Na das wird was, maximale Tarnung für Leute ohne blickdichten Kofferraum.
Gefällt mir, gute und preiswerte Idee.
Na das wird was, maximale Tarnung für Leute ohne blickdichten Kofferraum.
Von der Idee her top aber ich befürchte das durch das herrausntrennen des Innenlebens die Stabilität leidet .Ich wollte diese Idee auch übernehmen hätte mir auch extra dafür ein Multitool anschaffen müssen ich habe mich dann für den MAX Tactical Large Hard Case Waffenkoffer entschieden.
Von der Idee her top aber ich befürchte das durch das herrausntrennen des Innenlebens die Stabilität leidet.
Ja - die Befürchtung hatte ich auch. Deshalb habe ich die Ränder stehen lassen. Wenn man er noch robuster machen möchte, könnte man die Ränder jetzt noch mit Montageschaum ausfüllen. Aber ich glaube, die Sauerei schenke ich mir. Bisher wirkt der Koffer auf mich robust genug im geschlossenen Zustand verbiegt sich da nichts.
Das ist relativ. Der Koffer kostet 30€ . Schaumstoff je nachdem was man nimmt zwischen 30 - 80€ . Wenn man dann noch die Bastelzeit mit einrechnet, ist eine finanzieller Vorteil nicht mehr auszumachen. Und wenn man sich Werkzeug extra dafür kaufen muss erst recht nicht.
Ich denke mit dem Innenleben werde ich folgendermaßen vorgehen:
1. In die obere und untere Kofferschale 1cm PUR RG 25 ( https://www.schaumstoffonline.…z-zuschnitt-pur-rg25.html )
2. In 6cm PUR RG 25 jeweils für oben und unten die Konturen einschneiden
3. Mit den bereits vorhandenen 1cm mit Sprühkleber verkleben.
Dann komme ich auf insgesamt 14 cm. Das sollte den Koffer dann recht genau ausfüllen.
Makita koffer, Gitarren Koffer ...
Warum nicht eine klassische Gewehrtasche oder Gewehrrucksack, die/den es auch bei Amazon ab 40€ gibt?
Oder geht es Euch auch darum, dass bei einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" nicht gleich das Augenmerk auf die Tasche gerichtet wird? Dann ist vielleicht eine Golfschlägertasche noch unauffälliger.
Wir leben in einem Land, in dem auf jedes Verbrechen mit Waffen reflexartig "verschÄÄÄÄÄÄÄÄRFÄÄÄÄN" geschrien wird, in dem Besitzer von Schusswaffen den Reichsbürgern und anderen Spinnern gleichgesetzt werden, in dem etliche Menschen in der Gesellschaft pauschal alles verteufeln und in die rechte Ecke schieben, was irgendwie mit Waffen zu tun hat und du wunderst dich, dass manch einer sein Spielzeug doch lieber unscheinbar aufbewahren möchte? Wenn es nach dem Willen einer gewissen Politikerin mittleren Alters geht, würden wir alle in diesem Forum unter Generalverdacht gestellt. Ich selbst würde meins auch lieber in einem nach außen hin unauffälligen Behältnis aufbewahren und transportieren.
Die Menschen sind schon verunsichert genug und ich werde angestarrt nur weil ich zwei Taschen am Gürtel trage und einen Rucksack mit MOLLE-System besitze. Wie dann erst reagiert würde, wenn da jemand mit einem riesigen schwarzen Koffer mit Schloss oder Kabelbinder dran im Bus auftauchen würde? Am besten noch mit schwarzem Trenchcoat um den Stereotyp zu bedienen?
...Abschließend muss ich jetzt nur noch ein passendes Schaumstoff-Innenleben herstellen.
Und, hast Du es zeitlich schon geschafft ein Schaumstoffinnlenleben herzustellen?🙂
Und, hast Du es zeitlich schon geschafft ein Schaumstoffinnlenleben herzustellen?🙂
Ich habe das Material bestellt. Mit der Lieferung rechne ich ab Mittwoch. Vermutlich gibt es das Endergebnis am Samstag wenn nichts dazwischen kommt.
Hast du dir so ein Heißschneidemesser dafür zugelegt?
Wenn ja, berichte doch dann bitte wie es so lief.
Hast du dir so ein Heißschneidemesser dafür zugelegt?
Bei einer Gelegenheit für neues Werkzeug bin ich eigentlich immer dabei. Aber ich glaube, das würde ich echt nur einmal benötigen. Ich wollte ehrlich gesagt in MacGyver-Style einen Draht um die Spitze eines Lötkolbens wickeln und und dann eine gerade Spitze zum schneiden Formen. Klar gebe ich durch, ob das Zielführend war.
Also ich hab früher immer ne Laubsäge genommen ( diese großen u bügel förmigen) ich hoffe du weißt was ich meine…
Dann da nen heizdraht eingespannt , gibts bestimmt beim großen Fluss, mit nem regelbaren eisenbahntrafo Strom drauf bis die Temperatur gepasst hat , und dann konntest du schneiden , zb polystyrol wie du wolltest ![]()
Grüße
Ok , du willst mehr ne messerform … seh ich grade..
Aber Draht so biegen und dann Strom durch ist bestimmt trotzdem besser als Draht an Lötkolben ![]()
So, hier wie versprochen das Endergebnis.
Folgende Arbeiten habe ich gemacht.
1. Massig Heißkleber in die Ecken und Überbleibsel des herausgeschnittenen Innenfutters gekippt. Ich erhoffe mir davon noch ein klein wenig mehr Stabilität, wobei die auch ohne dem schon gut war.
2. Oben und unten 2cm PUR RG 25 eingelegt. (Ursprünglich nur 1cm geplant.) Damit lässt sich der Koffer bei eingelegter Max mit leichtem Druck schließen. Da das Material mit der Dauer weiter komprimiert wird, sollte das passen.
3. In die Kofferschale mit Griff habe ich 5cm x 67cmx 31cm PUR RG 25 eingepasst.
4. in die andere Kofferschale kommt 4cm x67cm x 31cm PUR RG 25.
Geschnitten habe ich mit einem einfachen guten Cutter. Immer wieder Silikonspray auf die Klinge hilft deutlich. Meine erste Idee einen Kupferdraht um einen Lötkolben zu wickeln hat so gar nicht funktioniert. Zumindest nicht mit 30W .
Respekt, sieht gut aus. Hätte ich am Anfang nicht gedacht. Hast mich eines Besseren belehrt.
![]()
Ich kann mich der meinung von Sixkiller nur anschliessen echt gut
Sieht echt gvut aus. Hab noch 2 von den Koffern da. Mal sehen ob ich das nicht auch mache ![]()
hast du auch die Maße von dem Teil mit ca. 1cm Spielraum an jeder Seite? Gibt ja auch Taschen für sowas.
Ich habe mich für einen Gitarrenkoffer entschieden. 20240911_165911.jpg
Ich habe mich für einen Gitarrenkoffer entschieden. 20240911_165911.jpg
Wie geil, einfach El Mariachi ![]()
Ok.
Irgendwie verdammt cool 😂😂👍👍
habe mich für einen Gitarrenkoffer entschieden
Andere auch... ![]()
Nur nicht wo stehen lassen... auch nicht leer
![]()
Ich habe mich für einen Gitarrenkoffer entschieden.
Wie geil ist das denn. ![]()
Ich habe mich für einen Gitarrenkoffer entschieden.
Hammer, den Style-Award gewinnst du.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!