Bullet Mould .68 Slug AEA Zeus

• Hallo,

da ich nun bald auch Besitzer einer AEA Zeus sein werde habe ich mir die Frage gestellt ob es Bullet Moulds für Slugs im Kaliber .68 gibt? Für Rundkugeln habe ich Moulds gefunden aber leider nicht für Slugs oder normale Geschosse.

Weiß jemand zufällig wo man die bekommen kann? Ich habe bei meiner suche bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Danke

Gruß Andreas

• Moin.

Super ich danke euch für die Antworten.

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus was würdet ihr denn empfehlen? Die Kokille oder eher die Slugpresse?

Gruß Andreas

• Moin.

Super ich danke euch für die Antworten.

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus was würdet ihr denn empfehlen? Die Kokille oder eher die Slugpresse?

Gruß Andreas

Beides gut. Das Problem bei der Kokille ist das es ein 48gramn Geschoss ist. Das standard Geschoss von AEA ist 34gramm. Da 48gramm Geschoss ist verheerend im Schaden! Aber nur wenn die Waffe komplett offen ist. Regulator muss auch raus das du 300 bar Druck hast. Das 34Gramm Geschoss kannst du auch halboffen schiessen mit 150 Bar.

Die Slugpresse kann man zwar mit nem Hammer machen. Aber das ist sehr grenzwertig weil riesen Slug und man brauch viel Kraft und nen schweren Hammer, minimum 1 Kilo. Das Geschoss ist glaub 32gramm.

Ideal wäre eine Presse mit minimum 2 Tonnen Presskraft.

Ich sage kaufe dir lieber fertige Geschosse für das Geld wo du ne Kokille oder so kaufst. Für das Geld kannst du viele Geschosse kaufen. Mit der Zeus wirst du offen eh im leben nicht so oft schiessen das sich der Aufwand der Geschossherstellung lohnt.

2 Mal editiert, zuletzt von Nightwalker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!