GK1 Huma Regulator

• Offizieller Beitrag

Leute, ich teste Druckluftwaffen beruflich. Ich teste jede Menge davon. Die Lieferanten schütten mich zu damit, weil die Fa. GoGun eine der wenigen Unternehmen ist, das sowohl offen für neue Lieferanten als auch finanziell stark genug für eine wirklich vernünftige Stückzahl ist.

Wir bekommen in der Regel fünf Muster von jeder Waffe, wegen der PTB. Davon lasse ich mir zwei Stück schicken.

Nun gehe ich davon aus, dass diese fünf Muster vom Lieferanten handverlesen sind und unter Umständen VIEL besser funktionieren als die spätere Massenproduktion. Also erwarte ich Perfektion. Gestartet habe ich mit normalen Funktionstests, dann habe ich das "1000 Schuss ohne Probleme" und aktuell das "2000 Schuss ohne Probleme" Programm gefahren. Neben den ganzen anderen Anforderungen. Weil eine Waffe, die 2000 Schuss ohen Probleme absolviert, gut konstruiert sein muss. Spätere Qualitätsprobleme in der Serie kann man beseitigen, aber nicht, wenn die Konstruktion nicht passt.

Die meisten Muster schaffen diesen Test nicht. In den letzten Monaten hat es die Viper in .30 geschafft, um DRITTEN Anlauf. Die FX DRS ist noch im Test, läuft aber sehr gut. Zeus MK2, weit entfernt vom Ziel, ich warte auf neue Muster, die dritte Iteration. Sonic, mal sehen, gerade erst angefangen. Needler, bestanden in der zweiten Iteration.

Von all den vielen Mustern aus der Türkei hat es KEIN Muster über die Angfangstests hinaus geschafft. Und ich hätte WIRKLICH gern einen Lieferanten aus diesem Land, viel näher als China, weniger Zollprobleme, gute Preise, ... aber wenn schon die MUSTER nichts taugen, dann hat das keinen Sinn. Wir sehen ja, das selbst Waffen, die meinen Test GESCHAFFT haben, in der Serie zicken. Aber wenn schon die Muster nichts sind... Wie kann es sein, das mir ein Lieferant auf 7,5 Joule gedrosselte Waffen schickt, ohne sie vorher zu testen? Was sagt das über seine Einstellung in Punkto Verständnis für den deutschen Markt aus?

Das Problem bei den "Türken" ist meist der 7,5 Joule Modus. Die Waffen schießen einfach nicht konsistent mit so niedriger Energie. Das liegt oft an den Läufen. Ein Lauf, der nicht absolut maßhaltig gefertigt wird, streut in der Produktion. Ich hatte Waffen, von denen ein Muster 12 Joule macht und beim anderen bleiben die Dias im Lauf stecken... bei voller Power war dann die Päzision nicht toll, aber die Waffen haben wenigstens funktioniert. Aber sowas bekommen wir nicht durch die PTB und in der Serie ist das ein Freifahrtschein ins Kittchen. Crosman habe ich auch getestet, furchtbar, keine Chance. Abgebrochen nach der zweiten Iteration. Sie verstehen es einfach nicht.

Kannst Du denn nicht mit den Leuten arbeiten, heißt es da immer. Klar, könnte ich. Aber warum? Es ist IHRE Aufgabe, mir ein Produkt vorzustellen, das die wenigen Kriterien erfüllt, die ich stelle. Ich habe auch schon jetzt viel zu viel zu tun, Da kann ich nicht auch noch Lehrmeister für alle möglichen Möchtegern-Hauptlieferanten spielen. Ich brauche kompetente Partner, die mir gute Ware liefern, OHNE dass ich ständig hinterherlaufen muss.

Sicher passieren auch bei uns Fehler und das nicht zu knapp. Müssen wir dran arbeiten und das machen wir auch. Aber ich weigere mich, Produkte in Serie gehen zu lassen, von denen ich ganz genau weiß: Das ist Schrott. Wer das hier nicht verstehen kann, bitte, es ist niemand gezwungen bei mir zu kaufen und auch nicht in diesem Forum zu verweilen. Es gibt doch bestimmt tolle Hatsan-Foren etc., in denen Ihr Euch austoben könnt.

• Wie ich schon erwähnt habe, Preisleistung.

Joerg, Leute geben viel Geld aus, weil die dir vertrauen.

Jetzt sollten wir zum Tagesordnung drüber gehen.

3 Mal editiert, zuletzt von RudiS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RudiS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mein Favorit Schalldämpfer ist der A-TEC + 3 zusätzliche Module. Dann ist er 20cm lang und ist und immernoch 147g leicht. Und meinem empfinden nach deutlich leiser als Yokozuna und 40er und 20cm langen Huma.

https://www.versandhaus-schnei…nfo.php/products_id/32821

https://www.versandhaus-schnei…nfo.php/products_id/33079

Habe noch 2 Zwischenstücke für A-TEC CMM Schalldämpfer geordert.

Also insgesamt 5 zusätzliche Zwischenszücke. Wird bischen länger, aber es ist doch Pistolencarabiner mit Hinterschaft.

Mal hören was die bringen bei 50 J. Einfach experimentieren. 😀

• Habe noch 2 Zwischenstücke für A-TEC CMM Schalldämpfer geordert.

Also insgesamt 5 zusätzliche Zwischenszücke. Wird bischen länger, aber es ist doch Pistolencarabiner mit Hinterschaft.

Mal hören was die bringen bei 50 J. Einfach experimentieren. 😀

Was die Powereinstellung betrifft. Nicht mehr als 2 3/4 Umdrehungen. 3 Umdrehungen bringt schon garnichts mehr. Nur zuviel Luftverbrauch und Lautstärke. Beste Einstellung sind 2 bis 2 1/4 Umdrehungen.

• Alkbert

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Huma schreibt das der Regulator nur bis 300 bar ausgelegt ist.

Ist das jetzt nur wegen dem Manometer oder kann der höhere Druck 350bar dem Regulator an sich auf Dauer schaden?

Ist vielleicht dann der extra hoher Druck Regulator besser geeignet ?

• Für den Regulator ist es kein Problem.

Man könnte ja den Original Tankstopfen drinn lassen und dann bis 350 Bar füllen.

Man hat halt dann keine Anzeige mehr für den Tank Druck.

Das Gewehr Huben K1 hat zb. Ab Werk auch Keine Tankdruck Anzeige sondern nur Regulatordruck. Die HP Max MKII mit dem Original Tank auch nicht. Was ich damit sagen will, es geht auch ohne Tankdruckanzeige. Wenn man merkt das der Regulatordruck sinkt dann muss man nachfüllen.

• K1 hat ab Werk vorne in Schussrichtung ein Manometer beim tankloch mit dem Druck im Tank.

Und das an der Seite mit reg druck.

Man kann einen Spiegel vorne hinstellen, dann sieht man es auch beim Schießen.

Ältere Versionen der K1 hatten vorne kein Manometer. Scheinbar ist es jetzt standard das die K1 vorne eines hat.

• So , heute meinen Regulator von Huma verbaut (high) und direkt mal Käse. 🤔

Einbau nach Anleitung aus dem Netz war echt einfach.

Auch Trigger gedrückt halten und das Ventil reindrücken , alles so gemacht.

Dann wollte ich wieder Luft auffüllen und nix war.

Nach ca.40 bar (Anzeige am Kompressor ) ging es nicht weiter.

Ich wieder alles auseinander und von vorn, selbe Ergebniss.

Regulator wieder ausgebaut und die original Sachen dran , aber dasselbe , keine Befüllung möglich.

Wollte erst aufgeben , dann fiel mir ein , du hast ja eine 300 bar Flasche mit Füllstutzen.

Dran und siehe da das Ventil hörte man schließen.

Dann wieder drucklos, Demontage und Regulator rein .

Flasche dran und jaaa endlichDruck auf dem Kessel.

Man war das eine schwere Geburt, mein GXPump C4 wollte das Ventil nicht zum schließen bringen.

140 bar mit Madenschraube drin sind jetzt knapp 6 Joule.

• Hallo,

ich überlege mir den Regulator zu kaufen. Mir reichen 7,5 J wenn ich auf ca. 25 Meter schieße ändert sich das Trefferbild doch relativ schnell ab. Wenn ich den Regulator jetzt auf 120 Bar einstelle müsste ich dann an der "versiegelten" Stellschraube etwas ändern um auf die 7,5 J zu kommen?

Gruß Manuel

• Hallo,

ich überlege mir den Regulator zu kaufen. Mir reichen 7,5 J wenn ich auf ca. 25 Meter schieße ändert sich das Trefferbild doch relativ schnell ab. Wenn ich den Regulator jetzt auf 120 Bar einstelle müsste ich dann an der "versiegelten" Stellschraube etwas ändern um auf die 7,5 J zu kommen?

Gruß Manuel

ja. du erreichst so die 7J nur bei > 300bar.

• Wenn ich den Regulator jetzt auf 120 Bar einstelle müsste ich dann an der "versiegelten" Stellschraube etwas ändern um auf die 7,5 J zu kommen?

Rein theoretische Überlegung: Wenn Du den Regulator auf nur 120bar einstellst, sollte das Projektil Schwierigkeiten haben aus dem Lauf zu torkeln. Der Normaldruck liegt ja so bei 180 - 350bar, und die 7.5J dürfen bei 350 bar ja knapp nicht erreicht werden. Dementsprechend ist das Ventil justiert.

Du wirst also um eine Justierung der Ventilschraube nicht herumkommen, und auch nicht um eine Messung mit einem Chrony,

Denke daran, dass es Regulatorsets mit max. 300bar und auch welche mit 350 bar gibt. JS hat mit einem 300bar Druckanzeiger den Zeiger überdreht.

Und: 120 bar ist etwas niedrig angesetzt. Das ist nahe an der Versagensgrenze der GK1. Stell auf 150+ bar ein, und Du bist auf der sicheren Seite. Justieren und Messen (mit den H&N Field Target Trophy 5.53?) oder anderen sehr weichen Geschossen.

Wenn Du auf vollständigen, unsichtbaren Rückbau wert legst, kauf Dir gleich eine neue Abzugsgruppe mit unversiegelter Justierschraube. Entweder die Aftermarket mit Picatinny, oder die originale. Dann musst Du nichts flexen, und löst auch bei Reparaturen keinen "Alarm" aus.

• bei 120 Bar hast du vielleicht noch 1-2 Joule.

Du musst auf jeden fall die obere zweite Madenschraube reinnmachen damit die Entlastungsbohrung zu ist. Und selbst wenn du das gemacht hast. Wirst du nur auf 4-5 Joule.

Du musst auch die abgeflexte Powerschraube wieder gangbar machen und dann die Waffe auf 7.5j justieren. Tust du das nicht, kommst du auf maximal 4-5 Joule.

Du kannst ja die Schraube wieder gangbarcmachen, dann die GK1 auf 7.5j einstellen und anschließend die Schraube wieder abflexen.

Du brauchst auf jeden fall einen Chroni dafür.

• nen Chroni hätte ich das ist nicht das Problem. Jörg hatte in dem Video seine doch auch auf 120 bar eingestellt? Ich will halt das die GK1 Legal bleibt aber hätte auch gerne ein gleichbleibendes Trefferbild. Auf 25M macht meine Dreamline grad deutlich mehr spaß da die konstant ist...

• nen Chroni hätte ich das ist nicht das Problem. Jörg hatte in dem Video seine doch auch auf 120 bar eingestellt? Ich will halt das die GK1 Legal bleibt aber hätte auch gerne ein gleichbleibendes Trefferbild. Auf 25M macht meine Dreamline grad deutlich mehr spaß da die konstant ist...

Ja, Jörg hat seine auf 120 Bar eingestellt. Aber ein Büchsenmacher musste die Powerschraube nachjustieren damit die GK1 wieder auf 7.5 Joule kam.

Man kommt nicht drumherum die Powerschraube neu einzustellen.

• Kurze Frage, Huma ist ja scheinbar out of Stock ist, was den Regulator betrifft. [Externe Lieferanten] bietet ja aber scheinbar auch einen ein an. Der scheint ja sogar bis 350 Bar zu gehen. Jemand meinte hier aber, dann passt sein Schalldämpfer nicht mehr drauf. Weiss jemand, ob der "original" Schalldämpfer noch drauf passt, den es im Set immer dazugibt? Bzw. kann ich hier auch einfach ohne den Manometer verbauen? Muss es dann halt, wie hier schon beschrieben, über die "Befüllmaschine" justieren.

Mod: Bitte keine Links zu Unternehmen der Wolfiek-Gruppe.

• Der Regulator mit 350 Bar Manometer stammt von Wolfiek und man bekommt den auch nur dort im Shop. Es passt der Originale Schalldämpfer aber. Aber auch nur der, wenn man das Manometer verbaut.

Aber dieser reicht nur für den 7.5j Modus.

Im Holland Modus taugt der originale Schalldämpfer nicht viel.

Hier gibt es den Huma Schalldämpfer auch. Man muss halt mal richtig suchen dann findet man auch.

Mit Regulator verlierst du im Holland Modus 50% Leistung.

Huben GK1 Regulator Huma Set | Luchtbuks.com

• Habe mir Huma Regulator 120 - 200 Bar geholt, Manometer zerschössen, auf 350 Bar Manometer angepasst und verbaut, jetzt verkaufe ich es für 200,- € bei

Gunfinder. Brauche kein Regulator.

So ist mir einfacher nach NL, Griffstück tauschen, und kann ich loslegen, ohne Regulator ein / aus / einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!