So, erste Charge Kugeln gegossen. Slugpresse ist in der Post und kommt nächste Woche.

Wiederladen mit diversen Werkzeugen
-
-
Soo, Slugpresse für .357 ist heute gekommen. Hier mal nen aktueller Stand.
Gepresst mit Schraubstock, hier musste ich 3-4 Versuche machen bis ich den richtigen Druck hatte.
Trefferbild 8 Schuss auf 20m. Hollandmodus.
-
Soo, Slugpresse ist heute gekommen. Hier mal nen aktueller Stand.
Gepresst mit Schraubstock, hier musste ich 3-4 Versuche machen bis ich den richtigen Druck hatte.
Trefferbild 8 Schuss auf 20m. Hollandmodus.
Welches Kaliber?
-
9mm bzw .357
-
9mm bzw .357
Wieviel grain? Mach mal bitte rundum Bilder vom fertigen Slug
-
78 grain, der leichte Grad unten ist halt ein Schönheitsfehler
PXL_20241031_122327999.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20241031_122315098.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
Hier noch der Vergleich zu 100gr, die 100er hab ich aber noch nicht getestet.
-
78 grain, der leichte Grad unten ist halt ein Schönheitsfehler
Welche Rohlinge für welches Gewicht nimmst du?
-
Rundkugeln, in dem Gewicht welches die Slugs haben sollen. Siehe oben. Über 80gr "Rolle" ich die vorher etwas aus, damit sie länglich werden.
-
Rundkugeln, in dem Gewicht welches die Slugs haben sollen. Siehe oben. Über 80gr "Rolle" ich die vorher etwas aus, damit sie länglich werden.
Wo bekommt man 100gr rundkugeln? Welche passen maximal in das Werkzeug?
-
Max Größe, kann ich nicht sagen. Woher?! Selbst gießen, darum heißt es hier Wiederlader. 100gr sind ca. 6,47g also 10,03mm Durchmesser. Dafür gibt es LEE Kokillen. Bisschen selbst informieren hilft
-
ich dachte vielleicht weisst du was die grösste kuge Kugel ist die reinpasste.
-
Was soll man dazu nun sagen, wenn man nicht Gunway ist außer: Wieso schießen Jugendliche Luftgewehr?!
-
Das kann ich so gar nicht teilen.
Also ich habe da auch unter anderem ein .68 V2 Werkzeug für meine Zeus bestellt (funzt übrigens perfekt). Und das kam quasi sofort. Auch noch mit ner freiwilligen Draufgabe seinerseits.
Und noch viel besser: ich habe Markus anschließend angerufen, weil ich doch noch zwei Fragen hatte. Was ich nicht wusste, das war an seinem Geburtstag inclusive Party. Er ist trotzdem dran gegangen. Ich meinte nur „Feier schön, ich rufe übermorgen nochmal an.“ Ich wollte ihm halt nicht auf den Keks gehen. Aber er wollte sich die Zeit unbedingt nehmen. Und so haben wir da währenddessen alles geklärt. Mir war’s fast unangenehm, für ihn offensichtlich voll ok.
Ich verliere kein schlechtes Wort über Markus.
Ich werde da jetzt die Tage noch ein weiteres Werkzeug bestellen.
-
Hallo, da Mike nicht liefern kann, hab ich mir auch für die Gunway V2 entschieden.
Cal. 30 und 50.
Nun wollte ich natürlich auch Slugs beider Kaliber gießen.
Da sieht schlecht aus, beide Werkzeuge nicht lieferbar, auch keine Reaktion von von Gunway.
Dazu kommt ja noch das Grundwerkzeug, das wenigstens lieferbar währe.
Ergo, gutes Geschäft.
Aber irgendwie möchte er keine Slugformen herstellen.
Das wieder spricht seine Versprechungen bei YT.
Zurück bleiben Jugendliche, die nun enttäuscht sind.
Schade.
Auch sehe ich das Lieferproblem als angekommen bei Gunway.
Mich tröstet nur der Umstand, das ihr hier den Grad an den gegossenen Teilen nicht mögt.
Hoffe da ändert sich was, befürchte aber, das Gunway sich auf zu viele Projekte erweitert. 3D Druck z.B.
Hallo NStengel,
Wir haben eine Lieferung bekommen von den Slugformen, waren aber nicht zufrieden mit der Qualität, leider!!! Jetzt haben wir unseren alten Lieferanten beauftragt, der für uns auch alle Aufträge abarbeiten! Die Qualität ist super und denken mitte Januar sind alle Formen wieder verfügbar!
PS: Wünsche gutes neues Jahr und vielleicht einfach mal anrufen!
Beste Grüße Markus
-
Habe Gestern meine Kokille und die Presse angeworfen
Ca. 35 5,05gramm +/- 0,02g
Erste Testserie 8 Schuß
7,5Joule
9,5m Entfernung
Sitzend aufgelegt
-
Was für eine Kokille?
-
Was für eine Kokille?
Lee .357 Rundkugel
-
Was für eine Kokille?
Lee .357 Rundkugel
Das auf dem Bild sind ja Slugs und keine Rundkugeln. Mit was presst du die Slugs.
-
Lee .357 Rundkugel
Das auf dem Bild sind ja Slugs und keine Rundkugeln. Mit was presst du die Slugs.
Bei der Kokille ist ein Zahlendreher !!!! Es muss Cal. 375 sein. 9,5mm Durchmesser
Ich nehme das Slug Presswerkzeug von GunWay, läuft super. Als Presse habe ich eine kleine Kniehebelpresse. da reicht 0.8t Druck.
Bei der Kokille ist ein Zahlendreher !!!! Es muss Cal. 375 sein. 9,5mm Durchmesser Das Kalibrieren auf das richtige Kaliber macht die Presse
-
Das Werkzeug von Gunway ist sein Geld wert. Habe mit meinem Werkzeugmacher des Vertrauens gesprochen und er kann das für diesen Preis nicht herstellen, falls jemand meint es wäre überteuert.
Der beratende Service dazu ist unbezahlbar.
Markus hat mir mit allem geholfen was ich nicht hinbekommen habe, mit der Einstellung meiner Kniehebelpresse zum Beispiel. Da ich Neuling bin, bin ich darüber sehr dankbar und nun klappt das Pressen im cal50 auch endlich😁
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!