigger) als Ersatzteil. Danke

    Was mich auch sehr stört ist der Abzug an sich, der kommt mir sehr fragil vor. Da wäre mir ein massiver aus Stahl lieber als der originale aus Druckguss Alu.

    In der Adder Facebook Gruppe gibt es 2 Kollegen, die ein komplett neues Schloss entwickelt, welches wohl komplett CNC gefräst ist und somit auch das entstehende Spiel an der Lagerung vom Krallenbolzen verhindern. Sind auch noch einige andere Verbesserungen gegenüber des originalen Schlosses vorhanden. So wie Sie schreiben, ist das aber nur eine einmalige Aktion und das Schloss kostet wohl um die 150€. Wird natürlich billiger um so mehr Leute es wollen. Wie genau aber der aktuelle Stand ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!