taktische laserpunkt mit licht

• Wenn man sich das Forum hier so ansieht, artet jeder Fred in eine Belehrung/Diskussion zum Waffenrecht aus. Das ist bei Jura so wie bei Medizin, jeder weiß was und jeder weiß es besser als der Gelehrte... Der Nappo fragte erst nach nem Laser, jetzt nach nem Reddot... ich kann nur mutmaßen, dass er die Dynamik hier einfach auskosten wollte :D

Ernstgemeinte Frage:

Ich geh jetzt und bau mir ne Taschenlampe an meine Softair und lauf damit durch die Stadt... wo krieg ich eine passende Taschenlampe her?

• Das kann doch jeder halten wie er will aber nicht auf Gefahren / Gesetze hinzuweisen ist nicht jedermanns Stil.

Wenn die User alles wüssten würden sie keine Fragen stellen

Es steht doch jedem frei entweder zu Antworten oder sich heimlich grinsend im stillen Kämmerchen über die Themen zu amüsieren.

Zitat von Hr. Sprave „ Unsere Kunden halten sich an die Gesetze“

Das ist die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens in dieser Form mit freien Waffen

Warum sollte dann im Forum derselben Firma der Wilde Westen herrschen??

Soll man User die für das Empfinden Mancher seltsame Fragen stellen angepampt und runtergemacht werden???

Wer nicht will braucht nicht antworten und wen es nicht interessiert braucht’s auch nicht lesen

Generell es ist keiner so schlau wie er sich selber hält, ich inclusive

So sorry für das Kl….ge…eisse

• nein ist es nicht, ich war in der annahme das ziellaser der bestz erlaubt ist, aber nun weis ich das der besitz illegal ist, deswegen muss ich mich umentscheiden und ein red dot haben. schön das sich einige damit auskennen, deswegen auch das forum, ich kenne mich da nicht aus, habe das letzte mal beim bund geschossen mit g3, das ist über 30 jahre her, und möchte einfach nur wisen was gut und bezahlbar ist. rumstänkern und lustig machen ist hier fehl am platz. ihr werdet auch mal älter!

also, vielleicht kann mir einer hier was empfehlen, danke

• nein ist es nicht, ich war in der annahme das ziellaser der bestz erlaubt ist, aber nun weis ich das der besitz illegal ist, deswegen muss ich mich umentscheiden und ein red dot haben. schön das sich einige damit auskennen, deswegen auch das forum, ich kenne mich da nicht aus, habe das letzte mal beim bund geschossen mit g3, das ist über 30 jahre her, und möchte einfach nur wisen was gut und bezahlbar ist. rumstänkern und lustig machen ist hier fehl am platz. ihr werdet auch mal älter!

also, vielleicht kann mir einer hier was empfehlen, danke

Danke bin schon älter, manche die das hier lesen halten wahrscheinlich dein G3 für einen Mobilfunkstanddart.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest kannst du unter https://gogun.de/1000888 mal nachschauen habe das Teil auf meiner HPMAX 7,5joule Version und finde das GUT und für den Anfang brauchbar.

Red dot https://gogun.de/1001082 Mit Sicherheit nicht die billigste aber die verläßlichste Quelle.

lass dich von den anderen Vorschlägen überraschen, falls welche kommen.

• omg, umso mehr ich nach infos test nach rotpunkt suche, umso unsicherer wird man, werd immer unsicherer was en red dot angeht

Howdy,

also ein RedDot für 49,- € ist nicht teuer.

Dazu müsste man dann z.B. eher Richtung Holosun gehen.

Dort kostet ein RedDot i.d.R. soviel wie die Armbrust selber.

Ich persönlich halte das für überzogen, da eine PAB nicht annähernd die Energie einer Schusswaffe entwickelt.

Somit sind die Anforderungen dementsprechend auch deutlich geringer.

Zumal PAB mit 6,5 Bolzen ihre max. Treffersicherheit bei 20 bis 25 Meter i.d.R ausgereizt haben.

Egal ob nun die Vlad, Stinger2, oder nun auch die Interceptor.

Das liegt in erster Linie an den kurzen Bolzen.

Mein RedDot hat knapp 60,- € gekostet und erfüllt auf 5 bis 20 Meter seine Aufgabe absolut ausreichend.

Zielen muss immer noch der Schütze;-)

• Offizieller Beitrag

Ernstgemeinte Frage:

Ich geh jetzt und bau mir ne Taschenlampe an meine Softair und lauf damit durch die Stadt...

irgendeine und Panzertape

Und für unbedarfte Mitleser, die über irgendeine Suchmaschine hier reingestolpert sind...

An einer echten Waffe (auch mit

oder einer Armbrust) wäre eine aufgeklebte Taschenlampe ein Verstoß gegen das Waffengesetz. :S

Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

• hi, was kannste empfehlen? vin ja auch net mehr der jümgste und die augen dementsprechend. das mit den 49 euro passt, bis 60 würd ich noch gehen. so ne einteilung wo man 3-4 einteilungen drauf hat wo man dann sagen kann der oberste strricht ist bei ca 20/25 meter und die nächsten darunter alle 5 meter kürzer. so in etwa

• hi, was kannste empfehlen? vin ja auch net mehr der jümgste und die augen dementsprechend. das mit den 49 euro passt, bis 60 würd ich noch gehen. so ne einteilung wo man 3-4 einteilungen drauf hat wo man dann sagen kann der oberste strricht ist bei ca 20/25 meter und die nächsten darunter alle 5 meter kürzer. so in etwa

Wenn dann anders herum, mir jedem Strich darunter würdest du die Schussbahn etwas anheben und ein weiter entferntes Ziel anvisieren.

Das hättest du dann bei einem Zielfernrohr, ist dann aber vielleicht wieder zuviel des Guten, bei der Interceptor.

Ich empfehle dir dich näher mit einem Reddot zu befassen, die gibt es auch mit Vergrößerung von Null bis 4-5 oder 6 Fach sollte ausreichend sein für die Interceptor.

Weiß nicht ob es die auch mit Absehen gibt, wirst du aber nicht brauchen, stell das Reddot auf die dir genehme Entfernung und schieß dich ein.

Du wirst dann schon bald wissen bei welcher Entfernung du entweder und wieweit über oder unter dem Punkt halten musst.

• Vielleicht wird mein Beitrag etwas am Thema vorbei gleiten. Nicht desto trotz.

Ein Rotpunktlaser verbraucht seine Batterien nach 1-5 Stunden vollkommen. Ein Rotpunktvisier kann mit einer Batterie Monate auskommen. Und ich meine aktiv 2 mal die Woche für ein paar Stunden benutzen. Sind halt andere Dimensionen im Stromverbrauch.

Zum anderen, ich meine, Laser oder Licht sind sogar an den Softairs 0,5j verboten.

• Als Gesetzes treue Bürger würden wir nie auch nur den kleinsten Gedanken an so etwas verschwenden ( LOL ich hau mich wech }

Wenn jeder das tun könnte, was er will, würde niemand mehr das machen, was er soll.

Einmal editiert, zuletzt von Fischbek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!