HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten

  • 11112222 ich hab keine Max und auch keine Ahnung wie das Bauteil aussieht und wieviel platz Du hast.

    Es gibt mehrere Methoden beschädigte Gewinde zu reparieren. Wenn Genug Platz ist kannst Du eine Gewindebuchse zum Beispiel System Würth einziehen und damit es dicht ist mit Loctite 557 einkleben.

    Wenn nicht viel platz ist, kannst Du zum Beispiel mit Helicoil arbeiten. Aber dann muß am Manometer eine vernünftige Dichtung montierbar sein.

    Evtl . mußt Du das Gewinde für ein anderes Manometer anpassen. Die Gewindebohrer für die Einsätzte wirst Du für den Einsatz im Sackloch etwas modifizieren müssen. d.h. vorne etwas abschleifen, damit Du weiter ins Loch reinkommst zum Gewinde schneiden.

    Bei einem alten US Bike waren die Schrauben im Primärdeckel gerne überdreht, weil das Ding eine olle Ölschleuder gewesen ist. die hab ich immer mit Helcoil repariert, dadurch waren sie sogar besser und mehr zu belasten, weil das Gewinde gepanzert war.

    So viel meine Senf zu ausgerissenen Gewinden. Was in Alu oder Messing schnell mal passieren kann.

    Gruß vom Bastel Opa . . . .

  • Beitrag von Vanillagorilla ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Naja, das mit dem Loctite hatte ich ja schon, das war die bisher letzte Lösung.


    Jetzt, wo das auch nicht mehr gehalten hat, ist das Ding wieder bei Gogun und wir werden Teil 42 austauschen.


    Schade um meine Atemlochbohrung... 😉

  • Beitrag von Intruder7 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Intruder7 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Adrian ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jawohl. Der Rest wäre nur Ballast 😄

    Bringt das Teil denn sonst Vorteile, außer Gewicht,der Optik und etwas mehr Luftvolumen? Ist ja 1zu1 austauschbar, muss nix geändert werden, richtig? Ist da das gleiche Rückschlagventil verbaut? (Mechanik und Dichtringgröße)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!