AEA Zeus .68 als F-Version

  • Dem stimme ich absolut zu! Ich schieße nicht auf Tiere, und wenn es eines Tages so sein sollte, dann nur aufgrund von Hunger!

    ( ich habe aber einige ausgesucht schöne Adidas Anzüge als Trophäe an der Wand!)

    😂🤣😂😂

  • Wow, eben erst entdeckt und vorfreudig begeistert :D


    Am liebsten natürlich im .72er Kaliber mit möglichst längstem Lauf, aber auch das .68er Kaliber ist willkommen :)

    Sobald verfügbar ab in den Warenkorb!


    Tja, das ist der gute Jörg wie ihn die Faesers dieser kunterbunten Republik "lieben" :D


    Ich feier Euch, GoGun :thumbup::thumbup::thumbup:

    sapere aude

  • Bei dem Gerät steige ich aus.


    Zumal diese Waffe meines Erachtens nach auch nicht wirklich Sinn für irgendetwas macht.


    Tut mir leid , wenn ich euren Enthusiasmus nicht teile, aber die Challenger wiegt schon eine Tonne und ist mit Kaliber 50 mehr als überdimensioniert. Ein noch schwerer Brocken, der gerade mal zwei Schuss verschießen kann, mach für mich keinen Sinn.


    Und zu diesem Preis schon gar nicht !


    Wäre es die Cosman Benjamin BullPup im Kaliber Magnum 9 mm mit 520 Joule, dann könnte man drüber reden.

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Und hier die ersten Eindrücke von der AEA Zeus, welche auch als

    kommen soll: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn sich diese neuen Kompressoren mal durchgesetzt haben (sie sind ja zum Glück auch abwärtskompatibel), wird es mit den großen Kalibern eh' irgendwann vorbei sein. Wenn man es technisch schafft diese 620bar "blitzartig" auf das Projektil zu lenken, hat man schon mal fast den Druck einer Schwarzpulver- Schrotpatrone vom Kaliber 12 (750bar?)


    So werden höhere Energien und auch supersonische Geschwindigkeiten möglich.


    Auf diesen Druck ausgelegte PCP nähern sich also mehr und mehr der Leistung von Schussqwaffen mit heißen Gasen an.

  • Ja. Früher oder später wird das so sein.


    Was hat Olafs Opa früher mit dem STG 44 gemacht?

    Keine Ahnung mehr, das wurde bei Olaf am Stammtisch mal erzählt, aber ich war nicht dabei.

  • bei aea auf der seite siehste den euro preis. da kosten die anderen dinger die wir haben auch so ungefähr das selbe plus minus paar euro . glaub wohl kaum das er hälfte unter deren preis verkauft

  • bei aea auf der seite siehste den euro preis. da kosten die anderen dinger die wir haben auch so ungefähr das selbe plus minus paar euro . glaub wohl kaum das er hälfte unter deren preis verkauft

    Habe gerade bei aea precision geschaut dort gibt's die zeus nur in cal 72 und dort kostet sie 1199dollar 🤔

  • Für mich nicht schlimm.

    Ich bin sowieso nicht interessiert in einem Gewehr, das eine halbe Tonne wiegt und zwei Schuss abgeben kann. 😉


    Ich habe ja jetzt drei, irgendwann muss auch mal Schluss sein....💸

  • ja mit der nächsten kannste dann Tennisbälle verschießen wenns so weiter geht

    Gab es schon.


    Ungefähr zur Jahrtausendwende 2000 wurde in der Schweiz ein Less Lethal "Launcher" (eig. Zivilmarkt) entwickelt, der m.W. 38mm oder waren es 40mm? Gummibälle mit sowas ~140 Joule verschossen hat. Mit heißen Gasen, genau wie bei einem normalen Granatwerfer, nur halt designed für diese riesigen Gummibälle. Klar, dass das nie nach DE kam, denn heiße Gase, in dem Kaliber = Kriegswaffe. Und mit 7.5 Joule flöge der Ball sowieso nur dem Schützen selbst auf die Zehen. Könnte sein, dass das der "B&T GL-06" war, bin aber nicht mehr sicher. In Gelb, für Unterwasseraufstände von Heringen? Wer weiß was Jörg da so einfällt.....


    GL06-Yellow-Featured.png   Unbenannt-2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    DavodDelNose - da ist noch Luft nach oben... :)  :evil::D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleines Update: Die Zeus konnte in der Tat - mit sehr viel Aufwand - auf 7,5 Joule gedrosselt werden. Es sind insgesamt vier Änderungen nötig, von denen sich zwei in Sekunden, eine in zwei Minuten und eine in fünf Minuten umrüsten lassen und wieder zurück.


    Die Export-Teile liegen natürlich bei,

    1. Druckflasche mit Regulator, intern justierbar (F: 50 bar), Druckfalsche OHNE Regulator liegt bei (Umbau fünf Minuten plus Aufpumpen)

    2. Schwächere Hammerfeder, starke Feder liegt bei (Umbai zwei Minuten)

    3. Reduzierstück für die Transport-Düse (liegt frei, Umbau in Sekunden)

    4. Andere Frontkappe für den Verschluss mit winzig kleinem Durchgang, offene Kappe liegt bei. Kann mit der Hand ab- und angeschraubt werden, wie der Perlator am Wasserhahn. In Sekunden gemacht.


    Das gute daran: Wenn man NUR den Umbau 3. und 4. macht, dann hat man schon einige 100 Joule (wieviel genau muss noch gemessen werden). Ein Paintball (!) durchschlägt dann eine 4mm Buchen-Multiplexplatte und knackt eine 6mm Platte. Mit den Geschossen von Hardcore Bullets passieren fürchterliche Dinge. Man hat dann aber immer noch etliche Schuss im "Tank".





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!