Siege Langlebigkeit und Zuverlässigkeit

  • Wer hat seine Siege schon seit 2 Jahren und immer noch im Einsatz? Wie zuverlässig und langlebig ist das Teil wirklich? Die Armbrust ist nun etwas betagter und vielleicht geht sie ja sogar zu Ende des Jahres hin in den Ausverkauf mit einem saftigen Rabatt. Oder würden ehemalige Armbrustbesitzer eher zu einem Luftgewehr raten für Reichweiten ab 50 Meter? Ein solches wäre zweifelsohne kompakter aber ein durchschnittlicher Preisunterschied von 1000€ ist eine ordentliche Hausnummer.

  • Beitrag von ajk ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei der Adder hat mich vor allem das Chaos um gerissene Sehnen, ins Schloss rutschende Pfeile, steckenbleibende Pfeile abgeschreckt. Schon sehr seltsam, wenn das bei einer 4 Jahre alten Armbrust gleich kurz nach veröffentlichen des neuen Magazins publik wird, auch wenn das Problem mit dem Schloss schon wesentlich älter sein müsste, da es das 2.0 Kit länger gibt.


    Da ich die Adder aber ohnehin für größere Reichweiten genommen hätte, erübrigt sich das auch und ich könnte gleich zur Siege greifen. Für kürzere Reichweiten oder Spaß im Hinterhof würde es ja auch eine Interceptor, Revo oder ähnliches tun, also eine Armbrust für die Hosentasche sozusagen.


    Ein detaillierter Vergleich zwischen den baulischen Einzelheiten Adder v3 vs. Siege wäre aber auch interessant, weil letztere immerhin 150€ günstiger ist.

  • Die Siege und die Adder mit V2.0 Upgrade Kit haben den gleichen Spannhebel und auch das gleiche Schloss,

    der einzige Unterschied ist die Schiene und natürlich der Wurfarm und angepasste Details im Grundkörper.


    Zum Magazinverhalten kann ich dir nichts weiter sagen, hab ich nicht.


    Und die Bolzenklemm 3D Druck Upgrades der Adder gibts bei Ebay schob seit mindestens 2 Jahren ...


    Und was du nicht vergessen solltest die Siege ist nicht nur ne Energieklasse sondern auch ne Gewichtsklasse höher als die Adder,

    da brauchst du auch ne gute Zielscheibe großes Grundstück andere Pfeile usw.


    Ich würde dir empfehlen, erst mal mit etwas Kleinerem anzufangen, ne Alligator II mit Magazin oder sowas um Erfahrungen zu sammeln,

    da kannst du dann später mit den Pfeilen auf die Mey Interceptor oder ähnliches umsatteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von ROX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!