Hallo,
ich habe es am Wochenende hinbekommen, einen Leerschuss mit meiner 3 Monate alten Adder (130lbs Wurfarm) zu produzieren, obwohl ein Pfeil (Originalpfeil von EK mit blauen Vanes) eingelegt war.
Die Sehne hat sich unter dem Pfeil durchgeschoben und diesen praktisch nach vorne herausgeschoben und unter dem Magazin festgehalten.
Die Adder ist im Originalzustand - es sind keinerlei Tuningteile oder sonstige Teile im Schloss eingebaut.
Ich habe vorher relativ viele Schüsse gemacht, bis es dann passiert ist. Den gleichen Pfeil habe ich schon mehrmals problemlos verschossen.
Wie kann es passieren, dass die Sehne an der Nocke vorbeirutschen kann? Kann man das vermeiden?
Kann das am Pfeil liegen? Die Nocke von dem "problematischen" Pfeil steht im Vergleich zu den anderen Pfeilen relativ schräg zu den Vanes - 90 Grad ist das nicht mal annähernd. Ansonsten war der Pfeil eher unauffällig (Vanes OK, Spitze sauber verschraubt, Nocke sitzt fest).
Die meisten meiner EK-Pfeile haben eine mehr oder weniger schief eingeklebte Nocke. Ist das bei euch ähnlich? Gibt es evtl. eine besser Alternative zu den EK-Pfeilen?
Die Armbrust selbst scheint nichts abbekommen zu haben. Der Bogen inklusive der Endkappen sind frei von Rissen und der Armbrustkörper ist auch frei von Rissen oder sonstigen Beschädigungen.
Ich habe nach dem Leerschuss und der anschließenden Waffenuntersuchung noch einige Schüsse gemacht - alles einwandfrei.
Kann es sein, dass es noch irgendwelche versteckten Beschädigungen gibt?
Hattet ihr schon ein ähnliches Erlebnis? Über ein paar Tipps zur Vermeidung dieses Erlebnisses würde ich mich freuen.