Benutzt jemand seine Pocketchete?

• Gibt es jemanden, der seine Pocketchete gekauft hat, um sie zu nutzen? Im Moment sehe ich nur einen Teil Sammler, und Aasgeier, die die Messer direkt für das doppelte weiterverhökern wollen.

Wer die Pocketchete nicht kennt:

Die Vorstellung

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bzw. ein Unboxing

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

• Mein Messer ist noch nicht da! Aber ich werde es auf alle Fälle einsetzen , macht ja sonst kein Sinn. Ist schließlich ein Werkzeug! 8)

Die Preise für die Messer werden Fallen das ist nur der Erste Hype.

• Die Preise für die Messer werden Fallen das ist nur der Erste Hype.

Aktuell wird auf eBay €1.000,00 für die Pocketchete verlangt. =O

Zum damaligen Preis nach der offiziellen Vorstellung hätte ich sie auch gekauft, aber das Angebot finde ich schon etwas frech, Sammlerstück hin oder her.

• Für die PocketChete war ich damals zu langsam. :( Naja dafür hatte ich Glück beim Hirschfänger.

Zu der Zeit in der der Jörg die PocketChete vorgestellt hatte, war mir GoGun noch fremd.

Den Hirschfänger habe ich mir auch gesichert und mit dem kann man sicher eher in der Öffentlichkeit sehen lassen als wie mit der PocketChete. ;)

• Ich nutze meine PC des öfteren im Gehölz, um z.B. zugewachsene Wege wieder frei zu machen oder auch, um kleine Holzscheite zu spalten. Fingerdicke Äste teilen sich mühelos. Auch kleinere Bäume könnte man damit fällen, wenn nötig.

Habe vor ein paar Wochen sogar damit eine Palette zerhackt, weil wir kurzfristig Feuerholz brauchten, grins.

Bei längerer Bearbeitung von Hartholz ohne Handschuhe bilden sich im Originalzustand schonmal unangenehme Schwielen und Blasen a.d. Hand. Abhilfe schafft hierbei das ergonomische Anschleifen des Griffs, so wie es auch der Herr Sprave bei seinem Exemplar gezeigt hat.

Mit der richtigen Pflege ein durchaus brauchbares Werkzeug - und das frei führbar! :)

Das Schleifen und Schärfen benötigte für mich als Anfänger anfangs etwas Mut und Geschick, aber Übung macht den Meister. An dem (2Handklapp) Fenris habe ich mich noch nicht versucht, der wird allerdings auch kaum benutzt.

Ich nutze das Worksharp Ken Onion Tool, kann es wärmstens empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!