wozu ist das?

• Beitrag von gegengcancelculture ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Forum Moderation

Hat den Titel des Themas von „Verschoben“ zu „Was ist eigentlich mit der offensichtlichen Totgeburt - Crossbow Dynamics“ geändert.
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Ja, der Malte und "Crossbow Dynamics"...

Ich persönlich halte diese Firma für einen Versuch seitens Steambow, wieder Produkte der Fa. EK Archery verkaufen zu können. EK hatte nämlich die Geschäftsbeziehung mit Steambow aufgekündigt, übrigens aus ähnlichen Gründen wie wir bei GoGun. Crossbow Dynamics wird zwar von Steambow kontrolliert, was aber nach außen hin wohl verborgen bleiben sollte. Ich habe das auch erst durch google und eine Registerplattform herausgefunden. Nachdem ich EK Archery einen "Tipp" gegeben habe wurde die Bitte seitens Crossbow Dynamics um Aufnahme als Fachhändler abgelehnt. Sicher eine Enntäuschung für die Österreicher.

Ich glaube übrigens, dass auch bei Reini Rossmann nicht gerade Freude aufgekommen ist wegen des Versuchs seitens Steambow, ihm Konkurrenz zu machen.

Meine Meinung über Malte Keller hat sich durch diese Sache erheblich verschlechtert. Wir standen im Kontakt, er hat mit IMMER versichert, dass er "unabhängig" sei und einfach nur die Produkte von Steambow "liebt". Dass er 25.000€ in die Fa. Crossbow Dynamics investiert hat, dass hat er schön verschwiegen und war dann auch noch sauer, dass ich das öffentlich gemacht habe. Ich sehe das kritisch. Er ist eben "Steamfluencer" und sollte mit offenen Karten spielen.

Der offizielle Zweck der Fa. CD soll die Etablierung eines "dynamischen Armbrustsports" sein, im Prinzip das Herumhüpfen mit einer gespannten Armbrust innerhalb eines "Parcours". Au weia, und das mit einem Sehnenschubser! Ein kleiner "Touch" von unten auf die Sehne und der Schuss fällt...

Ich sehe das Konzept zumindest für Deutschland auch aus anderen Gründen kritisch. Kommerzielle, permanente Armbrust-Stände sind in D genehmigungspflichtig, mit allem Zinober, der dazu gehört. Sicherheitskonzept, zertifizierte Schießwarte etc. - das lohnt sich nie im Leben für die paar Interessierten.

Und so wird die Fa. "Crossbow Dynamics" denn wohl auch keine sehr rosige Zukunft erleben. Aber wer weiß - vielleicht bringt Steambow ja auch bald eine ganz neue "Stinger" mit einem modernen, konkurrenzfähigen Konzept und man will durch ein Ausweichen auf "Crossbow Dynamics" um einen Bruch des Versprechens, die alte Stinger immer upgradefähig zu halten, herumkommen. Nötig wäre das, denn wenn Steambow nicht bald nachzieht, dann sehe ich schwarz für diese Firma. Angesichts von Modellen wie der "Interceptor" und der "Revo7/12" wird nämlich kein Hahn mehr nach der Stinger krähen.

• gegengcancelculture

Hat den Titel des Themas von „Was ist eigentlich mit der offensichtlichen Totgeburt - Crossbow Dynamics“ zu „wozu ist das?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!