HUMA-AIR AEA Challenger Bullpup Big Bore Regulator and Tube Extension

• Opa 1963

Gibt zwei Teile und bei dem Preis hast du ja beide.

Der Gedanke war, da du ja bedenken des Gewichts geäußerst hast, kannst du ja reduzieren, in dem du nur das Teil mit dem Regulator verbaust.

Dann hast du zwar nur ein Plenum von ca. 75 ccm, könnte aber ein Kompromiss sein und reichen für die angestrebten 200 bis 250J.

• Das werd ich auf jeden Fall mal abwägen,aber normal verbau ich schon das was ich bestellt hab komplett! Dann spar ich mir eben die Muckibude! Hast du den Regulator auch? IN welche Richtung zeigt das Eistellteil? Nach innen oder außen? Meins schlummert noch in der Verpackung🙋‍♂️

• Hier ist die Einbauanleitung auf Deutsch übersetzt durch KI, da ist auch ein bild zu sehen wegen der einbaulage.

• image.jpgHallöchen zusammen 🙋‍♂️

Brauch mal eure Hilfe‼️

Verzweifle grad beim Versuch den Huma Regulator mit dem kleinen Plenum zu Montieren 🥵

Wenn ich nach Montage die original Tube wieder anbringen Will bleiben immer 5Gewindegänge übrig Die Tube lässt sich nicht komplett draufschrauben Aus der Anleitung werd ich net schlau Kann jemand ne bessere Zeichnung anfertigen oder mir andersweitig helfen?🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

• Schau mal in dein Rohr, das hat zwei verschiedene Seiten.

Auf der einen Seite ist der Innendurchmesser nach dem Gewinde, um ca. das von die beschriebene Maß, in der Tiefe größer als auf der anderen Seite.

Vielleicht liegt es daran! 🤔

Ich bitte kurz um eure Aufmerksamkeit!

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber es geht um einen guten Zweck.

Vielleicht habt ihr von Jörgs Versuchsreihe mit den Steambow Wurfarmen gehört.

Diese werden im Rahmen einer Spendenaktion für ein Kinder Hospiz verkauft.

Schaut doch bitte über die Suchfunktion nach dem Thema

"Was macht man mit 100 Stinger Wurfarmen?" wenn ihr Interesse habt, da ich es leider nicht über mein Handy verlinken kann.

Zeitnah wird auch noch von TomCobra dafür ein eigenes Thema erstellt, das würde ich dann noch aktualisieren.

Einmal editiert, zuletzt von Max Ahnungslos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du an dem Verlängerungsstück für den Tank auch den O-Ring entfernt, der muss demontiert werden wenn man den Regulator Montiert

Kaliber .50 : AEA Challenger, AEA Megalodon

Kaliber .35 : AEA HP Max, AEA HP Max MK2

Kaliber .30 : FX Dreamline Classic Synthetik Schaft

EK Archery Adder mit 7 Schuss Magazin

Scuba Ringer MK2

Tiere haben Waffen, weil sie Feinde haben, wir sind Feinde, weil wir Waffen haben.

• Ja der Dichtring ist abmontiert Wenn ich Druck drauf gebe dann hält der den konstant bei300 bar!Sieht aber halt sch.se aus! Ist denn die Anordnung der Teile richtig so wie auf den Fotos?

• Bei der Huma Anleitung steht irgendwas von Einen kleinen Spalt lassen damit der Regulator athmosphäre bekommt aber Sooo viel kam’s doch nicht sein Hmmh🤷🏼‍♂️🙋‍♂️ Ich Schau mal nach ob ich mit dem Huma auf die7,5jkomme wenn nicht hat es sicherledigt Schnauze voll dann nehm ich den alten🥵🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

• Ja der Dichtring ist abmontiert Wenn ich Druck drauf gebe dann hält der den konstant bei300 bar!Sieht aber halt sch.se aus! Ist denn die Anordnung der Teile richtig so wie auf den Fotos?

Anordnung der Teile ist richtig

AEA-Challenger-Bullpup-Bigbore.pdf.png

Kaliber .50 : AEA Challenger, AEA Megalodon

Kaliber .35 : AEA HP Max, AEA HP Max MK2

Kaliber .30 : FX Dreamline Classic Synthetik Schaft

EK Archery Adder mit 7 Schuss Magazin

Scuba Ringer MK2

Tiere haben Waffen, weil sie Feinde haben, wir sind Feinde, weil wir Waffen haben.

• sprich mit Huma, das kann doch nicht gewollt sein!

Es hat natürlich dann um die 4 Gewinde mehr Plenum!Da es darüber hinaus keine Luft verliert brauch ich an derStelle nur 1mal schwarzes Isolierband hin kleben dann stört es mich nicht mehr von der Optik her🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

Dafür hab ich eventuell eine Lösung für meinen NL.Versuch nebenbei gefunden die Chally so auf die 7,5 joule einzustellen Dass ich nur den Regulator ziehen muss um Volle Pulle zu haben sozusagen ein Low Setup! Mal bissle rumdocktern ob das so klappt!🤷🏼‍♂️🙋‍♂️!

Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

• Also: Bin schwer erschrocken nach Einbau ging zunächst mal gar nix mehr, dann aber festgestellt dass der Regulator ganz zu überhaupt nichts mehr durchlässt im Gegensatz zum original! Also eingestellt,eingestellt und eingestellt Fazit:

Bin immer noch dran,Ist ne jenseits Frickelei,da musst exact die Stelle treffen😡🥵

• Sodala,nach gefühlt 100 Umbauten hab ich es geschafft also 10 waren es auf jeden

Fall! Exportdüse mit Huma ReglerUnd Plenum auf Ca.6,5bis 7joule .genauer bin ich net rangekommen Da macht ein Zehntel Millimeter schon mächtig was aus,Minimal weiter waren es schon wieder 20 joule !

Aaaaber es geht‼️(mit viel Geduld)IMG_1134.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!