Austausch Lufttank Megalodon

• Frage wenn ich den hinteren Tank gegen einen ohne Reg.tausche bei originaler SIM Karte wieviel Joule hat der Meg dann in etwa ?

Danke schon mal

Das kann dir noch niemand beantworten, aus dem Bauch heraus würde ich aber ca. 15J sagen.

Aber mit Kunststoff Geschossen, für ein 15g Standard Slug wird es wohl nicht reichen, es bleibt mutmaßlich nur etwas später im Lauf stecken.

• Extralufttank AEA Megalodon ohne Regulator 99€ im Schopp
    und auf die Frage ohne Regulator 600 Joule steht geschrieben

nicht so laut schreien, aber dafür genauer lesen hilft ;)

Die Frage war : OHNE Regulator aber MIT kleiner Karte. 600 Joule wären es mit dem großen Kärtchen.
    Die Frage ist gut, hatte ich mir auch schon gestellt, aber wie Maxe schon sagte, kann das außer JS noch niemand beantworten.

Ich würde ca. 10 -12 Joule vermuten, da die Leistung durch das winzige Loch wohl nicht proportional zum anliegenden Druck hochskaliert werden kann.

Die Holland-Urlauber werden es uns nach dem 15.11. berichten können . :)

kann man die flasche unter druck vom regulator abschrauben?

Der Regulator sitzt in der hinteren Flasche, Du schraubst also unter Druck beides ab, geht problemlos.
    Um dann den Regulator aus der Flasche zu entfernen, muss diese komplett drucklos sein.

Das ist aber alles im Service-Video vom Jörg zu sehen, da warst Du doch so scharf drauf, hast Du es noch nicht angeschaut ?

EDIT: Max war da etwas schneller beim tippen mit seiner Antwort :)

Einmal editiert, zuletzt von Dirk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• das ist natürlich schade. technisch möglich. so habe ich für 2. flasche extrakosten für regulator und muss den dann auch einstellen

sieh es doch als Vorteil. So kannst Du jede weitere Flasche individuell anpassen. Mit Regulator, ohne Regulator, oder mit eingestelltem Regulator.
    Man hat alle Möglichkeiten offen.
    Und ein Regulator kostet auch nicht die Welt.

Zudem ist die Flasche schneller & werkzeuglos gewechselt als ein Regulator aus der Waffe ausgebaut.

Also ich finde das viel besser so.

• Ich empfinde das Wechselsystem auch als Bereicherung.

Allerdings konstruiere ich mir zum einen eine Schulterstütze, die als Verbindung zur direkt darunter positionierten Carbonflasche fungiert.

Zum anderen einen Adapter, der einen AR15 Schaft und das befüllen mit Schlauch und Flasche ermöglicht.

• ich seh das so, ein regulator für 7,5 und holland ohne, aber jeder hat halt seine vorlieben, ne allgemeine wirds nie geben

na dann hast Du doch beides, wenn Du Dir zur Megalodon noch die bereits im Shop erhältliche Flasche ohne Regulator kaufst.
    Die Flasche MIT Regulator ist ja bereits serienmäßig an der Wumme dran.

• probier halt erstmal für Holland nur die große Karte, vielleicht reicht Dir das ja schon vom Fun-Faktor mit den 300J.

Ohne Regulator hast Du 600J, aber musst schon nach nur knapp 20 Schuss nachpumpen, weil die Geschosse einfach nur noch runterplumsen.

Hat insofern ja auch Vorteile.

Und für die Zombie-Apokalypse kannst Du den Regulator dann ja (endgültig) ausbauen, da kommts auf das bißchen Umständlichkeit nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!