Kompressor Kaufberatung

• Ich benötige einen Kompressor für die HP Max 2. Aktuell nutze ich eine Vevor Handpumpe und komme nur auf ca. 230bar.

Alle haben hier ja geschrieben das man die Handpumpen vergessen kann, jetzt weiß ich auch warum.

Zur Auswahl stehen AEA 480bar Kompressor um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Leider schreckt mich der hohe Preis ab.

Und einer der beiden GX Pump Cs3 oder Cs4.

Wichtig ist mir die Lautstärke und auch die Haltbarkeit. Flaschen füllen habe ich vorerst nicht vor.

Hat jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Glaube die meisten im Forum würden den cs4 empfehlen .

480 Bar kompressor würde ich bei den momentanen Preisen eher warten bis auch waffen bzw Tanks dafür bereit stehen

• Der CS 4 Ist der leiseste den ich kenne und auch mit Ca.5Std Laufzeit für Flaschenbefüllung geeignet,im Gegensatzzum neuen 480er( nur Bottle)m.W

Also empfehlenswert👍

• gute Entscheidung. Habe gerade mit meinem CS4 die Ersatzkartusche der MK2 in 10:30 Minuten von 0 - 300 bar aufgeblasen. Temperatur bei 38,5 Grad.

Einmal editiert, zuletzt von UR9000 ()

• Hallo alle zusammen ich hätte mal ne frage zum CS4 was ist das mir dem Fettknopf😅 nach ca 5 Std Betrieb immer drehen und was ist wenn er leer ist nach x mal drehen ? Neuen kaufen oder auffüllen ?

• Hallo alle zusammen ich hätte mal ne frage zum CS4 was ist das mir dem Fettknopf😅 nach ca 5 Std Betrieb immer drehen und was ist wenn er leer ist nach x mal drehen ? Neuen kaufen oder auffüllen ?

Natürlich auffüllen. Den Pott wo der Drehknopf drann ist kann man abschrauben.

• Ich glaube da kannst vieles nehmen,aber ein Hitzebeständiges pneumatisches würde ich schon nehmen!Wart mal noch bis sich Nightwalker meldet oder der Transporter, die wissen gut Bescheid!🙋‍♂️

• und was kommt da rein ? Was für ein fett steht das in der Anleitung

Die Anleitung ist sehr spärlich. Da steht zum Fett gar nichts drin'.

Original wird/wurde (2023) wohl das:

"RENEWABLE LUBRICANTS 87522 Bio Food Grade, EP Grease, NLGI 0"

verwendet. Zumindest bei den Omega Kompressoren. Das ist ein Hersteller, der aus GX original- Teilen, in Canada die GX unter dem Namen Omega zusammenschraubt. So wird aus Made in China ein Made in Canada.

Leider ist dieses originale Schmiermittel in der EU recht teuer.

Eine mögliche Alternative ist:

SuperLube 411500 (ohne Gewähr)

Oder Du bestellst das original GX Schmiermittel über einen privaten Kontakt (seriös, hat schon bei mehreren hier im Forum geklappt. Ist wirklich das Original, da GX Distributor:)

Name: Kivi Zengh

Mail: kivizeng@outlook.com

PayPal:100?????????@qq.com

Per Mail (auf Englisch) anschreiben. 2023 war der Preis incl Versand bei ca. 5.- je Syringe (also Wiederauffüllspritze). Versand sehr schnell, keinerlei Zollgedöns damals, lag innerhalb einer Woche im Briefkasten. Also ca. 20.- für 4-5 Spritzen 'a 5ml - 10ml, je nach Kompressormodell.

Weitere Möglichkeit: Über den GX4 Distributor bei Amazon.de. Der sollte eigentlich auch liefern können. Den gabs aber 2023 noch nicht.

• Jedes Lebensmittelechte Temperaturbeständige und verschleißarme fett.

Und was nimmst du da z.b. ?

Lube-Shuttle Booster-Pack HIGH TEMP EP-2L HT Fettkartusche Fettpatrone Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet sowas z.b. ?

Wenn mein Pott leer wäre würde ich das verwenden.

Super Lube 21030 Synthetic Grease (NLGI 2), 3 oz Tube by Super Lube Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

• Lube-Shuttle Booster-Pack HIGH TEMP EP-2L HT Fettkartusche Fettpatrone Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet sowas z.b. ?

Das besteht aus mineralischem Grundöl. Außerdem NLGI 2-3, Zu zäh. Das Fett muß sich ja langsam durch alle Kompressionsstufen bewegen. NLGI 0!

Ich schrieb doch oben sogar die Produktnamen, und Bezugsquellen von dem was in Frage kommt. Noch genauer geht doch gar nicht.

• Solange muss die Handpumpe laufen 😆 Gewehr kommt ja auch erst Ende des Monats. Und dann erstmal nur 7,5 J ;) das sollte dann erstmal klappen

Ps: sorry für meine Frage hier, hab einen älteren Beitrag gefunden wo viel erklärt wurde 😳 (mit Membran und Fett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!