Probleme Siege

  • Ich habe nach langer Wartezeit die Siege mit Magazin geliefert bekommen. Beim Einschießen rutschte die Sehne über den Bolzen und es kam zu einem Leerschuss. Da ich die Siege um zwei Umdrehungen reduziert hatte, kam es nur zum Riss der Sehne. Da ich beim Kauf eine Ersatzsehne bestellt habe, habe ich diese gewechselt. Beim zweiten Versuch kam es 2x zu einem Einschlagen der Bolzen vorne ins Magazin, ein Bolzen war schwierig zu entfernen. Vor ca. zwei Wochen habe ich mit dem Service von Gogun telefoniert, bekam jedoch technisch keine Hilfe. Beim dritten Versuch, mit der Siege zu schießen musste ich feststellen, dass die Sehne nicht einrastet, ich also nicht spannen kann. Zudem hat sich eine Sicherung an der Verbindungsstange zwischen Spannhebel und Corpus entfernt, sodass ich erst mal Sicherungen kaufen müsste. Ich habe nun eine Email an Gogun geschickt. Ich hoffe auf Unterstützung. Für den Anfang reichlich Probleme mit der Siege.

  • Nun ja, ich will die Siege nicht schlecht reden, dafür habe ich zu wenig Erfahrung. Vielleicht meldet sich ja demnächst der technische Kundendienst von GoGun und es gibt Lösungen. Vorläufig ist jedoch der Begeisterung schnell die Ernüchterung gefolgt.

  • Hallo Leute, alle EK Archery Produkte sind nicht ohne, man muß darauf achten, daß die Bolzen nicht verzogen sind, und auch Nocken und Spitze keine Beschädigung haben, sonst geht das schief und man schlachtet Sehne und Bolzen. Bei der Cobra oder Adder würde ich zum Üben eher den 90 lbs Bogen empfehlen, weil die meisten Bolzen schon beim Abschuß mit dem 130 lbs Wurfarm verzogen werden, und noch ganz wichtig, Jörg hat in einem der letzten Videos eine neue Bolzen/Pfeilfangmatte von Stronghold vorgestellt, Stronghold X60, quadratisch teuer ca. 260€ in der großen Außführung, aber extrem gut und bolzenschonend. Selbst Bolzen von einer Ravin R20 (>260J) kann man mit zwei Fingern ohne Gegenzuhalten rausziehen. ... und sind noch nicht im Angebot, aber Jörg hat für Adder und Siege Carbonbolzen vorgestellt, damit sollte das Problem des Verzugs gelöst sein.

  • ich weiß nicht, ob die Bolzen das Problem sind, da sie nur 1-2 x genutzt wurden. Ich werde sie aber einmal prüfen. Warum die Sehne nicht einhakt und ich somit auch nicht spannen kann ist mir unklar: vielleicht gibt es dafür eine einfache Lösung. Wieso zwei der Bolzen vorne ins Magazin eingeschlagen haben verstehe ich nicht, ist aber vielleicht auch nicht ganz ungefährlich.

  • Es reicht einmal falsch gespannt, und der Bolzen ist hin. Jörg hat am 27.11.22 ein Live Video gemacht, den link dazu findet man unter dem Video Reaction Ception-keine Chance den Hatern, dort wird an mehreren Stellen das Problem erläutert und ab 1:22:00 werden die neuen Bolzen vorgestellt, die im Moment noch nicht im Handel sind.

    Kleiner Nachtrag: Ich habe bestimmt 20 defekte Stinger Bolzen zu Hause, mindestens genau so viele Adder Bolzen (sowohl blaue als auch rote Cobra Bolzen) und von den Siege Bolzen habe ich auch schon 4 Stück geschlachtet, was jetzt aber Dank der neuen Pfeilfangmatte weniger wird, und das sind nur die Bolzen, die sich nicht mehr reparieren lassen, sonst wären es bestimmt schon doppelt so viele ...

  • Jörg hatte in einem Video dicke lange Nägel bearbeitet und verschossen. Hat super geklappt und die gehen bestimmt auch nicht kaputt.

    Was für die Armbrust dann aber eher fraglich wäre :)

  • Hi,


    ich werde mit der Siege nicht froh, von der Sache ist es eine tolle Armbrust aber das Magazin ist nicht das gelbe vom Ei.

    Hab ein paar Schüsse mit der Übungsspitze gemacht und immer bloss einen Pfeil eingelegt, weil ich dem Ding seit dem letzten Vorfall nicht mehr traue, kurz und knapp, der Pfeil hat sein Ziel erreicht, aber auch einen Teil vom Magazin mitgenommen, schräg lag er definitiv nicht drin, gibt es dafür eine Erklärung? Es ist nicht grad ungefährlich, wenn das Magazin beim schießen zerfliegt.


    Bin ich der einzige der so ein Pech mit dem Teil hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!