Alles anzeigenAlso so einstellen dass das Magazin wieder spiel hat? Dann wird es wahrscheinlich wieder herausrutschen. Ich versuche es und mache es wieder lockerer.
Nebenbei erwähnt habe ich mal den Lauf versucht zuvreinigen mit diesen Filzfropfen. Der war Mega dreckig. Nach 25 Fropfen hab ich aufgehört. In wirklichkeit sehen die Fropfen viel schwärzer aus als auf dem Foto.
Zudem ist mir am Laufende aufgefallen das die Züge, wie soll ich sagen, verschliffen/beschädigt aussehen am Ende vom Lauf. Ist das bei euch auch so?
Genau so sieht mein Lauf auch aus
Nur nicht ganz so schlimm.
Außerdem habe ich mal sie Schiebleere eingehalten und nur 8,7 bis 8,8mm gemessen. (Es ist leider nur meine Anagloge)
Aber das erklärt auch warum mir jedes Geschoss (ausser den JSB aus weichem Blei) das ich mit Untermaß 8,9 mm gedruckt habe um Lauf verreckt ist wenn er vorne spitz zuläuft. Interessant.
Bei den Magazinen bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das Klebeband unten entfernen soll. Aber es kann nicht gut sein wenn es schief durch das weiße Klebeband drin sitzt.
Da ich nur zwei Alu Magazine habe... Hat den schon mal jemand gemessen ob es einen Unterschied in den Massen zwischen Alu und Kunststoff gibt? Denn ansonsten sitzt mein Lauf zu tief drin und da will ich eigentlich nicht einfach so ran ohne es zu wissen.
Zum Reinigen benutze ich die Propfen nicht, sondern ein Reinigungsset wie dieses auf dem Bild.
Die Reinigungsdinger (Propfen) hatte ich auch, ich fand sie relativ nutzlos im gegenüber dem Set.
Übrigens, das Wort "Schiebleere" hat mir fast den Magen umgedreht! 😂🤢 Richtig wäre "Schieblehre" gewesen , und das wäre auch wieder falsch , denn es handelt sich um einen (Digital) -Messschieber‼️
Eine "Lehre" zeigt keine Maße an sondern nur "gut" oder "schlecht" innerhalb eines bestimmten Toleranzbereiches.