Pflege der Vlad

• Hi Hallo und guten Morgen alle zusammen,

Ich hätte mal eine Frage wie pflegt ihr eure Armbrustsehne / Pfeilauflage ? Und was nehmt ihr dafür ? Ich benutzt aktuell das im Lieferumfang enthaltene Rail Lube für Sehne und Schiene, aber ich weiß nicht ob man an der Schiene was anderes nehmen sollte um die Sehne mehr zu schonen, da das Zeug ja schon sehr flüssig ist.

Und Frage 2 hab mal gehört das man das Mittelstück der Sehne austauschen/ neu umwickeln kann ?

Bin für jeden Tipp dankbar 😉💪🏻

• Hallo Rocksor

ich habs zwar schonmal geschrieben aber: Bienenwachs schmelzen und mit Rapsöl mischen erkalten lassen und wenn es zu hart ist nochmal erhitzen und mehr Rapsöl zugeben, Wenn zu flüssig Bienenwachs zugeben.

Viel Spass beim versauen der Töpfe Deiner Frau

• Soll so hart sein das es erst beim Enreiben durch die Fingerwärme und durch die Reibung schmilzt

Mache da keine Unterschiede

Bessere Vorschläge? Lasst hören?

Bin neugierig

• Ich halt ja von einigen Stingerfetischisten bei Youtube nicht, aber einer hatte mal in einem Punkt vielleicht recht..die mittenwicklung wachse ich nicht, die bleibt trocken, bzw nutze ich dass wachs was ich auch für die Rail (Pfeilauflage) nutze. Ich benutz ein Trennwachs für GFK Formen aus der Kunststoffindustrie. Das wird eingerieben und nach dem ablüften wegpoliert. 1-2x und die Rail wird extrem glatt. Gleiches kommt bei mir auf die Mittenwicklung.

Macht die Pfeile schnell, aber obs die Lebensdauer verlängert oder verkürzt, keine AHnung..!

Die Welt ist rund, ich komm auch rückwärts ans Ziel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!