Magazin einer nagelneuen Huben K1 dreht sich von Anfang an nicht

• Der Regulator ist auf 150-160bar eingeklebt.

Der Druck in der Kartusche soll aber nicht unter 200bar gehn. Auch bei der deutschen Version.

Der Mechanismus wird anscheinend mit dem gleichen Druck der Kartusche versorgt?

Hmm. Eher nicht.

Das ist vermutlich wieder jemand der gar keine Huben hat.

Kein Manometer vorne...

Wann soll das gewesen sein?

Mach Mal ein Bild von dem Gewehr.

• Natürlich gibt es die K1 ohne Manometer in der Kartusche habe sie so schon auf einer Waffenbörse gesehen. Aber das müssten echt ältere Modelle sein,evtl.kann mich aber auch irren sind es noch die mit dem Lothar Walther Lauf :/ :?:

• Ja isses denn..??

Danke für die rege Beteiligung!

GoGun - Rechnung ist vom 30.01.25. "K1 Lagerware"- das Ding hat kein Manometer am Tank, sondern nen schwarzen Alu Schraubdeckel mit t - Bohrung, dahinter Luftfilter und Einlass - Tank hat nach Kompressor 250bar, wirft ja auch Pellets vorne raus, Systemdruck hinten stur bei ~140bar.

Ist nicht meine erste Projektilwaffe, bin aber neu bei PCP, und ich wollte die K1 gern erstmal in f-version lassen. Hätte also eigentlich alles ganz easy werden sollen, aber so ist die einfachste Lösung doch Rücksendung. Hab erst noch anderes zum basteln liegen;-)

• Moin quequec,
    was war denn die Ursache und wie wurde es behoben ?

Hab leider seit vorgestern das gleiche Problem.
    Ein Magazin fast fehlerfrei (2 * hatte ich einen "Leerschuss" vermutl. weil das Magazin nicht automatisch weitergedreht wurde) geschossen.
    Die zweite Ladung überhaupt kein automatisches weiterdrehen.
    Der Tank hat ca. 300bar und Systemdruck ist ca. 140bar.
    Das Magazin lässt sich, nach betätigen des Ladehebels, normal beladen.

Meine K1 lag mehrere Monate unbenutzt im Waffenkoffer.
    Davor hatte Sie mehrere 100 Schuss problemlos funktioniert.

• Wenn das Magazin beim schießen plötzlich nicht mehr dreht ist sehr wahrscheinlich die Magazin Index Spring gebrochen.

Die dünne Blattfeder. Hatte vor kurzem das selbe Problem.

• Nightwalker,
    die Feder scheint OK zu sein.
    pasted-from-clipboard.png
    Muss der rot markierte Pin beweglich sein?
    Bei mir lässt der sich nicht eindrücken.
    In dem Disasembly-Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei Minute 47:14 sieht es so aus, als wenn sich das leicht eindrücken lässt.

• PUH, das ist ja bitter.

Hoffentlich passiert das mir nicht mal, das wäre ich total aufgeschmissen.

Nur weil ich paranoid bin heisst das noch lange nicht, dass ich nicht auch verfolgt werde.

• Habe gerade das gleiche Problem das der Plastigfrumms gebrochen ist ohne jemals einen Klemmer etc gehabt zu haben.
    Die 90-120€ für die Reperatur wollt ich nicht Zahlen und hab mir die Teile beim Spanier bestellt da bei den ersten Hubens die ausgeliefert wurden die Ersatzteile nicht dabei waren. Schwierigkeitsgrad 3von10. Kriegt jeder hin der einen Fahrradreifen wechseln kann.

• das Merkst du erst jetzt das da ein Teil abgebrochen ist?

Du hattest doch bereits am Dienstag ein Foto gepostet wo es um die Kontrolle der Feder ging ob diese vielleicht gebrochen ist. Diese Feder sitzt ja in dem Bauteil wo die Ecke abgebrochen ist das hättest du doch bereits da sehen müssen ;)

• das Merkst du erst jetzt das da ein Teil abgebrochen ist?

Du hattest doch bereits am Dienstag ein Foto gepostet wo es um die Kontrolle der Feder ging ob diese vielleicht gebrochen ist. Diese Feder sitzt ja in dem Bauteil wo die Ecke abgebrochen ist das hättest du doch bereits da sehen müssen ;)

Ich hatte ja das Bild gepostet.
    Da ich nicht weiß wie das komplette Teil aussehen sollte ist mir das nicht aufgefallen. Dir ja scheinbar auch nicht ;)
    Das abgebrochene Teil war noch in dem großen schwarzen Metallgehäuse.
    Ist mir erst bei der nächsten demontage aufgefallen.

Die Teile sind nicht vorrätig :(
    Leider meint der gogun-Mitarbeiter das es bis zu 6 Monate dauern kann.

Boah ist das dreist!
    hubenairguns will für das winzige Plastikteil 19,70€ haben. Das finde ich schon frech.
    Und dann kommen da noch 19€ Porto zu!

Einmal editiert, zuletzt von guenther () aus folgendem Grund: hubenairguns

• Da ich nicht weiß wie das komplette Teil aussehen sollte ist mir das nicht aufgefallen. Dir ja scheinbar auch nicht ;)

Ich hatte mir das Bild auf einem kleinen Smartphone Bildschirm angeschaut. hätte ich das Teil vor mir liegen gehabt oder in der Hand wäre mir das schon sofort aufgefallen.

Boah ist das dreist!
    hubenairguns will für das winzige Plastikteil 19,70€ haben. Das finde ich schon frech.
    Und dann kommen da noch 19€ Porto zu!

GoGun und der Huben Shop verlangen die selben Ersatzteile Preise. Das Porto ist halt teuer.

Bei den GK1 ist das Teil in der Ersatzteiletüte mit dabei.

• ...

Bei den GK1 ist das Teil in der Ersatzteiletüte mit dabei.

Vielen Dank für den Hinweis.
    Auf die Idee bei der GK1 nachzusehen war ich nicht gekommen. Ich dachte es wären identische Teile in den Ersatzteil-Tütchen.
    Aber tasächlich bei der GK1 ist das Plastik-Teil dabei.
    Bei meiner K1-Ersatzteil-Tüte ist zwar die Feder dabei aber nicht das Plastik-Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!