Revo 7 welche Pfeile/bolzen?

• Moin

Bin neu hier auch bei dem Thema Pistolenarmbrust . Habe mir jetzt, nach reiflicher Überlegung und zig Videos, eine REVO7 bestellt. Meine Frage ist : Kann ich nur die Pfeile für die REVO 7 verschießen oder passen auch andere Pfeile ( z.b. Jagdpfeile) von anderen Herstellern rein und wenn ja , welche. Und gibt es eventuell sogar ein Video (in Deutsch) darüber.

Danke schon mal für die hoffendlich nützlichen Infos und Gruß

MK ;)

• Solange sie 5,5mm Durchmesser haben und 6,5 Zoll lang sind, sehe ich da keine Probleme. Hab selber noch nicht geschaut, aber es dürfte keine/nur wenige Hersteller geben, die solche Bolzen im Angebot haben, da die Standard 6,5 Zoll-Bolzen dicker sind.

• Super Danke :thumbup: Aber schade, dann ist man leider abhängig von diesem Hersteller und seinen Preisen. Mal schauen was die Zukunft bringt ;)

• Solange sie 5,5mm Durchmesser haben und 6,5 Zoll lang sind, sehe ich da keine Probleme.

Du brauchst aber auch noch die passende Nocke dazu.

Während der Präsentation wurde auch gesagt, aktuell gibt es nichts von Drittherstellern, es wird aber mit Sicherheit bald daran gearbeitet.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Man braucht Bolzen, die speziell für die Revo7 bestimmt sind. Die Maße sind anders und die Nocke auch. Hersteller ist aber nicht nur EK. Wir haben die Jagdpfeile bereits in Auftrag gegeben, diese werden dann natürlich auch passen. Weitere Pfeiltypen sind in Vorbereitung.

• Moin

Bin neu hier auch bei dem Thema Pistolenarmbrust . Habe mir jetzt, nach reiflicher Überlegung und zig Videos, eine REVO7 bestellt. Meine Frage ist : Kann ich nur die Pfeile für die REVO 7 verschießen oder passen auch andere Pfeile ( z.b. Jagdpfeile) von anderen Herstellern rein und wenn ja , welche. Und gibt es eventuell sogar ein Video (in Deutsch) darüber.

Danke schon mal für die hoffendlich nützlichen Infos und Gruß

MK ;)

..soso....dann hast Du also auch schon vorbestellt? Kannst mir nicht mal ein Paket Geduld vorbeischicken? Wäre dringend erforderlich - hab meine ebenfalls schon geordert und "scharre" mit den Hufen😁.

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!