Erfahrungen mit meiner HPMax

  • Ich habe noch die Teile einer alten Klauenkupplung im Keller gefunden. Und der 8 Durchgangslöcher haben einen Durchmesser von genau 9 mm. Da treibe ich nur die Köpfe der Pellets durch, nicht die Trichter, sonst dichten sie nicht mehr gescheit ab (hab's ausprobiert, die v0 leidet darunter)

  • nicht schlecht. Von der Energie zwar weit weg von einer 9 mm PARA, aber mit den JSB Hades kommt man immerhin fast in den Bereich einer 9 mm KURZ. Damit hatte Jörg Sprave ja geworben (mit der KURZ).

    .380 ACP – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Mich würden Werte für das GoGun Grizzly interessieren.

  • Zusätzlich habe ich noch das jeweilige Volumen im Druckbehälter ausgerechnet und die Differenz zwischen den einzelnen Schüssen.


    Die Genauigkeit ist natürlich bei dieser Art von Manometer nicht so prickelnd.


    Da ich das aber bei allen meiner bisherigen Meßreihen ebenfalls gemacht habe, und sich auch dort überwiegend 1,5 l pro Schuß ergeben, scheint es so ungefähr zu passen.

  • Und hier die korrigierten Diagramme: Ich hatte bei den General Pellets und den Hades verschiedene Meßreihen zusammengefasst. Das verfälscht allerdings die Darstellung. Daher nochmal neu mit ausschließlich den Schüssen die wirklich nacheinander abgegeben wurden.

  • Danke Kurti,


    Deine Daten sind sehr gut zusammengefasst👍

    Ach der Druckverlust ist bei uns identisch,

    nach ca 2 Magazinen sind wir bei um die 180bar.

    Und ich beneide dich um die Hammerfeder 😂

    Wir kamen ohne Rohrstücke und jetzt washers nicht über ca 170joule Geschossabhängig.Beim letzten Test mit 6mm Vorspannung hatten wir endlich die magische 200j grenze geknackt.

    Wir sind leider noch nicht zum weiteren testen gekommen,hoffe in den Weihnachtsurlaub klappt es.

    Hast du auch schon mit den Zan slugs Erfahrungen gesammelt?

    Das mit dem Nacharbeiten der Köpfe ist eine klasse Idee,danke dafür das werde ich direkt mal übernehmen.

    Die alten Dosen Jsb liefen super leicht und die neuen muss man beim repretieren regelrecht in den Lauf drücken.

    Die Hades dagegen sind echt leicht zu schießen.

  • Vielleicht liegt es gar nicht an der Hammerfeder, sondern vielmehr daran, dass ich meinen valve pin blank poliert habe und er dadurch in seiner Führung leichter läuft (leichters Öffnen = mehr Luft).


    Die ZAN Slugs habe ich leider nicht.

  • Die HPmax ist auf jeden Fall deutlich präziser als viele immer denken, zumindest dann, wenn man sie in Holland schießt... Ich habe heute noch mal mit den nicht gerade für Präzision bekannten General Pellets auf 10 Meter geschossen, erst auf eine Zielscheibe, dann auf einen Teelicht und schließlich auf einen kleinen Kronkorken, seht selbst das Ergebnis...


    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.


    20221211_125811.jpg

  • Hi zusammen,


    tolle Testreihen. Sehr aufschlussreich.


    Wie viele Schüsse denkt ihr, bekommt man bei regulierten 90J raus…bzw. was könnte drin sein, wenn man Richtung 50-60J runter geht?


    Viele Grüße

  • also 3 Magazine auf jeden Fall, vielleicht auch 4....

  • Ich hab keine Ahnung wie man hier ein Foto einfügt aber irgendwo stand mal welche Einstellung für wieviel Joule.

    Ich kopier das mal hier rein weil ich das mit dem Foto hier einfügen nicht hin bekomme 🤦‍♂️


    Mit Regulator und Export Kit Nadeldüse: 30 - 50 Joule (50-140bar abh. von Regulator Justierung - siehe )

    O

    ½ Umdrehung = 50 bar

    O

    ¾ Umdrehung = 70 bar

    1,2 Umdrehung = 140 bar

    • Offizieller Beitrag

    Danny - Auf [Dateianhänge] unten klicken - dann [Hochladen] und [Vorschau einfügen]


    2022-12-21_151955.jpg

    oder [Original einfügen]2022-12-21_151955.jpg

    (je nachdem was bei der Bild-Größe mehr Sinn macht).


    Wobei die Forum-Suche aber ein Freund von "Text" ist. Den kann man dann auch finden. :thumbup: So findet man "Umdrehung" hier - ein Bild aber nicht. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    • Hilfreichste Antwort

    Welcher Teil der Ventilnadel hast du poliert?


    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!