HUMA-AIR AEA Challenger Bullpup Big Bore Regulator and Tube Extension

• Im Shop von Huma-Air gibt es jetzt einen Regulator für die AEA Challenger Bullpup, zwar noch nicht zum Kaufen aber man kann sich benachrichten lassen wenn er verfügbar ist.

Einstellbereich 110-200 bar mit Tube Extension größeres Plenum.

AEA Challenger Bullpup Big Bore Regulator and Tube Extension
    Huma-Air High Power Pressure Regulator with tube extention kit for tuning your AEA Challenger Bullpup airrifle to the best performance.
    huma-air.com

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • cool na endlich:-)

Hallo noname2020

was ewig währt wird endlich gut, das war ja eine schwere Geburt :D :D :D :D :D :D

Hallo Leidensgenosse noname2020

ich hab mich schon mal vorgemerkt wenn das Prtodukt WIRKLICH zu kaufen ist, wir können uns ja mal austauschen wenn wir das Teil eingebaut haben. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ajk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• cool und praktisch definitiv aber halt auch teuer

Deswegen soll ja einer, der nicht so aufs Geld schauen muss in die Bresche springen😆

Aufs Geld muss ich schon achten mein Brutto im schnitt 2100€, aber Hobby muss Geld kosten sonst ist es kein Hobby.

Wozu braucht man das? Wir liefern die Challengers doch mit einem gut funktionierendem Regulator aus.

Ich sage nicht das der Regulator Schlecht ist, aber ich Schieße nur offen im Ausland wo die Waffe auch ist. nach dem Zweiten Magazin ist dann bei 10 Schuss schluss bei 650 - 450 Joule. mit dem Original Regulator auf 200 bar eingestellt 12 Schuss bei 450 Joule, durch das größere Plenum und dem Regulator hofe ich auf gleichbleibende 24 Schuss bei 500 Joule.

Für 7,5 Joule macht natürlich das Kit keinen sin.

Einmal editiert, zuletzt von Paddy35 ()

• Die Huma Regulatoren sind einfacher einzustellen. Das ist vor allem in NL ein Vorteil, wenn man oft die Einstellung ändern möchte.

Der Hauptvorteil in diesem Fall dürfte aber (für NL !!!) das Plenum sein. Denn offen hat man zwar den am Regulator eingestellten Druck, aber

viel zu wenig reguliertes Volumen. Und das Plenum ist ja bei dem Huma Regulator dabei.

• Oi oi oi

Der Pres ist ja echt gesalzen, denke nach dem Beitrag von Jörg darüber nach, einen zweiten Originalregler für die "Offene Version" zu kaufen.

Ich möchte zwischen offen und F Version relativ schnell und problemlos wechseln können und eigentlich nur den Regler austauschen statt denselben hin und her zu stellen inclusive der Meßtechnischen Überprüfung um wieder max 7,5 joule zu erreichen. Für alle K..SCH..r, ich weiss daß der Transferport auch gewechselt werden muss

Ich meine nur: Der Regulator, den wir serienmäßig mitliefern, lässt sich von 20 bis 250 bar justieren. Wozu dann einen teuren Zubehör-Regulator einbauen?

Frage: Wieviel kostet bitte der Orginalregler als Ersatzteil?

3 Mal editiert, zuletzt von ajk () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Die Huma Regulatoren sind einfacher einzustellen. Das ist vor allem in NL ein Vorteil, wenn man oft die Einstellung ändern möchte.

Der Hauptvorteil in diesem Fall dürfte aber (für NL !!!) das Plenum sein. Denn offen hat man zwar den am Regulator eingestellten Druck, aber

viel zu wenig reguliertes Volumen. Und das Plenum ist ja bei dem Huma Regulator dabei.

Genau deswegen, der hat eine Skala auf dem Regulator ich Prüfe aber trotzdem mit einem Verschluss Deckel mit Druckanzeige nach.

Ich denke das es hauptsächlich um das Plenum geht, mir wäre es aber dennoch zu klein.

Ja, mir geht es ums Plenum zu klein würde ich nicht sagen

• Ja mir wäre es zu klein, für mein Vorhaben könnte ich bis ca. 15L komprimierte Luft pro Schuß brauchen, da würde ich mit diesem Plenum nicht hinkommen, zu starker Druckabfall, das würde Leistung kosten.

• Oi oi oi

Der Pres ist ja echt gesalzen, denke nach dem Beitrag von Jörg darüber nach, einen zweiten Originalregler für die "Offene Version" zu kaufen.

Ich möchte zwischen offen und F Version relativ schnell und Problemlos umbauen können und eigentlich nur den Regler austauschen statt denselben hin und her zu stellen inclusive der Meßtechnischen Überprüfung um wieder max 7,5 joule zu erreichen. Für alle K..Sl..r, ich weiss das der Transferport auch gewechselt werden muss

Ich meine nur: Der Regulator, den wir serienmäßig mitliefern, lässt sich von 20 bis 250 bar justieren. Wozu dann einen teuren Zubehör-Regulator einbauen?

Frage: Wieviel kostet bitte der Orginalregler als Ersatzteil?

Hallo zusammen

Für alle die es interessieren könnte, ich habe von GOGUN Service auf E-Mail Anfrage den Preis für den Orginaldruckregler umgehend bekommen 49,90€ zuzüglich Versandkosten.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Bearbeitung durch die Kundendienstabteilung

Einmal editiert, zuletzt von ajk () aus folgendem Grund: Satzstellung

• Habe Heute das Kit eingebaut:

190 bar, 265 m/s, Geschossgewicht 14,6g, 512 Joule, jetzt geht es ans optimieren.

Das Tube Extension (Plenum) ist aus Stahl nicht aus Alu, wird von innen Rosten ist ein -.

Einbau ist einfach man muss aber daran denken was man machen möchte:

1. Tube Extension ohne Regulator dann hat man einen größeren Lufttank, dann muss der O-Ring am Tube Extension montiert werden.

2. Mit Regulator, dann muss der O-Ring nicht montiert werden, zwischen Tube Extension und Lufttankrohr muss ein Spalt bleiben Blatt Papier, atmosphärischer ausgleich für den Regulator.

3. Beim Regulator Einstellen muss man immer 10 Bar mehr Einstellen und dann zurück drehen auf den wert den mann Einstellen möchte, z.B. der Regulator steht auf 150 Bar, ich möchte ihn auf 190 Bar einstellen daher drehe ich ihn auf 200 Bar und dann zurück auf 190 Bar, so steht es in der Anleitung von Huma-Air.

Ich Pumpe meine Challenger auf 275 Bar (4000 PSI) auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!