Hp Max MK2 Ladehemmungen

• Servus, und zwar habe ich endlich meine HP Max mk2 bekommen und auch schon einige male damit Geschossen (7,5Joule) aber mir ist ein Problem aufgefallen dass das Magazin sehr locker drin sitzt in der Waffe und daher viel spiel in alle Richtungen hat, wenn ich also schiesse und den Spannhebel wie bei der semi auto nach vorne ,,schnalzen“ lasse dann verklemmt sich das Magazin… und der Spannhebel ist dann nur so 1/2 weg nach vorne gefahren, dann muss ich am Magazin rütteln bis es wieder geht, hat da jemand eine lösung oder vielleicht sogar das selbe Problem? Weil ich denke wenn ich ins Ausland fahre dass sich das bei semi auto erst recht verklemmt … das Problem ist übrigens bei 3x metallmagazin…

• Ja ,das habe ich auch bemerkt. Allerdings nicht zu viel Spiel aber mit dem verkannten. Ich denke, man muss die kleine Vertiefung unten am Magazin, wo der kleine Kugelschnapper der Waffe das Magazin in Position hält, etwas größer Bohren. Beim Plastik Magazin ist es etwas größer. Ich meine ,es wird dadurch zu weit nach oben gedrückt und dann ist die Öffnung vom Magazin nicht mehr in einer Flucht zum Lauf und Kammerstängel. Mein Kammerstängel hat schon deutlich Spuren auf der brünierten Oberfläche von nur ein paar mal Magazin einlegen.

Haste noch 2 Metallmagazine bestellt und schon erhalten? Hab gesehen die gibt's ja jetzt bei GoGun. Seit wann sind die erhältlich?

Ich mache gleich noch mal Fotos von beiden Magazinen in der Waffe damit klar ist was ich meine mit der Vertiefung etwas aufbohren.

Man kann es nicht so gut erkennen aber das Plastik Magazin liegt unten auf und bei dem Metallmagazin ist unten ein kleiner Spalt,weil die kleine Kugel es zu weit hoch drückt.

• Ok das könnte gut möglich sein ja werde ich mir mal anschauen, ja ich habe 2 extra Metallmagazine bestellt und auch schon erhalten aber das Problem ist bei allen 3 Magazinen bei dem Plastik Magazin weiß ich es nicht muss ich nochmal testen :) und die sind glaube ich erst seit Maximal 2-3 Wochen verfügbar

• Wollte eigentlich gestern auch 2 Metallmagazine bestellen, aber wollte jetzt erst einmal schauen ob das Problem damit gelöst ist. Wie du schon sagst,im Semi-Auto Betrieb würde es ja noch mehr Probleme geben

• In einem anderen Thread hatte sich jemand ca. 0,5mm Filz hinter das Magazin geklebt, damit war das Spiel beseitigt und das Magazin hatte sich nicht mehr verkantet.

Schau mal ob du im Forum was dazu findest.

Edit:

Ist zwar nicht der Beitrag den ich eigentlich meinte, könnte aber dennoch hilfreich sein:

Klick mich.

• Aber ich weiß jetzt auch nicht… ich möchte eigentlich nicht an den Magazinen rumbohren da die auch nicht gerade günstig sind… hat vielleicht Jörg Sprave dafür eine Idee?

• Wie gesagt, bei mir gehen beide Magazine satt und ohne Spiel in die Aufnahme. Bei 180 bar Regulatordruck und Semi mit schwerem Kammerstängel keinerlei Probleme. Ich habe lediglich die Deckelschrauben der Magazine etwas gelöst.

• Hmm das ist komisch🤔 kann das vielleicht was damit zu tun haben wie weit der lauf ans magazin rankommt?

• So, habe mal gemessen. Breite des Einschubes (Gehäuse) = 18mm. Abstand Gehäuse (Hinterkante) zum Lauf =16.35 mm. Der aufgeklebte Filz am Kunststoffmagazin sieht bei mir schon etwas ramponiert aus (also knirsch eng). Es ist durchaus möglich, dass die Fertigungstoleranzen in CHN etwas großzügiger interpretiert werden. Scheinbar habe ich mit meiner MK2 Glück gehabt.

• So, habe mal gemessen. Breite des Einschubes (Gehäuse) = 18mm. Abstand Gehäuse (Hinterkante) zum Lauf =16.35 mm. Der aufgeklebte Filz am Kunststoffmagazin sieht bei mir schon etwas ramponiert aus (also knirsch eng). Es ist durchaus möglich, dass die Fertigungstoleranzen in CHN etwas großzügiger interpretiert werden. Scheinbar habe ich mit meiner MK2 Glück gehabt.

Ok danke, ich habe auch gerade gemessen und ich habe die gleichen werte wie bei dir, auch 18,2mm und 16,35mm genau wie bei dir 🤔🤔

Ich denke ich habe herausgefunden an was es liegt, : beim Nachladen ziehe ich den spannhebel zurück und vorne der Zapfen der durch das Magazin durchfährt geht von ganz vorne dünn auf dick und wenn der Zapfen beim nachladen zurückfährt schiebt sich sobald das dicke vom Zapfen weit genug zurück ist von selber nach rechts raus! Also müsste das Magazin fester in der Waffe sitzen denke ich ?! Das passiert am allermeisten mit dem Plastik magazin obwohl dies ja noch den filz drauf hat…. Ich hoffe auf Ideen

Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toni1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beim Plastik Magazin habe ich überhaupt keine Probleme, nur beim Metallmagazin. Das will auch immer nach oben rechts wandern, wenn der Kammerstängel nach hinten gezogen wird. Ich bin der Meinung dass es an der zu geringen Vertiefung im Mag liegt. Die Kugel ist ja größer als die Vertiefung. Beim Plastik Magazin passt die Halbkugel genau rein und hält das Magazin nur in Position. Beim Metallmagazin muss die Kugel in die Feder gedrückt werden, damit der Kammerstängel durch geht

• Beim Plastik Magazin habe ich überhaupt keine Probleme, nur beim Metallmagazin. Das will auch immer nach oben rechts wandern, wenn der Kammerstängel nach hinten gezogen wird. Ich bin der Meinung dass es an der zu geringen Vertiefung im Mag liegt. Die Kugel ist ja größer als die Vertiefung. Beim Plastik Magazin passt die Halbkugel genau rein und hält das Magazin nur in Position. Beim Metallmagazin muss die Kugel in die Feder gedrückt werden, damit der Kammerstängel durch geht

Ja das kann schon zur lösung beitragen aber ich denke nicht das es das Problem zu 100% behebt 🤔 ich hatte übrigens noch etwas Alcantara bezug übrig, und habe mir dies zugeschnitten auf das Metall magazin und seit dem Sitzt es straffer drin und es funktioniert besser, also genau so wie auf dem Plastik Magazin

Beim Plastik Magazin habe ich überhaupt keine Probleme, nur beim Metallmagazin. Das will auch immer nach oben rechts wandern, wenn der Kammerstängel nach hinten gezogen wird. Ich bin der Meinung dass es an der zu geringen Vertiefung im Mag liegt. Die Kugel ist ja größer als die Vertiefung. Beim Plastik Magazin passt die Halbkugel genau rein und hält das Magazin nur in Position. Beim Metallmagazin muss die Kugel in die Feder gedrückt werden, damit der Kammerstängel durch geht

Naja wenn ich keine gute Lösung von Gogun bekomme werde ich die 2 zusätzlich bestellten Metall Magazine zurückschicken und auf das Magazin von Jads Gunway warten :)

Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toni1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja das kann schon zur lösung beitragen aber ich denke nicht das es das Problem zu 100% behebt 🤔 ich hatte übrigens noch etwas Alcantara bezug übrig, und habe mir dies zugeschnitten auf das Metall magazin und seit dem Sitzt es straffer drin und es funktioniert besser, also genau so wie auf dem Plastik Magazin

Ich meine auch erst einmal nur das Klemmen beim repetieren. Daß es stramm sitzt, ist wahrscheinlich erst,wenn man Filz oder ähnliches wie beim Plastik Magazin drauf klebt. Oder halt den Lauf etwas mehr gegen das Magazin schrauben.

• Ja das kann schon zur lösung beitragen aber ich denke nicht das es das Problem zu 100% behebt 🤔 ich hatte übrigens noch etwas Alcantara bezug übrig, und habe mir dies zugeschnitten auf das Metall magazin und seit dem Sitzt es straffer drin und es funktioniert besser, also genau so wie auf dem Plastik Magazin

Ich meine auch erst einmal nur das Klemmen beim repetieren. Daß es stramm sitzt, ist wahrscheinlich erst,wenn man Filz oder ähnliches wie beim Plastik Magazin drauf klebt. Oder halt den Lauf etwas mehr gegen das Magazin schrauben.

Ja den Lauf etwas weiter Richtung Magazin, aber wie funktioniert das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!