Meine ist auch da. Funktioniert einfach top.
DIY - Leerschusssicherung
- Ron Taboga
- Erledigt
-
-
Du kannst also weiterhin direkt vertreiben? Weil Du dein „Patent“ an GG abgetreten hast !? Lg
-
Wir haben eine nicht exklusive Lizenz erworben. Warum sollte ich einem Erfinder verbieten, seine eigene Idee zu vermarkten? Ich möchte sie nutzen, nicht vereinnahmen.
-
Habe es jetzt ein paar mal getestet. Würde das Kautschuk gegen ein Feder mit höherer Druckkraft tauschen. Dann wäre es super!
-
Habe es jetzt ein paar mal getestet. Würde das Kautschuk gegen ein Feder mit höherer Druckkraft tauschen. Dann wäre es super!
War ein Gedanke, habe mich aber für einen sanft ansteigenden Druck, der progressiv zum Ende zunimmt entschieden, um die Härte des Einschlages materialschonend zu bremsen. Auch verspricht der Kautschuk eine längere Lebensdauer für den Kunststoff, da Abrieb damit keine bzw. Eine zu vernachlässigende Rolle spielt. Eine Möglichkeit könnte festeres Kautschuk sein, das hatte ich nicht zur Verfügung und meine Tests haben mir den Bedarf nicht gezeigt, das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ein Stück Theraband Tubing Silver könnte zusätzliche Härte bieten. 2,6cm abschneiden und einsetzen. Müsste man praktisch erproben.
-
War ein Gedanke, habe mich aber für einen sanft ansteigenden Druck, der progressiv zum Ende zunimmt entschieden, um die Härte des Einschlages materialschonend zu bremsen. Auch verspricht der Kautschuk eine längere Lebensdauer für den Kunststoff
Das mit dem Kautschukröhrchen ist eine super Idee Ron Taboga Geradezu genial: The KISS principle at it's best.
-
Da ich aktuell beruflich voll eingespannt bin und Abends aktuell nicht dazu komme, bitte ich alle Personen, die mir aktuell eine Anfrage gestellt haben, noch ein paar Tage Geduld zu haben. Ich werde mich spätestens nach dem Wochenende bei euch melden und die verbliebenen Anfragen bedienen. Der Drucker läuft bereits. Danke für Euer Verständnis.
-
Forum Moderation
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Abend,
bin ganz frisch hier im Forum angekommen.
Meine Interceptor kommt zwar erst im Januar, aber man kann sich ja schon informieren.
Kann man nicht zur zusätzlichen Sicherheit die ersten 2-3 Bolzen die ins Magazin geladen werden, farblich von den anderen trennen.
Ich stelle mir das zb. so vor 14 (blaue Vanes) Gogun Carbonbolzen und die ersten 2 Bolzen (neongrüne Vanes) China Teile. Dann kann man 14 mal nachladen.
Merkt aber im Zweifel beim 15. Bolzen die Vanes sind plötzlich grün? Ahh dann hab ich keine Munition mehr! Nachladen!
Fertig ☑️
Das in Verbindung mit der echt saugeilen Leerschusssicherung von Ron Taboga !!!
Dann kann nix mehr schief gehen 👍🏻
Mit freundlichen Grüßen
beatUp
-
Kann man nicht zur zusätzlichen Sicherheit die ersten 2-3 Bolzen die ins Magazin geladen werden, farblich von den anderen trennen.
Klar kann man das machen, warum auch nicht.
Man könnte auch einfach mitzählen wenn man will, Möglichkeiten gibt es mehrere
Wenn du aber eine Sicherung verbaut hast, musst du diesen "Aufwand" ja an sich gar nicht betreiben und auch beim beladen nicht extra dran denken.
-
Hallo Ron.
Mich hat eben betreffend deiner Leerschusssicherung eine Idee angesprungen. Viele im Forum von GOGUN haben ja geschrieben, dass sie gerne eine visuelle Anzeige hätten. Leider habe ich ja meine Interceptor plus das Zusatzmagazin noch nicht bekommen, aber ich weiß aus der Präsentation von Jörg Sprave, dass das Magazin zwei senkrecht verlaufende Schlitze hat. Was hältst du davon, wenn man an deiner Leerschusssicherung in Höhe von einem dieser Schlitze eine Bohrung anbringt, so dass man von außen einen Pin ( Schraube mit rotem Kopf) montieren könnte so dass der Schütze immer mit einem Blick aufs Magazin sieht, wo dieser rote PIN gerade steht, weil dieser ja aus dem Magazin herausschaut.
Verstehst du, wie ich das meine?
Liebe Grüße, Siggi & Max
-
Beitrag von Ron Taboga ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
So mach ich das inzwischen auch. Nutzt bloß nichts beim Schießen im Dunkeln. 😼 Gut, dass es den Ron Taboga gibt.
-
So mach ich das inzwischen auch. Nutzt bloß nichts beim Schießen im Dunkeln. 😼 Gut, dass es den Ron Taboga gibt.
mach dir beim schiessen flurestierende selbstklebende folie um den schaft
-
Ein kleines Update!
Ich habe mittlerweile ein wenig weiter an dem Konzept gefeilt und aus meiner Sicht optimiert.
Dabei habe ich auch das Thema Sicherheit weiter optimiert.
Ich habe das Hinterteil der Sicherung überarbeitet, damit für den weniger wahrscheinlichen Fall, dass sich die Sehne trotz korrekt installierter Leerschusssicherung spannen lässt, diese bei Schussabgabe über die Leerschusssicherung hinweg geleitet wird, der Leerschuss also zugelassen wird. Das ist ein zusätzliches Sicherheitsfeature.
Allen bisherigen Käufern werde ich das neue Hinterteil als Nachbesserung zukommen lassen.
-
Allen bisherigen Käufern werde ich das neue Hinterteil als Nachbesserung zukommen lassen.
Du bist spitzenklasse!
-
Find ich klasse, dass man die Community auch belohnt und quasi Vorschläge annimmt.
-
Hallo,vieleicht see ich den Wald vor lauter Baeumen night Aber wo kann man die STL datei erwerben?
-
Tada! →
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,vieleicht see ich den Wald vor lauter Baeumen night Aber wo kann man die STL datei erwerben?
Schreib dem Ron Taboga eine E-Mail an leerschuss83@gmail.com (siehe hier).
-
Heidewitzka, das kam unerwartet. Ich bin dabei eine kleine Shopseite aufzubauen. Das wird den Bestellablauf deutlich vereinfachen, meine Reaktion beschleunigen und Euch die Zahlung erleichtern. Sollte zeitnah verfügbar sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!