Zubehör und Mods für Mey Interceptor

• Die Interceptor steht kurz vor dem Start.

Deswegen hier ein Thread um ggf. gesammelt über eventuelle Modifikationen oder Zubehör für die neue PAB zu sprechen und sich auszutauschen.

- Was habt ihr verändert bzw. plant ihr an der Armbrust zu verändern? Neuer Farbanstrich, neuer Schaft oder andere Schraubenfarbe? Immer her mit den Bildern und Ideen.

- Wie sieht's bei euch mit Zielfernrohren aus? Kimme und Korn oder doch eher ein kleines 6x? Welches Rohr ist empfehlenswert und von welchen Produkten ratet ihr eher ab?

- Gewehrriemen top oder flop? Wo befestigt ihr diesen und wie ist das Handling?

- Welchen Koffer/Tasche für den legalen Transport oder zur Aufbewahrung der Armbrust nutzt ihr - oder doch eher eine Aldi Tüte mit entsprechendem Schloss?

- Falls gerade einmal keine Zombies für Zielübungen zur Verfügung stehen - auf welche Zielscheiben/Pfeilfangmatten/Schießsäcke schießt ihr? Warum sind diese empfehlenswert?

-usw.

Immer her mit eurem Input.

• Beim Koffer werde ich warten bis die Mey zuhause ist wegen der abmessungen eftl.2. Wurfarm Magazin etc.

Zielfernrohr ist das CVLife uber das im Forum schon viel geschrieben wurde und eine Laseratrappe wird auch noch angestöpselt

Zilscheibe ist die Steambow Premium

Wenn jeder das tun könnte, was er will, würde niemand mehr das machen, was er soll.

Einmal editiert, zuletzt von Fischbek ()

• Der Bajonett-Aufsatz wird Pflicht, sobald Jörg den offiziell vertreibt :)

Ich warte mit der Gesamtbestellung, bis die paar angekündigten Extras (Koffer, Backenauflage) verfügbar sind. Evtl. gibt es ja bis dahin auch schon das ein oder andere Upgrade, etwa in Form einer Bundesfäser-Edition...

• ich bin schon dabei mit antirutschmatten, en feilfang zu bauen, mehrere schmale streifen über einander gelegt und mit spanngurt gespannt, zielfernrohr cvlife ujnf reddot wahrscheinlich auch cflife mit 40mm sichtfeld und akku

Ich warte mit der Gesamtbestellung, bis die paar angekündigten Extras (Koffer, Backenauflage) verfügbar sind. Evtl. gibt es ja bis dahin auch schon das ein oder andere Upgrade, etwa in Form einer Bundesfäser-Edition...

Gibt es von dem Aufsatz Bilder? Habe dieses Thema irgendwie verpennt

Wenn jeder das tun könnte, was er will, würde niemand mehr das machen, was er soll.

Gibt es von dem Aufsatz Bilder? Habe dieses Thema irgendwie verpennt

Soweit ich weiß nicht. EInzig, dass eine Halterung für das M9 Bajonett (M4/M16) für die Adder und Mey kommen soll ist bekannt.

• Es gibt da bei einem "großen US-Online-Versender" hier in Deutschland eine Picatinny-Halterung für eine Wegbeleuchtung, ebenso gibt es einen Satz Messer, deren Griff genau in diese Haltung passen.

Bei einem Zombie-Ausbruch wäre das das ideale Zusatzmittel.

Also alles rein hypothetisch natürlich...

• Beim Koffer werde ich warten bis die Mey zuhause ist wegen der abmessungen eftl.2. Wurfarm Magazin etc.

Zielfernrohr ist das CVLife uber das im Forum schon viel geschrieben wurde und ein Laser wird auch noch angestöpselt

Zilscheibe ist die Steambow Premium

Du wohnst nicht in D, denn Laser an Armbrüsten sind in D verboten?.

• Es gibt da bei einem "großen US-Online-Versender" hier in Deutschland eine Picatinny-Halterung für eine Wegbeleuchtung, ebenso gibt es einen Satz Messer, deren Griff genau in diese Haltung passen.

Bei einem Zombie-Ausbruch wäre das das ideale Zusatzmittel.

Also alles rein hypothetisch natürlich...

haste da ein link?

• Einen hypothetischen Link ja:

https://www.amazon.de/dp/B07TTHJ4XM

bei den Messern wird das schwieriger, da die ja mit 2 geschliffenen Klingen in Deppenland ja nicht zulässig sind, aber such mal nach Produkten der Firma KOSxBO, dann solltest du - rein hypotetisch natürlich - etwas finden.

Was auch passen könnte: ODENWOLF W Catcher, ich weiß aber nicht, ob der Griff in die Halterung passt.

Dann wäre man für die Zombie-Apokalypse zumindest etwas gerüstet...

• Noch darf ich einen Dolch besitzen, im besten D aller Zeiten.

Aber Phäser Arbeit gerade am Verbot.

Man könnte auch Zielfernrohrhalter mit 30mm nehmen falls der Messergriff bei dieser hypothetisch Aktion nur dann passt.

Falls einseitig angeschliffen reicht wäre das Glock Armeemesser doch eine Option.

• Beitrag von Cavawa ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Noch darf ich einen Dolch besitzen, im besten D aller Zeiten.

Aber Phäser Arbeit gerade am Verbot.

Man könnte auch Zielfernrohrhalter mit 30mm nehmen falls der Messergriff bei dieser hypothetisch Aktion nur dann passt.

Falls einseitig angeschliffen reicht wäre das Glock Armeemesser doch eine Option.

Für das Lee Enfield gab es einen Spike, also zur Not nur zugespitztes Rundmaterial mit Griff, wenn man das Klingenthema ganz vermeiden möchte. Natürlich ist die Optik nicht so toll, funktionieren würde das aber auch wenn es nur darum geht.

BRIT.BAJONETT SPIKE M.SCHEIDE U.SCHUH GEBR. | Military Market

• Ich habe für fürs Erste ein CV Life Reddot Visir mit Akku vorgesehen und wohl den Mey Klappschaft, damit ich die Interceptor etwas kompakter verstauen / transportieren kann.

Einen Schutzkoffer und eine Pfeilfangmatte suche ich noch.

• Ja, wurde bereits woanders im Forum genannt: Länge 66cm mit eingeschobenem Schaft. Höhe max. 21cm. Breite des Wurfarms 44cm laut Jörg.

Ich warte noch mit einem Koffer bis der offizielle (hoffentlich bald?) angeboten wird. Für die Zwischenzeit habe ich mir eine günstige Sporttasche und ein kleines Zahlenschloss beim großen A. gekauft.

Falls man aber schon jetzt einen passenden Koffer findet immer gerne her mit den Ideen.

Ist eigentlich bekannt, ob man spezielle Ersatzsehnen braucht oder kann man auch Sehnen von anderen gängigen Modellen nehmen?

• Ich habe für fürs Erste ein CV Life Reddot Visir mit Akku vorgesehen und wohl den Mey Klappschaft, damit ich die Interceptor etwas kompakter verstauen / transportieren kann.

Einen Schutzkoffer und eine Pfeilfangmatte suche ich noch.

jörg hat neue pfeilfangmatte den inhalt gezeugt, ich hole mir eine gewebetasche bei action, dicke styrudor rein mit einer rückwandpatte von einem schrank mit draufgetackerter antirutschmatte 2 lagig, kommt sicher sehr nahe der neuen pfeilfangmatte die bei gogun zu kaufen ist

• Neben einem Koffer, werd ich vermutlich einen Trageriemen anschaffen sowie Magazin- und Pfeiltaschen nähen. Werde mein Ersatzmagazin auseinander nehmen und ein Magazin mit weniger Kapazität (und somit kleineres Maß) selber bauen. Mal sehen was mit noch so einfällt.

• Werde mein Ersatzmagazin auseinander nehmen und ein Magazin mit weniger Kapazität (und somit kleineres Maß) selber bauen. Mal sehen was mit noch so einfällt.

Es soll doch noch ein Magazin mit einer Kapazität von 12 Bolzen kommen, somit brauchst Du nicht das teure 18er Magazin zerlegen. ;)

• Werde mein Ersatzmagazin auseinander nehmen und ein Magazin mit weniger Kapazität (und somit kleineres Maß) selber bauen. Mal sehen was mit noch so einfällt.

Es soll doch noch ein Magazin mit einer Kapazität von 12 Bolzen kommen, somit brauchst Du nicht das teure 18er Magazin zerlegen. ;)

Wenn ich weiß, wie das Magazin von innen aussieht, etc. kann dementsprechend ein Magazin nach Wunschkapazität selbst nachbauen. EInmal zerlegen und danach wieder zusammenbauen sollte die funktionsweise nicht beeinflussen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!