Geldeingang bei Vorauskassa

• Kann auch auf Gogun.de gar nicht mehr meinen Bestellstatus prüfen warum auch immer.

Das passiert wohl dann, wenn man eine Bestellung (versehentlich oder der Eile wegen uneingeloggt und somit) als Gast getätigt hat. In der Bestellbestätigungs-E-Mail sollte sich aber im unteren Bereich ein Link befinden, der dich auch in diesem Fall an die gewünschte Stelle der GoGun.de-Website führt.

• Das passiert wohl dann, wenn man eine Bestellung (versehentlich oder der Eile wegen uneingeloggt und somit) als Gast getätigt hat. In der Bestellbestätigungs-E-Mail sollte sich aber im unteren Bereich ein Link befinden, der dich auch in diesem Fall an die gewünschte Stelle der GoGun.de-Website führt.

Genau diesen Link meine ich ja. Wenn ich E-mail und PLZ eingebe und dann weiter drücke, dann passiert einfach nichts. Geldeingang wurde auch nicht via E-mail bestätigt. Aber wird schon irgendwie klappen. 8o

• Geldeingang wurde auch nicht via E-mail bestätigt. Aber wird schon irgendwie klappen. 8o

Ja, wird schon klappen! Der Geldeingang¹ wurde offenbar schon lange nicht mehr in der Bestellansicht nachgetragen – selbst wenn man in der Lage ist, sie sich anzusehen 😼 –und Zahlungseingangsbestätigungen per E-Mail werden offenbar auch keine mehr verschickt, aber die Ware wird dann – aktuell im Fall der Interceptor – trotzdem geliefert. 👍

¹) gemeint ist der Eingang der Überweisung bei der Zahlungsart "Vorkasse", danke DrTuSo

• Geldeingang wurde auch nicht via E-mail bestätigt. Aber wird schon irgendwie klappen. 8o

Ja, wird schon klappen! Der Geldeingang wurde offenbar schon lange nicht mehr in der Bestellansicht nachgetragen – selbst wenn man in der Lage ist, sie sich anzusehen 😼 –und Zahlungseingangsbestätigungen per E-Mail werden offenbar auch keine mehr verschickt, aber die Ware wird dann – aktuell im Fall der Interceptor – trotzdem geliefert. 👍

Im Falle von PayPal Zahlung kommt eine Mail vom Shop "Bestellung wurde vollständig bezahlt".

Die Mail ist vom 02.10.2024 und alle meine 6 Bestellungen habe so eine Mail direkt ca. 1 Minute nach Bestellung und Zahlung mit PayPal nach sich gezogen.

Vermute mal, dass du dann Bezahlungen per Überweisung meinst?

Screenshot 2024-10-04 203146.png

Seit September 2024: Leshiy 2, AEA Zeus .68 & Adder, FX Dreamline 7,62
    Warte auf Lieferung für: Megalodon (Lieferung ca. 02.12.24) Huben K1/ Gk1 / Revo und Interceptor (Lieferung voraussichtlich Mitte Jan. 2025) 8)

• @all

Hallo zusammen,

habe im Kundenkonto eingeloggt Ende Februar 25 eine Bestellung getätigt und am gleichen Tag per Vorauskasse (Banküberweisung) bezahlt. Die Mail mit dem Link (PLZ) führte immer wieder ins Nirvana. Eine email mit Bestätigung Zahlungseingang nie erhalten. Zahlungsstatus Kundenkonto ****. Heute selber GoGun angeschrieben und darum gebeten. 30 Min.später bereits Bestätigung erhalten !

Der scheinbar generell geltende Hinweis aus der Antwortmail möchte ich hier anhängen.

Also bekommen nur Kunden welche über Paypal,etc. gezahlt haben eine Bestätigung. Alle anderen warten dann teils zig Monate. nämlich bis Tag d.Versendung. Verstehe diese Logik einfach nicht. Vllt. bin ich einfach zu alt dafür...

Und eventl. arbeitet GoGun ja aber bereits an einer kundenfreundlicheren Lösung ? Wäre schönInShot_20250408_111111734.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!