Könnte ein Mod hier bitte aufräumen und wichtige Punkte im ersten Post zusammenfassen? Finde sowas schon sehr wichtig zu wissen, da es ja auch bei der Adder V3 am Anfang solche Schnitzer gab.
HPMax Mk2 Erfahrungsberichte
- Einkaufswagen
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Einkaufswagen - "wichtige Punkte" hab ich keine gefunden... aber den Rest habe ich auf einzelne Themen verteilt, damit man es auch anhand einzelner Überschriften findet - und sich nicht durch Threads mit xxxx Beiträgen lesen muss.
Das ist übrigens eine generelle Empfehlung:
- Mit der "Lupe" suchen ob es schon ein Thema gibt, wenn man Informationen sucht oder eine Frage stellen möchte.
- Wenn es kein passendes Thema gibt, gerne eines mit aussagekräftigem Betreff erstellen
- In einem Thema auch beim Thema der Überschrift bleiben und bei Bedarf die Punkt 1+2 nochmal durchgehen.
Sixkiller - Nach Erhalt die Anleitung lesen und dem QR-Code für weitere Hinweise folgen... dann reduziert sich der Rest von ganz alleine. Und für den Rest, bitte die Punkte in der Reihenfolge durchgehen.

- Mit der "Lupe" suchen ob es schon ein Thema gibt, wenn man Informationen sucht oder eine Frage stellen möchte.
-
Hallo,
wie kommt ihr mit dem Abzug der MK2 zurecht?
Ich finde den extrem ruppig und rau.
Kein Vergleich zu dem Matchabzug meiner HW 35.
Oder kann man den auch irgendwie einstellen?
Echte Präzision krieg ich so nicht hin.
-
Bei der mk1 war es mit polieren an den entsprechenden Stellen schnell erledigt, sollte bei der mk2 auch problemlos gehen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Findest du?
Den Eindruck hatte ich jetzt nicht. Ich kenne die HW35 aber auch nicht.
Echte Präzision ist mit einer MK2 jetzt eh nicht so wahnsinnig gut möglich.
-
Bei der mk1 war es mit polieren an den entsprechenden Stellen schnell erledigt, sollte bei der mk2 auch problemlos gehen.
Guten Abend 😊
Könntest du nochmal zeigen bzw. verlinken welche stellen da poliert werden müssen ?
Mit freundlichen Grüßen
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ist ja auch kein Matchgewehr! In den USA geht man mit der Max jagen... Dafür ist es genau richtig
-
Hab das seiner Zeit nicht fotografiert, versuche aber mal so anschaulich wie möglich zu beschreiben.
Kontaktfläche zwischen dem Hammer Teil 73 und dem Teil 57 (weiß nicht wie es heißt) und die Fläche zwischen Abzug Teil 56 und Teil 57 (weiß immer noch nicht wie es heißt).
Die Stifte die Teil 56 und 57 halten, sowie die Löcher in den Teilen für die Stifte.
Letzteres ist aber eher optional.
Dann empfehle ich das Fett/Öl von Ostermayer das ist hervorragend und hat überragende "Notlaufeigenschaften"
Aber ich rate zu äußerster Vorsicht, immer wieder zwischendurch zusammen bauen und Funktion überprüfen, etwas zuviel entfernt und man kann bei Gogun Ersatz ordern.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo,
Ist ja auch kein Matchgewehr! In den USA geht man mit der Max jagen... Dafür ist es genau richtig
Na ja, verreißen sollte man beim Jagen aber auch nicht.
-
Alles anzeigen
Hab das seiner Zeit nicht fotografiert, versuche aber mal so anschaulich wie möglich zu beschreiben.
Kontaktfläche zwischen dem Hammer Teil 73 und dem Teil 57 (weiß nicht wie es heißt) und die Fläche zwischen Abzug Teil 56 und Teil 57 (weiß immer noch nicht wie es heißt).
Die Stifte die Teil 56 und 57 halten, sowie die Löcher in den Teilen für die Stifte.
Dann empfehle ich das Fett/Öl von Ostermayer das ist hervorragend und hat überragende "Notlaufeigenschaften"
Aber ich rate zu äußerster Vorsicht, immer wieder zwischendurch zusammen bauen und Funktion überprüfen, etwas zuviel entfernt und man kann bei Gogun Ersatz ordern.
Vielen Lieben dank könntest du die Explosionszeichnung mit deinen genannten Nummern hinzufügen ? Ich kann auf meiner nicht eine zahl lesen so schlecht ist die Qualität
Mit freundlichen Grüßen
-
Alles anzeigen
Gibts irgendwo eine Explosionszeichnung?
-
Aber auch nicht beim Finger anlegen schon den Schuss lösen 😬. Hab 2 Feinwerkbau 300S, da kannste einen Zahnstocher zwischen zwei Finger halten und damit den Abzug betätigen. Da muss man richtig aufpassen,hab schon mal aus versehen in die Decke geschossen 🤣 Das möchte ich bei einer offenen Max nicht haben 😉. Deine Waffe ist noch nagelneu, muss sich alles noch etwas einarbeiten. Warte erstmal ab 👍
-
habe mich jetzt auf die Max1 bezogen und deren Explosionszeichnung, nur bei der habe ich das auch ausgeführt.
Sollte aber bei der Max2 identisch sein, natürlich nicht die Nummerierung der Zeichnung, das weiß ich nicht.
-
Was ich empfehlen kann, ist den Hammer mit Schleifvlies zu bearbeiten. Original ist der sehr rau brüniert. Hab ich bei der Max schon gemacht. Im Laufe der Zeit reibt sich diese Schicht eh weg,nur haste mit dem Abrieb und dem Öl eine schöne Schleifpaste die nicht so förderlich ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es viel leichter repetiert und vielleicht auch etwas mehr Leistung. WICHTIG ist wirklich nur mit Schleifvlies, nicht mit Sandpapier oder sonstigem. Die Kanten dürfen nicht in ihrer Schärfe verändert werden sonst könnte evtl. der Hammer nicht mehr zuverlässig beim spannen festgehalten werden und es könnte sich unbeabsichtigt ein Schuss lösen
* mehr Leistung evtl. Bezieht sich natürlich nur auf die offene Max. Mein Gedanke war, daß der Hammer mit etwas mehr Schwung das Nadelventil besser gegen Drücke Ü 250Bar öffnet, aber um Washers kommt man nicht drum herum. Max Ahnungslos wie klappt es denn so mit dem Ostermayer Öl? Hab das ja damals mal in die Runde geworfen und kann mich erinnern dass Du dir das auch sofort bestellt hast. Ich benutze es immer noch. Hab bei der MK2 ebenfalls alles im hinteren Bereich der Waffe damit gut eingeölt 😁
-
Da kann ich Adrian nur zustimmen.
Die mk1 ist in Massenproduktion gefertigt und an vielen Stellen kann man mit Handarbeit deutlich verbessern.
Würde mich wundern wenn es bei der mk2 nicht so wäre.
Das Ostermayer ist grandios, das Video, ich finde es nicht mehr, hatte mich überzeugt, besonders der Teil wo sie es nicht mehr vom Prüfstand entfernen konnten.
Und was soll ich sagen, ich verwende es nicht nur für den hinteren Teil. 😁
-
Heißt ,Du nimmst es auch für den vorderen Teil, sprich die ganzen O-Ringe?
-
nö die bekommen das Super Lube, halte ich bei den Gummis für am besten.
Gibt aber einen O-Ring bei dem es sich nicht vermeiden lässt, der zeigt aber bisher keinerlei Zerfallserscheinungen.
-
Ich benutze auch von Anfang an das Ostermayer.
Kann bestätigen, dass ist super.
Teuer aber gut.
Ich würde aber davon abraten es für O-Ringe zu benutzen. Ich weiß nicht ob das gut ist aber wenn hätten die es Beworben.
O-Ringe nehme ich auch das super Lube. Auch nicht billig aber ich finde es gut.
-
Ja,da mache ich es auch nicht drauf, nur wo Metall auf Metall reibt, O-Ringe bekommen Silikon Öl.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema, sorry 🙈😅
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo,
Findest du?
Den Eindruck hatte ich jetzt nicht. Ich kenne die HW35 aber auch nicht.
Echte Präzision ist mit einer MK2 jetzt eh nicht so wahnsinnig gut möglich.
Also, ich habe mir noch nie Gedanken um den Abzug gemacht und er hat mich auch noch nie in irgendeiner Weise gestört.
Das mit der Präzision ist noch nicht raus: meine ist extrem genau, viel genauer als die Max 1 bisher!
Auf längere Distanzen kann ich das allerdings noch nicht bestätigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!