Wiederladen mit diversen Werkzeugen

• Soo, Slugpresse für .357 ist heute gekommen. Hier mal nen aktueller Stand.

PXL_20241030_162707355.jpg

Gepresst mit Schraubstock, hier musste ich 3-4 Versuche machen bis ich den richtigen Druck hatte.

PXL_20241030_163313195.jpg

Trefferbild 8 Schuss auf 20m. Hollandmodus.

HP Max + Max2 mit DonnyFL Ronin. Spina-Optik 1, 5-6x24 FFP oder RedDot. Einzellader und andere Teile kommen aus meinem Bambu Lab P1S.

2 Mal editiert, zuletzt von Saharel ()

• 9mm bzw .357

HP Max + Max2 mit DonnyFL Ronin. Spina-Optik 1, 5-6x24 FFP oder RedDot. Einzellader und andere Teile kommen aus meinem Bambu Lab P1S.

• Rundkugeln, in dem Gewicht welches die Slugs haben sollen. Siehe oben. Über 80gr "Rolle" ich die vorher etwas aus, damit sie länglich werden.

• Max Größe, kann ich nicht sagen. Woher?! Selbst gießen, darum heißt es hier Wiederlader. 100gr sind ca. 6,47g also 10,03mm Durchmesser. Dafür gibt es LEE Kokillen. Bisschen selbst informieren hilft :*

• Das kann ich so gar nicht teilen.

Also ich habe da auch unter anderem ein .68 V2 Werkzeug für meine Zeus bestellt (funzt übrigens perfekt). Und das kam quasi sofort. Auch noch mit ner freiwilligen Draufgabe seinerseits.

Und noch viel besser: ich habe Markus anschließend angerufen, weil ich doch noch zwei Fragen hatte. Was ich nicht wusste, das war an seinem Geburtstag inclusive Party. Er ist trotzdem dran gegangen. Ich meinte nur „Feier schön, ich rufe übermorgen nochmal an.“ Ich wollte ihm halt nicht auf den Keks gehen. Aber er wollte sich die Zeit unbedingt nehmen. Und so haben wir da währenddessen alles geklärt. Mir war’s fast unangenehm, für ihn offensichtlich voll ok.

Ich verliere kein schlechtes Wort über Markus.

Ich werde da jetzt die Tage noch ein weiteres Werkzeug bestellen.

👉🏼 Auf der Landkarte für Gleichgesinnte sind übrigens noch ein paar Plätzchen frei

Einmal editiert, zuletzt von .50 Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .50 Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo NStengel,

Wir haben eine Lieferung bekommen von den Slugformen, waren aber nicht zufrieden mit der Qualität, leider!!! Jetzt haben wir unseren alten Lieferanten beauftragt, der für uns auch alle Aufträge abarbeiten! Die Qualität ist super und denken mitte Januar sind alle Formen wieder verfügbar!

PS: Wünsche gutes neues Jahr und vielleicht einfach mal anrufen!

Beste Grüße Markus

• Lee .357 Rundkugel

Das auf dem Bild sind ja Slugs und keine Rundkugeln. Mit was presst du die Slugs.

Bei der Kokille ist ein Zahlendreher !!!! Es muss Cal. 375 sein. 9,5mm Durchmesser

Ich nehme das Slug Presswerkzeug von GunWay, läuft super. Als Presse habe ich eine kleine Kniehebelpresse. da reicht 0.8t Druck.

Bei der Kokille ist ein Zahlendreher !!!! Es muss Cal. 375 sein. 9,5mm Durchmesser Das Kalibrieren auf das richtige Kaliber macht die Presse

Waffen müssen irgendwie Herdentiere sein,-

sie vermehren sich wie blöd, wenn man nicht aufpasst :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Andy_M ()

• Das Werkzeug von Gunway ist sein Geld wert. Habe mit meinem Werkzeugmacher des Vertrauens gesprochen und er kann das für diesen Preis nicht herstellen, falls jemand meint es wäre überteuert.

Der beratende Service dazu ist unbezahlbar.

Markus hat mir mit allem geholfen was ich nicht hinbekommen habe, mit der Einstellung meiner Kniehebelpresse zum Beispiel. Da ich Neuling bin, bin ich darüber sehr dankbar und nun klappt das Pressen im cal50 auch endlich😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!