Bitte nicht, dann kosten die gleich mal 3€ mehr pro Packung!
Mk2 - Herantasten an 7,5 Joule
- Joerg Sprave
- Erledigt
-
-
Sind 7,5 Joule bei 150 bar und der 0,6er karte realistisch ?
-
Sind 7,5 Joule bei 150 bar und der 0,6er karte realistisch ?
Probiers aus 😄
-
Beider 0,6er Karte und 200bar bleibt man wohl noch unter 7,5 J.
Ist aber keine Kombi zum Plinken, sondern ist nur für den Schrank.
-
220 bar 0.6er 6.8 Joule. Bei 150 Bar werden es vielleicht 5 Joule sein
Kannst die 0.6er karte selbst auf 0.7 oder 0.8 aufbohren.
-
Darf man bei zusammenbruch der öffentlichen Ordnung Niederwild mit veganen Diabolos für den Eigenbedarf erlegen?
Alles anzeigenDie serienmäßige 0,9er ergibt bereits weniger als 7,5 laut Jörg. Nämlich nur 6 bis 6,5J. Keine Ahnung wie viel das in der Praxis ausmacht aber wenn es einen Druckunterschied von 30bar voraussetzt, dann ist das sehr viel.
Wie verhält sich das mit der Energie denn, wenn man leichtere Geschosse verwendet? Gibt ja auch biologisch abbaubare Diabolos.
Wichtig ist, das die biologisch abbaubaren Diabolos, dann auch als "vegan" gekennzeichnet sind.
Musste ich mal loswerden, bei dem ganzen Offtopic die letzten Wochen.
Darf man bei zusammenbruch der öffentlichen Ordnung Niederwild mit veganen Diabolos für den Eigenbedarf erlegen?
-
Nur wenn das Niederwild aus veganem Ersatzfleisch besteht.
-
Hallo guten Tag eine Frage zum Justieren von Regulator ich hab die ganze Luft über das Ventil raus gelassen alles eingestellt und wieder dran gedreht jetzt hört sich mein Tank beim aufpumpen an wie wenn er nicht dicht wäre beim Ventil pfeift jetzt Luft raus ist das normal ? Danke für gute Tipps

-
Da gibts schon jede Menge Beiträge dazu hier im Forum
siehe Druckverlust HPMAX2
-
Danke hatte jetzt nicht soviel Zeit alles durch zustöbern 👍
-
Klicke auf das Vergrößerungsglas rechts Oben und gib dann Druck... ein, da kommen alle zugehörige Themen
-
Danke hatte jetzt nicht soviel Zeit alles durch zustöbern 👍
Zeit oder Lust?
Das manche es immer auf dem Silbertablett haben wollen. Ja nicht selber anstrengen.
-
Hallo guten Tag eine Frage zum Justieren von Regulator ich hab die ganze Luft über das Ventil raus gelassen alles eingestellt und wieder dran gedreht jetzt hört sich mein Tank beim aufpumpen an wie wenn er nicht dicht wäre beim Ventil pfeift jetzt Luft raus ist das normal ? Danke für gute Tipps

Tu mal das Gewehr spannen und halte den Repetierhebel hinten beim befüllen. Wenn der Repetierhebel nämlich vorne ist drückt der Hammer leicht auf das Ventil. Wenn die Kartusche komplett leer war kann der leichte Druck auf das Ventil dazu führen das der Tank sich nicht befüllen lässt.
-
Achtung: Nur für Nutzer mit einem Chrony und NUR mit JSB-Diabolos!
Ich habe heute meine Serienteile (F.-Karte 0,9mm und Abreißschraube etc.) bekommen, wollte mich dann mal an die 7,5 J herantasten. Das macht man über den Regulator, etwas mühsam aber naja. Serienmäßig liegt der Regulatordruck so ca. bei 100 bar, was dann so 6 bis 6,5 Joule sind. Ich habe vorsichtig in 15-Grad-Schritten hochgedreht, bis ich bei ca. einer Umdrehung "raus" auf 130 bar gekommen bin. Das hat dann exakt 7,4 Joule gebracht. Schwankungen waren sehr gering.
Aber Achtung, die Waffen sind individuell leicht verschieden. Ohne Chrony solltet Ihr den Regulatordruck des Tanks in Deutschland nicht ändern.
Hallo Jörg,
Meine MK2 wurde mit einem Regulatordruck von ca 50 Bar ausgeliefert. Können so große Schwankungen möglich sein?
VG
-
Da musst Du in Essen nachfragen.
-
Alles anzeigen
Achtung: Nur für Nutzer mit einem Chrony und NUR mit JSB-Diabolos!
Ich habe heute meine Serienteile (F.-Karte 0,9mm und Abreißschraube etc.) bekommen, wollte mich dann mal an die 7,5 J herantasten. Das macht man über den Regulator, etwas mühsam aber naja. Serienmäßig liegt der Regulatordruck so ca. bei 100 bar, was dann so 6 bis 6,5 Joule sind. Ich habe vorsichtig in 15-Grad-Schritten hochgedreht, bis ich bei ca. einer Umdrehung "raus" auf 130 bar gekommen bin. Das hat dann exakt 7,4 Joule gebracht. Schwankungen waren sehr gering.
Aber Achtung, die Waffen sind individuell leicht verschieden. Ohne Chrony solltet Ihr den Regulatordruck des Tanks in Deutschland nicht ändern.
Hallo Jörg,
Meine MK2 wurde mit einem Regulatordruck von ca 50 Bar ausgeliefert. Können so große Schwankungen möglich sein?
VG
Hast du seit Lieferung das Gewehr befüllt?
-
Mal wieder zum Thema:
Ich habe jetzt in mehreren Posts gelesen, dass mit 0.4er oder 0,6er Karte bei erhöhtem Regulatordruck auch noch unter 7,5joule möglich ist.
Absolut nachvollziehbar, aber warum soll das legal sein, wie machen hier schreiben?
Die 0,4er und 0,6er haben doch sicher nicht die F Beschriftung. Auch wenn die Leistung stimmt oder sogar abnimmt- kann doch nicht safe sein, die F-Karte durch eine andere zu tauschen?!?
Bitte hier um Klärung.
Habe das jetzt so oft gelesen- das führt nur zu gefährlichem Halbwissen und dann erwischt es noch jmd, der dachte, er wäre auf der sicheren Seite.
Es wäre zwar super, weil dann in Holland oä alleine über die Simkarte zwischen 7,5joule und relativ vollgas getauscht werden könnte.
Aber ich glaube das geht nicht, oder?
Vll kann hier jmd mal Licht ins dunkle bringen.
Die Geschichte mit der 2ten Flasche die hochgedreht ist, macht mir auch Bauchschmerzen.
Bei einer Kontrolle an der Grenze zb könnten beide Flaschen zum Test herangezogen werden.
-
Alles anzeigen
Mal wieder zum Thema:
Ich habe jetzt in mehreren Posts gelesen, dass mit 0.4er oder 0,6er Karte bei erhöhtem Regulatordruck auch noch unter 7,5joule möglich ist.
Absolut nachvollziehbar, aber warum soll das legal sein, wie machen hier schreiben?
Die 0,4er und 0,6er haben doch sicher nicht die F Beschriftung. Auch wenn die Leistung stimmt oder sogar abnimmt- kann doch nicht safe sein, die F-Karte durch eine andere zu tauschen?!?
Bitte hier um Klärung.
Habe das jetzt so oft gelesen- das führt nur zu gefährlichem Halbwissen und dann erwischt es noch jmd, der dachte, er wäre auf der sicheren Seite.
Es wäre zwar super, weil dann in Holland oä alleine über die Simkarte zwischen 7,5joule und relativ vollgas getauscht werden könnte.
Aber ich glaube das geht nicht, oder?
Vll kann hier jmd mal Licht ins dunkle bringen.
Die Geschichte mit der 2ten Flasche die hochgedreht ist, macht mir auch Bauchschmerzen.
Bei einer Kontrolle an der Grenze zb könnten beide Flaschen zum Test herangezogen werden.
Also wie ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied wie ein Händler diese F-Waffen in den Umlauf bringen darf und wie der Endverbraucher das zu Hause handeln kann. Gogun darf die Waffen nur mit der F Karte, entsprechend niedrigem Regulatordruck(für 5 bis 6J bei der F Karte) und der Abreisschraube verkaufen. Du kannst zu Hause die originale Schraube einbauen, den Regulatordruck ändern, Karten ändern wie du lustig bist, so lange die ganze Nummer unter 7,5J bleibt.
-
Bei der Abreißschraube und sonstig „unwichtigen“ Teilen, bin ich bei dir.
Aber bei einem Teil, das dass F-Zeichen trägt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Es wär zwar super, aber ich befürchte es sieht gesetzlich anders aus…
Vll hat Joerg ne Info?
Wart ma mal ab…
-
Bei der Abreißschraube und sonstig „unwichtigen“ Teilen, bin ich bei dir.
Aber bei einem Teil, das dass F-Zeichen trägt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Es wär zwar super, aber ich befürchte es sieht gesetzlich anders aus…
Vll hat Joerg ne Info?
Wart ma mal ab…
Er hat das selbst mehrfach so formuliert wie ich das geschrieben habe. Er sagt das z.B. auch in seinem offiziellen YT Video zur HP max MK2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!