Hp Max neuer ventilsitz und Nadel

• Hallo Leute,

ich habe mir die Megalodon bestellt und wollte klangheimlich die HP Max verkaufen.

Diese wurde nie mit Diabolos beschossen, hatte eine Undichtigkeit und die Ventilnadel hing im Ventilsitz fest.

Gogun hat mir sofort Ersatzteile geschickt, die ich eingebaut und getestet habe.

Nach dem Tausch der Ventilnadel war alles wieder Dicht.

Kein Grund zur Sorge dachte ich….

Jetzt nach ca. 2 Wochen zeigt die HP Max immer noch 140 Bar an…

Alles gut dachte ich mir…

Nach 3 Leerschüssen zischt es wieder schlagartig aus dem Lauf und die Lift ist komplett raus….

Könnte ich ein Montagsmodell erwischt haben?

Lg Dieter

• Waren über 140 Bar an Druck drin. Kann doch nicht wahr sein.

Leerschüsse sollen ja laut Jörg kein Problem sein bei genug Druck…

Hat denn keiner so Probleme wie ich sie habe?

Könnte die Hammerfeder evtl. zu stark sein?

Baue jetzt die neue Nadel auch nicht aus.

Warte auf die Antwort von Gogun und hoffe das ich sie auf Garantie überprüfen und reparieren lassen kann.

Habe mittlerweile kein Vertrauen mehr in die hp Max oder andere pcp waffen…

Leider:(

• Ich habe im "7,5J Schrankmodus" eine sehr schwache Feder drin.

Geschossen habe ich so aber nur zum einstellen, ansonsten bekommt mein Ventil 250bar, deshalb habe ich die Probleme nicht.

• Die Probleme wie du sie hast hatten schon viele. Die HP Max ist leider so ne Zicke und schuld ist der 7.5j Modus.

Schicke sie ein und die sollen es richten bevor du graue Haare bekommst.

• Ventilsitz wurde auch erneuert? Vielleicht hängt die Nadel da wieder fest. Ohne nochmals auseinander nehmen, wirst Du es nicht wissen woran es liegt. Wenn's aus'm Lauf zischt, kann es nur Ventilnadel, Nadeldüse,der kleine O-Ring im Ventilsitz oder die kleine Feder im Ventilsitz sein die gestaucht ist.

• Na gut, die Waffe muss aber auch bei 140 Bar und 7,5 Joule funktionieren oder nicht?

Ansonsten hat das Teil keine Daseinsberechtigung !!!

Gedrosselte 125er Mopped muss ja fahren oder?

Einmal editiert, zuletzt von Dieter1967 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dieter1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na gut, die Waffe muss aber auch bei 140 Bar und 7,5 Joule funktionieren oder nicht?

Für 7,5J ist die HPmax halt nicht konstruiert worden. Bei manchen geht's bis heute gut, bei manchen halt nicht. Wie Du schon richtig erkannt hast,ist die originale Feder zu stark für den geringen Druck hinter der Ventilnadel bei 7,5J

Tut sie auch.

aber leider zu oft mit ausfällen. Manche leute Haben nie Probleme Und andere am Laufenden Band wie ich.

Von ca. 6 Monaten die ich die Max besessen habe konnte ich sie geschätzt 2/3 der Zeit wegen Defekten nicht nutzen. GoGun hat zwar Super Kunden Support aber trotzdem war ich nur am Warten auf Ersatzteile oder die Max war unterwegs im Versand oder bei GoGun.

• Nightwalker

Hast du sie noch oder bereits abgegeben?

Dann wird es bei der Megalodon mit Sicherheit noch be….dürftiger laufen….

Wenn ich die hp quasi nur im hollandmodus schiessen würde, gäbe es keine Probleme?

Einmal editiert, zuletzt von Dieter1967 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dieter1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Holland Modus gibt's im Normalfall keine Probleme. Du kannst aber auch im 20Bar Setup und schwacher Hammerfeder problemlos 7,5J schießen. Das klappt aber nur bei manchen original Regulatoren. Manche kann man nicht so weit runter drehen. Das Thema wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert. Einfach mal suchen

• Das Thema mit den 20 Bar ist mir bekannt. Nur leider nicht das im normalen 7,5 Joule Auslieferungszustand die Nadel immer wieder hängen bleibt

Ohne Gegendruck wäre das klar, aber bei immer mindestens 140 Bar Regulatordruck nicht….

• Die Konstruktion ist auf eine "Sweet-Spot" bei 250bar ausgelegt, hast du mehr Druck auf dem Ventil, schafft die Feder keine volle Öffnung, hast du weniger Druck wird mehr als voll geöffnet.

Alles unter 200bar sehe ich als potentiell schädlich für den Sitz.

• Die Annahme kann ich so leider nicht teilen.

Bevor meine Nadel das erste mal hingen geblieben ist, war mein Regulator kaputt und das System hatte 210 Bar. Da ist die Nadel auch im Sitz hängen geblieben….

Deswegen habe ich keine logische Erklärung für meine Max.

Habe jetzt echt Angst das es bei der Megalodon auch so ist.

Die HP hat 1000 Euro gekostet und die Megalodon nochmal 1500…

Bisschen viel Geld für Waffen die nicht so funktionieren wie sie sollten

• Wenn ich die hp quasi nur im hollandmodus schiessen würde, gäbe es keine Probleme?

In den USA wird sie ja nur offen geschossen und von dort gabe ich noch nichts negatives über die HP Max gehört.

Hast du sie noch oder bereits abgegeben?

Dann wird es bei der Megalodon mit Sicherheit noch be….dürftiger laufen….

Ja, habe sie schon seit Februar verkauft..

ich denke nicht das es mit der Megalodon in 7.5j Probleme geben wird. Sie haben ja hoffentlich in der Zwischenzeit gelernt.

• Ja mal schauen, wollte sie auch verkaufen, aber nur wenn sie zu 100% im 7,5 Joule Modus funktioniert.

Ärger mich arg, dass ich sie nicht direkt nach dem Kauf getestet habe oder besser gesagt öfter mal abgeschlagen habe.

Jetzt ist die Garantie im Oktober abgelaufen und ich habe den Salat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!