Alles anzeigen1. Ohne Magazin blockiert es nicht.
2. Blockiert ca. Auf dem halben weg.
Ich kenne den Grund schon warum es blockiert. Das Magazin ist definitiv daran Schuld.
Das Geschoss wird von der dünnen Spitze des Dorns aus dem Magazin heraus in den Lauf geschoben und sobald das Geschoss das Magazin verlassen hat dreht der Stern ein Stück weiter und blockiert den dickeren hinteren Teil des Dorns. Ich hoffe du verstehst es.
Nein das kann ich mir echt nicht vorstellen. Das ist der normale Mechanismus aller runden Magazine - das die Federspannung den internen Stern gegen einen Widerstand drückt. das ist dann entweder das Diabolo das gegen eine Prellwand gedrückt wird, anschließend hält der Verschluss (der ja glatt und geölt ist) den unter Federspannung stehenden Ring fest, und nachdem der Verschluss gezogen wurde wird der Stern freigegeben und kann weiterdrehen bis das nächste Diabolo gegen die Prellwand gedrückt wird. Schau dir das Magazin mal genau an - dann verstehst du was ich meine.
Sowohl Ring als auch Verschluss sind glatt - das das zum Verkannten führt kann ich echt nicht glauben. Da werden dann auch X-Mal so teure CNC gefräste Magazine von Shop X oder Y auch nichts dran ändern.
Das was du auf dem Foto siehst ist dann letztendlich ganz normal, sonst würde das letzte Diabolo immer aus dem Magazin fallen. Also selbst der letzte Schuss wird etwas gehalten, daher ist im leeren Zustand der Stern auf Grund der dafür notwendigen Mindestspannung immer etwas zu sehen. Das würde gegen das letzte Diabolo drücken und es festhalten - bis es dann endgültig verschossen wurde.
Welche Munition verwendest du denn?
Viele Grüße,
Markus