WM - Mods für 3D Druck

• Ich konstruiere mir gerade am 3D Programm die ein oder andere Verbesserung für HP Max 2 oder auch Challenger. Für alle die einen eigenen 3D Drucker haben werde ich meine Files hier kostenlos zur Verfügung stellen. Für diejenigen, die keinen 3D Drucker haben gibt es ja genügend Anbieter die solche Teile Online verkaufen.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Freude an den gedruckten Teilen.

Ich werde dann einen Dropboxlink hier posten, bei dem ich dann immer wieder die Files rein legen werde. Dann braucht man nur einen Link für alle Teile. Wenn es ein neues Teil gibt stell ich hier dann ein Foto mit Namen rein.

Hier der Link:

WM-Files 3D Druck - HPmax2+Challenger
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Gerne können auch Händler mit 3D Drucker meine Files zum Herstellen von Teilen nehmen und diese verkaufen. Gibt ja genügend die keinen 3D Drucker haben.

Warum soll die Arbeit die ich mir mache nach einmal Drucken verstauben. So können sich eventuell noch mehr daran erfreuen.

Ein FORUM ist ja schliesslich zum austauschen, Informieren und helfen da...

• Wilder-Michi

Hat den Titel des Themas von „Files für 3D Drucker“ zu „WM-Files für 3D Drucker“ geändert.
  • Für jemanden, der großes Interesse an dem Thema hat, kannst du mir vielleicht Quellen oder Informationen zur Verfügung stellen, was ich bräuchte, um mit dem 3D Drucken selber zu starten?

Seit September 2024: Leshiy 2, AEA Zeus .68 & Adder
    Warte auf Lieferung für: Dreamline 7,62 / Huben K1/ Gk1 / Revo und Interceptor voraussichtlich Jan. 2025 8)

• Meinst du nen eigenen 3D Drucker?

Korrekt, ist vielleicht auch für andere interessant, die selber damit starten wollen. Ich hab da sehr großes Interesse :)

Seit September 2024: Leshiy 2, AEA Zeus .68 & Adder
    Warte auf Lieferung für: Dreamline 7,62 / Huben K1/ Gk1 / Revo und Interceptor voraussichtlich Jan. 2025 8)

• Also, wenn man nicht die ganze Zeit rumbasteln will und einfach saubere 3D Drucke ausdrucken will, kann ich nur die Drucker von Bambulab empfehlen. Die nivellieren sich auch komplett selbst und man muss sozusagen einfach nur Drucken.

Entwerfe gerade schöne Hülsen für die Druckkartusche, für alle die dieses unschöne Oggergelbgrün weghaben wollen. 😂 Ich habe die mit PETG CF gedruckt. Somit sehen die fast identisch mit der Kartsuche aus. Bild und Files folgen.

Repetierhebel:

Hier ein längerer Repitierhebel für die Challenger. Dazu diese Schrauben

https://amzn.eu/d/9bzo9xS

Die habe ich dann in nen Akkuschrauber gespannt und den Schraubenkopf an einem Schleifbock etwas runter gedreht, damit der Kopf in die Hülse passt. Dann etwas Loctite an die Schraube und rein damit. Somit ist der Hebel wie der originale drehbar. Aber man wesentlich mehr griff und tut sich viel leichter zu repetieren.

Manometerschüssel:

Mir ist schon paar mal passiert das sich beim schießen das Manometer bei der Challenger gelockert hat und auf einmal Luft rauskam. Hab dann den Schlüssel entworfen um ihn etwas fester andrehen zu können ohne ihn zu beschädigen

• Hi Hallo, du hast nich zufällig auch ne K1 und dafür ne bottle clamp mit Schiene gemacht 😅?

• Keine Ahnung ob es jemand braucht 🙈😂. Habe aber eine Messbox entworfen, womit man in der Wohnung die 7,5 Joule einmessen kann ohne was kaputt zu machen 😂.

Kompatibel mit dem Air-Chrony (siehe Bild)

Ich habe hinten einfach eine gebrauchte Kevlaplatte eingelegt und davor mehrere Lagen dickes Leder. (Statt der Kevlaplatte dürfe auch ein Hartholzbrett gehen. Kevla ist halt voll überdimensioniert, gibts aber ausgemusterte für 12 € bei Ebay. Den Rest dann einfach mit bisschen Schaumstoff. Somit konnte ich alle Diabolos danach nochmal zum schießen verwenden da keines davon beschädigt war. Haben alle danach noch prima und Präzise funktioniert.

• Hier Fotos der Abdeckungen. Habe sie so entworfen das sie nicht zu dick wirken und nicht auftragen. Trotzdem mit PETG CF sehr stabil.

Habe noch eine zweite Version in den Ordner gelegt wo die schwarze Konterscheibe frei bleibt. Damit man die etwas zurückdrehen kann wenn der Füllstutzen an der Falschen Stelle ist. Beide Versionen sehen wirklich Hammer aus und fallen so gut wie nicht auf.

Mit PETG-CF kaum von der originalen Beschichtung zu unterscheiden

• Wilder-Michi

Hat den Titel des Themas von „WM-Files für 3D Drucker“ zu „WM-Mods für 3D Drucker“ geändert.
  • Wilder-Michi

Glaubst du es wäre dir möglich für die Challenger nen Repetiergriff zu drucken der nicht nur Weiter nach unten geht sondern auch Richtung Lauf ne Verlängerung hat und auf Grund des Hebelgesetzes ein müheloseres Spannen erlaubt und würde das Material das aushalten beim spannen?🙋‍♂️

• Wilder-Michi

Glaubst du es wäre dir möglich für die Challenger nen Repetiergriff zu drucken der nicht nur Weiter nach unten geht sondern auch Richtung Lauf ne Verlängerung hat und auf Grund des Hebelgesetzes ein müheloseres Spannen erlaubt und würde das Material das aushalten beim spannen?🙋‍♂️

Eher nicht. Die Kraftübertragung übernimmt hier ja hauptsächlich die Schraube. Die gedruckte Hülse macht es optisch schön und halt griffig. Bei dem Kraftaufwand was die Challi verlangt würde das sicher brechen

• Hier Fotos der Abdeckungen. Habe sie so entworfen das sie nicht zu dick wirken und nicht auftragen. Trotzdem mit PETG CF sehr stabil.

Habe noch eine zweite Version in den Ordner gelegt wo die schwarze Konterscheibe frei bleibt. Damit man die etwas zurückdrehen kann wenn der Füllstutzen an der Falschen Stelle ist. Beide Versionen sehen wirklich Hammer aus und fallen so gut wie nicht auf.

Mit PETG-CF kaum von der originalen Beschichtung zu unterscheiden

Sieht gut aus.

Bei der Version bei welcher die Kontermutter frei bleibt, hast du es in Richtung Tank ein bisschen länger gemacht?

Ich habe so eine Abdeckung und sie rutscht, wie zu erwarten war, etwas über die Kontermutter. Lässt sich nicht vermeiden, da der Durchmesser ja ziemlich identisch ist. Hat aber den Nachteil, dass dann ein bisschen von der Messingfarbe des Anschluss zu sehen ist.

Viele Grüße

• Das sieht toll aus und ist genau das Design, das ich mir vorgestellt hatte. Besteht keine Möglichkeit, dass Sie eine Menge für die Käufer im Forum ausdrucken?

Normal nicht, weil ich da jetzt kein Geld damit verdienen wollte. Aber ich schau mal was die material, arbeits- und Versandkosten wären.

Hmm, bei mir kann es auf die Kontermutter rutschen. 🤷‍♂️

Gefällt mir gut. Ich sehe es schon kommen, muss mir einen 3d Drucker zulegen.

Ne, also bei mir rutscht da gar nix.

2 Mal editiert, zuletzt von Wilder-Michi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wilder-Michi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bei 18€ hätte ich auch großes Interesse 😇

Oder an der Datei, dann würde ich es in TPU selbst drucken 😇

Die Datei ist oben im Link den ich bereitgestellt habe.

TPU sieht halt meistens nicht so schön aus. mit PETG-CF sieht es fast identisch mit der Kartusche aus

Ist das PETG-CF dies weichere, fast gummiartige Material?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!