Hp Max MK2 Ladehemmungen

• Ich habe auch große Probleme mit dem Magazin egal in welchen ,,Modus“ ich die waffe benutze es schiebt sich immer nach rechts raus und ich muss es immer mit einer Hand festhalten das ich den Repetierhebel nach vorne schieben kann weil es sonst klemmt, ich werde wie mit GoGun besprochen meine MK2 am Montag zurückschicken und denke GoGun wird das Problem lösen:) auch wenn es mich schon ein bisschen nervt… aber sowas kann ja mal vorkommen, und ich hatte auch noch keine Probleme mit Gogun im Gegenteil die sind nett und helfen weiter :)

Und bei mir ist das Plastikmagazin fast schlimmer wie das Alu Mag. 🤷‍♂️ funzt mit beiden einfach nicht

Einmal editiert, zuletzt von Toni1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toni1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe auch große Probleme mit dem Magazin egal in welchen ,,Modus“ ich die waffe benutze es schiebt sich immer nach rechts raus und ich muss es immer mit einer Hand festhalten das ich den Repetierhebel nach vorne schieben kann weil es sonst klemmt, ich werde wie mit GoGun besprochen meine MK2 am Montag zurückschicken und denke GoGun wird das Problem lösen:) auch wenn es mich schon ein bisschen nervt… aber sowas kann ja mal vorkommen, und ich hatte auch noch keine Probleme mit Gogun im Gegenteil die sind nett und helfen weiter :)

Und bei mir ist das Plastikmagazin fast schlimmer wie das Alu Mag. 🤷‍♂️ funzt mit beiden einfach nicht

Es wäre schön, wenn du oder Gogun mitteilen würde wie dann Abhilfe geschaffen wurde.

Eigene Gehäuse zu drucken ist eine Patch, aber keine Lösung.

Wäre blöd wenn am Ende die Waffe nicht maßhaltig wäre.

Ich würde sie aber echt nur ungerne einschicken.

Ich weiß zwar aus Erfahrung, dass der Service echt gut läuft, aber den möglichen Lösungsansatz würde ich schon vorher nachvollziehen können.

• Ja ich werde bescheid geben was gemacht wurde, das wird halt noch ein bisschen dauern, ich sende sie auch nur ungerne ein aber was soll man machen 🤷‍♂️ und außerdem fehlt bei meiner Hp Max hinten an dem Semi Auto Kasten die Beschichtung von dem schwarz da ist ein fleck der blank ist, sieht man aber nur wenn man die 4 Schrauben aufmacht bzw. Den Schaft abmontiert :(

• ich bekomme anfang nächster Woche mal ein Stabmag, mal schauen wie es sich da so verhält. Beim Schaft hab ich leider auch Probleme mit der Kontermutter. Hoffe echt, dass ich die MK2 nicht einschicken muss...

• Bleibt nur zu hoffen, dass die späteren Luftgewehre, die noch ausgeliefert werden, auf dieses Problem hin genauer untersucht und entsprechend behandelt werden. Pfeif auf zwei Wochen oder so mehr Wartezeit, wenn es dann garantiert keine Macken mit dem Magazin gibt.

• Und noch eine weitere Idee, die ich aber technisch hier zu Hause nicht umsetzen kann:

Die Magazine haben doch hinten alle die Bohrung für die Schraube die vorne die Plastikabdeckung hält.

Vielleicht könnte man dort auch mit einer Kugel samt Feder arbeiten oder einer ähnlichen Vorrichtung die das Magazin in Position hält?

PS

Mit diesem Filz kann man tatsächlich schon sehr gut arbeiten, ich habe den jetzt so aufgeklebt dass er in Gegenrichtung des Magazins "arbeitet".

Auf dem Bild mal die Ansicht wie ich geklebt habe und das Loch dass ich meine dass man eventuell für eine weitere Arretierung benutzen könnte.. 🤔

• Also den Lauf zu verstellen ist ein Kinderspiel.

Und verbessert die Problematik um einiges ..

Habe das Problem auch, das Magazin rutscht immer ein paar Milimeter nach rechts raus wenn ich es nicht festhalte. (beide Magazine)

Was genau muss ich am Lauf verstellen?

LG

Bei der Max war das einfach:

Zielfernrohr runtergebaut wenn vorhanden, die vier Muttern am Lauf gelöst und die Madenschraube die unter dem Zielfernrohr war, und dann den Lauf einfach weiter reinschrauben, aber immer mit Magazin testen das ist nicht zu schwer geht, denn das taugt auch nichts.

Bei der MK2 sitzt ja im Lauf noch das Plenum deswegen habe ich es dort bisher nicht versucht.

Bei der originalen Max dauert das gerade mal 5 Minuten.

• Die Madenschraube unter dem Zielfernrohr dient nicht zur Laufbefestigung sondern nur um das Loch zu verschließen das nötig war zur Waffen Produktion.

Wenn man die Madenschraube gegen den Lauf festzieht, drückt man den Lauf ein und macht ihn kaputt. Ich spreche aus Erfahrung.

• Oh, ich weiß was du meinst, den Fehler habe ich auch schon mal gemacht.

Gott sei Dank hatte ich damals einen zweiten Repetierlauf.

Den habe ich dann, ist aber nicht die beste Empfehlung, wieder in den Lauf gekloppt, dass ich wenigstens in Zukunft wieder repetieren konnte seitdem ist allerdings alles wieder gut.

Wer einen passenden Dorn dafür hat ist besser beraten.

Deshalb schließe ich mich im vorderen Post an: sehr vorsichtig mit der Madenschraube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!