Schwierigkeiten beim Nachladevorgang

  • Das Spannen der Feder beim Nachladen funktioniert ohne Probleme. Hingegen muss ich den Ladehebel förmlich nach vorne "schlagen", um den letzten millimeter zur Endposition zu überwinden.
    Ich habe bereits versucht den Lauf ein wenig zu lockern (Soweit es möglich war, ohne das das Magazin herausfällt). Zudem habe ich die Schraube oberhalb des Laufs ein wenig gelockert, da ich dachte, dass es daran liegen könnte.
    Geschossen wurde mit JSB Exact .35 Diabolo.
    Wäre über jede Hilfe dankbar :saint:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Tut es. Habe dafür, wie ich in einem anderen Faden gelesen habe den Lauf bereits angezogen. Leider ohne Erfolg. Selbst bei manuellem nach links schieben des Magazins besteht das Problem trotzdem.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Habe ich auch probiert, genau dasselbe Problem. Ich habe die Vermutung, dass es an den Diabolos liegt, obwohl sie genau passen sollten.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Nein, dann ist alles gut.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Ich hab das Problem nur, wenn ich mit Magazin schieße (bei beiden Magazinen). Hab auch schon den Lauf etwas weiter rein bzw rausgedreht, aber hat nichts gebracht. Ich verwende sie jetzt immer als Einzelschussgewehr. 8)

  • Ich wünschte das sich das Problem bei mir auch so einfach lösen ließe :(

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Problem wurde gelöst: Die JSB Exact (.35, 81.02gr) geben mir beim Laden die besagten Ladehemmungen. Ich habe es nun mit den Grizzly's (.35, 82gr) probiert. Siehe da: Keine Probleme. Da scheint es kleine aber feine Unterschiede zu geben, trotz gleicher Größe, welche mir als Anfänger leider nicht auffielen. :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Entweder eine aus der Art geschlagene Charge (haben die JSB Los- Nummern)? - Falls ja, welche ist betroffen),

    oder

    (ich übertrage jetzt mal Wissen von scharfen Waffen mit Patronenlager auf PCP- Waffen, ohne sicher zu sein, ob das überhaupt "zulässig" ist:)

    - normalerweise haben Läufe "Rampen" (falls das Mag tiefer liegt als das Lager) bzw. Abschrägungen an den Lagerwänden zum Patronenlager, um das hereingleiten der Projektile zu erleichtern,


    Falls diese hier falsch geformt sind, oder gar 90° ohne jede Anfasung, wäre es möglich dass nur Projektile, mit zufällig passender Form ins Lager gleiten.


    Vorschlag: JSB aus anderer Charge/Los verwenden. Und/oder Deine JSB's in einer anderen HPmax testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Also ich habe drei verschiedene JSB Dosen - Alles gleich. Es scheint eher an der Form des Laufes bzw. der Diabolos zu liegen, als an der einzelnen Charge.

    Ich kenne niemanden mit einer HPMax, weshalb ich mich hier auf Versuche von Jörg und anderen verlassen musste.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • ...trotz gleicher Größe...

    Hast Du mal nachgemessen? Könnte mir vorstellen, dass da schon Unterschiede bestehen. Nur weil überall 9mm/.35 auf der Dose drauf steht, heißt ja nicht, dass da keine Differenzen im Mikrometerbereich bestehen. Es soll sogar PCP Waffen geben, wo best. Slugs (trotz richtigem Kaliber) aus dem Magazin vorne wieder raus fallen.

  • Natürlich gibt es Unterschiede in der Größe. Die Grizzlys von H&N sollte man z.B. erst ab 100 Joul Leistung verwenden. Ich erkläre mir das wegen dem Gewicht und wegen dem etwas größerem Durchmesser.

  • So weit ich weiß, spielt bei den Grizzlys die Härte noch eine Rolle. Selbst bei gleicher Größe gehen die schlechter durch den Lauf, weil sie härter sind und nicht so leicht nachgeben.

  • Kann man die nicht bissel mit Silikonspray bearbeiten? Also etwas draufschmieren? Macht man ja auch bei der HDR50.

    Besser gesagt,machen das viele..

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Tut es. Habe dafür, wie ich in einem anderen Faden gelesen habe den Lauf bereits angezogen. Leider ohne Erfolg. Selbst bei manuellem nach links schieben des Magazins besteht das Problem trotzdem.

    Ich habe bei meinem Magazin an der Unterseite einen kleinen Streifen Gewebeband aufgeklebt, und an der Stelle wo die kleine Halbkugel im Magazinsitz selbiges halten soll eine kleine Öffnung ins Tape gebohrt. Seitdem bewegt es sich beim Repetieren keinen Milimeter mehr, läßt sich aber trotzdem leicht einsetzen und auch wieder entnehmen.

  • Habe das Problem ebenfalls beseitigen können. Siehe: Ich würde sogar sagen etwas ansehnlicher. 8)

    RE: Magazin Problem :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!