Ich wollte mal mitteilen wie Sau Geil der Regulator ist. Ich habe 5 Verschiedene JSB von 0.87g-1.175g je 5 gemacht.
GK1 Huma Regulator
- Nightwalker
- Unerledigt
-
-
Ich wollte mal mitteilen wie Sau Geil der Regulator ist. Ich habe 5 Verschiedene JSB von 0.87g-1.175g je 5 gemacht.
Hey Nightwalker🙋♂️
Was hattest denn eingestellt am Regulator und wieviel Joule kam raus?🙋♂️
-
Hast du den Normalen oder die HighPower Variante?
Für 7,5J plinken top! Für MaxJoule ja eher nicht. Die Joule im Hollandmodus wären noch interessant..
-
Ich habe auch extrem gute Erfahrungen mit dem Huma-Regulator gemacht. Das Ding ist top.
-
Mein Bruder aus der Türkei hat den Regulator auch und mit 200 Bar und 1.645g Slug sind es max 45j
-
Mein Bruder aus der Türkei hat den Regulator auch und mit 200 Bar und 1.645g Slug sind es max 45j
Wow, dann muss ich wohl leider doch noch das Geld dafür ausgeben. Mit den 33grain Peanuts knackt man sicher die magischen 50J.
Bald muss ich noch meinen Körper verkaufen für den ganzen Kram hier...
-
Wow, dann muss ich wohl leider doch noch das Geld dafür ausgeben. Mit den 33grain Peanuts knackt man sicher die magischen 50J.
Nachtrag um genau zu sein waren es laut meinem Bruder mit den JSB Knock Out MKII 1.645g 44j und mit ZAN 2.14g (33gr) 46j.
Also 50j werden es nicht ganz aber 46j sind auch genug für Reguliert.
Ich vermute die Peanuts werden 2-3j weniger als die .218er ZAN liegen weil sie mit 5.56mm viel wiederstand haben und das auch leisung kostet.
-
Nachtrag um genau zu sein waren es laut meinem Bruder mit den JSB Knock Out MKII 1.645g 44j und mit ZAN 2.14g (33gr) 46j.
Also 50j werden es nicht ganz aber 46j sind auch genug für Reguliert.
Ich vermute die Peanuts werden 2-3j weniger als die .218er ZAN liegen weil sie mit 5.56mm viel wiederstand haben und das auch leisung kostet.
Das ist erstaunlich! Dann ist bei der GK1 bei 200bar also ab etwa >1,5g Pelletgewicht nicht mehr allzu viel Energie rauszuquetschen, da dann wiederum höherer Druck gebraucht wird.
Aber gut 45Joule sind auch schon echt echt dick, da will ich mich nicht an 5J aufhängen.
-
Hm. Wie verhält sich der Regulator eigentlich mit der externen Justage des Systemdrucks der GK1?
Wenn man den Huma Regulator einbaut und dann "voll aufdreht" so das man 200 bar hinter dem Tank anliegen hat (100-200 bar max Pressure Modell des Regulators). Dann kann man aber immer noch an der GK1 von außen den Systemdruck über die Schraube auf unter 7,5j bringen und der Regulator sorgt dafür das man dann auch bei 7,5j sehr konstaten Druck im System hat oder?
Und wenn man an der GK1 von außen "voll aufdreht" - also ca 3,5 Umdrehungen - dann ist halt bei 200bar im System Schluss und die GK1 macht damit halt ca 50J.Korrekt?
-
max ~45j bei 200 Bar
Und mehr als 1.75 Umdrehungen bring nichts mehr. Da liegt schon 45j an und darüber hinaus passiert nichts mehr. Mit Regulator verhält sich das mit den Umdrehungen anderst.
Ohne Regulator ist der Sweetspot bei 2.5 Umdrehungen und mit bei 1.75 Umdrehungen
-
Wie viel Schuss bekommt man mit dem Reg auf 200bar raus, bis man unter 200bar fällt, ist das bekannt? Sorry wenn ich nerve...
-
Wie viel Schuss bekommt man mit dem Reg auf 200bar raus, bis man unter 200bar fällt, ist das bekannt? Sorry wenn ich nerve...
Nein, ist nicht bekannt.
-
Nein, ist nicht bekannt.
Hallo zusammen,
warte gerade auf mein HUMA-Regulator... ich finde, es ist zum Plinkern eine sehr feine Sache
Ich befülle die GK1 mit 300bar, somit meine Fragen:
- verstehe ich richtig, dass bei 200bar-Regulatoreinstellung hat man effektiven regulierten Arbeitsbereich/Volumen eben zwischen 300 und 200 bar? Wie viele regulierte Schüsse wären es dann?Danach die Leistung abfallend und unreguliert?
- Jörg spricht in seinem Video von über 100 regulierten 7,5J-Schüsse. Bestimmt ab 350bar und mit der Regulatoreinstellung etwas über 100bar, z.B. 120bar (mit weniger Druck versagt ja die Automatik). Bleibt dabei die Einstellschraube ganz zu (wie im Auslieferungszustand)? -> ich möchte die Einstellschraube nicht aufboren/entfernen und so lassen, wie sie ist.
- Wenn die Einstellschraube im Auslieferungszustand bleibt, können die 7,5J durch Justierung des Regulators eingestellt werden?
- Weiß jemand, welche Diabolos dem PTB vorgelegt wurden? JSB gehe ich davon aus, aber welche? Damit die 7,5J ganz präziese eingestellt werden können.
Schöne Grüße!
-
Ich muss dich enttäuschen, so einfach kommst du nicht davon.
Du musst oben die Entlastungsbohrung zu machen mit der export Madenschraube. Und selbst wenn du dann den Regulator auf die Maximalen 200 Bar einstellst, kommst du gerademal auf glaube 5 Joule. Sprich, du kommst nicht drumherum die 7.5 Joule per Einstellschraube der Abzugseinheit nachzujustieren. Dazu musst du die Einstellschraube wieder gangbar machen dann 7.5j einstellen und die Schraube wieder abflexen. Oder du besorgst eine 2. Abzugseinheit. Und stellst dort 7.5j ein und flext dann die Schraube ab.
Es gibt aber noch den Trick 17 den ich herausgefunden habe. Bei meiner GK1 war es so, das ich den Regulator auf 185 Bar eingestellt habe und zusätzlich unter die Abzugseinheit eine 0.1mm M5 unterlegscheibe druntergelegt habe. Dadurch hatte die GK1 genau 7.5j ohne die Abzugseinheit zu bearbeiten
Wenn du das machmachen willst, brauchst du aber ein Chrony um nachzumessen obs bei dir am Ende auch 7.5j sind und nicht ausversehen mehr.
-
Es gibt aber noch den Trick 17 den ich herausgefunden habe. Bei meiner GK1 war es so, das ich den Regulator auf 185 Bar eingestellt habe und zusätzlich unter die Abzugseinheit eine 0.1mm M5 unterlegscheibe druntergelegt habe. Dadurch hatte die GK1 genau 7.5j ohne die Abzugseinheit zu bearbeiten
-> Aber mit der Unterleggscheibe 0,1mm hast Du die Einstellschraube quasi noch mehr "zugedreht" oder? Sonst der Trick 17 gefällt mir!
-
-> Aber mit der Unterleggscheibe 0,1mm hast Du die Einstellschraube quasi noch mehr "zugedreht" oder? Sonst der Trick 17 gefällt mir!
Nein, nicht zugedreht, sondern rausgedreht
-
Nein, nicht zugedreht, sondern rausgedreht
Ihr beide sprecht von unterschiedlichen Schrauben.
Philipe meint die Befestigungsschraube der Abzugseinheit, GK1Schütze meint hingegen die verflexte Justierschraube.
Daher ist beides richtig.
-
Nein, ich hab's schon richtig verstanden.
Dadurch dass man unterlegt, hat man quasi den gleichen Effekt als ob man die Regulierschraube rausdreht. -
Nein, ich hab's schon richtig verstanden.
Dadurch dass man unterlegt, hat man quasi den gleichen Effekt als ob man die Regulierschraube rausdreht.Genau. Durch unterlegen der Abzugseinheit mit der Unterlegscheibe wird diese 0.1mm angehoben und ist der Gleiche effekt als würde man die Einstellschraube weiter herausdrehen.
-
OK, dann was wäre aus eurer Sicht luftsparender/ mehrschussbringender -> Regulator höher auf 185-200 bar einstellen und die Einstellschraube dann fast zudrehen (bis auf 0,1mm) ODER umgekehrt: weniger Druck im Regulator (100-120) und die Einstellschraube mehr aufdrehen/öffnen???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!