AEA Zeus .68 als F-Version

  • So etwas in der Art hat Jörg doch "in den Guten alten Zeiten" schon als Pfeilgewehr entwickelt, was natürlich auch etwas geringere E0 bedeutet gegenüber Projektilwaffen. Aber ein Projektil durch einen Lauf treiben war ja damals schon verboten. Trotz all seiner waffenrechtlichen Genehmigungen.


    Hier ein paar YouTube VIdeos:

    - Project 1000 Joule Airrowgun

    - 1000 Joule Airgun Record: Fallen!

    - Introducing Epicness: Monster 1000 Joule Airgun!


    Daraus hätte was werden können, erst recht, wenn echte projektilverfeuernde Läufe erlaubt gewesen wären. Und alles Teile von Amazon bzw. vom Baumarkt.


    Aber anstattdessen wurden ja auch Pfeilabschussgeräte verboten, die Entwicklung musste also eingestellt werden.


    Ich frage mich: Was an Innovationskraft aus D wäre möglich, wenn hier nicht mehr nur Solarzellen und grüne/linke "Phantasieflatulenzen" gehypt ->und der Bürger kurz danach damit bestaraft wird. Es gab mal eine Zeit, da ging eine sehr hohe Quote an Nobelpreise an D. Wissenschaftler. Nur erinnert sich daran keiner mehr, die Zeitzeugen sind längst tot.

  • Dann schaut mal her! Hier stopft er tatsächlich einen Pfeil in eine Challenger Bullpup .50 ! (Mal abgesehen davon: Was will man mit einer Zeus in D mit 7,5 J? Da wird man ja ausgelacht, wenn man damit schießt!)


    Ansonsten: Jaa, ich weiß, es ist das Zeus-Forum....🙇🙇


    Big AIR BOLTS vs AEA 50 CAL CHALLENGER BULLPUP! 550+ FPS! MASSIVE HUNTING POTENTIAL! New Airbow 2022 - YouTube

  • Dann schaut mal her! Hier stopft er tatsächlich einen Pfeil in eine Challenger Bullpup .50 ! (Mal abgesehen davon: Was will man mit einer Zeus in D mit 7,5 J? Da wird man ja ausgelacht, wenn man damit schießt!)


    Ansonsten: Jaa, ich weiß, es ist das Zeus-Forum....🙇🙇


    Big AIR BOLTS vs AEA 50 CAL CHALLENGER BULLPUP! 550+ FPS! MASSIVE HUNTING POTENTIAL! New Airbow 2022 - YouTube

    Das sind aber spezielle Pfeile. Die Kosten 125 Dollar für 5 stk soweit ich weiß 👌😆


    Sagt er selbst im Video 👌

  • denke ich auch. Die Zeus ist zwar mächtig beeindruckend, wenn man sich aber mal die Videos ansieht, wo die alle unter dem Gewicht des Teils ächzen (deutlich schwerer als die Challenger), kommen einem doch Zweifel.


    Ich könnte mir vorstellen, dass in ein paar Monaten eine Meldung von Jörg kommt, dass mit dem F-Zeichen hat bei der Zeus nicht geklappt. Bei der Challenger war es ja schon grenzwertig und ging wohl nur mit Feder kürzen und Unbrauchbarkeit bei 7,5 J.

  • denke ich auch. Die Zeus ist zwar mächtig beeindruckend, wenn man sich aber mal die Videos ansieht, wo die alle unter dem Gewicht des Teils ächzen (deutlich schwerer als die Challenger), kommen einem doch Zweifel.


    Ich könnte mir vorstellen, dass in ein paar Monaten eine Meldung von Jörg kommt, dass mit dem F-Zeichen hat bei der Zeus nicht geklappt. Bei der Challenger war es ja schon grenzwertig und ging wohl nur mit Feder kürzen und Unbrauchbarkeit bei 7,5 J.

    Kann ich verstehen. Die Zeus nähert sich schon schwer einer Arkebuse....die hatten auch 7 Kilo und 18-20 mm Kaliber. ;)

    Irgendwo hört der Spaß aber auch bei einem Luftgewehr auf, ich meine, hallo? Wir haben immer noch 7,5J hier im Ländle, und da nutzt es uns auch nichts, wenn die Biester immer größer und höher-kalibrig werden.

    Selbst offen! Wer will denn bloß maximal 2 Schuss abgeben? Und dann 1500J ?! Damit haut man wirklich alles um, was in Deutschland fleucht und kreucht. Das größte Raubtier ist bei uns die Kuh!

    😂

  • Ein Sammler würde diese trotzdem erwerben wollen. Normale Feuerwaffen haben für mich wenig Reiz, aber so etwas schon. Challenger wegen der Magazintauglichkeit und Zeus wegen der Beeindruckenden Zahlen. Würde ich mir auch holen. Vollautomat auf Pressluft frei verkäuflich wäre auch noch eine Besonderheit die mich reizen würde.

  • Hm, die Huben K1 verschiesst doch, glaube ich, 19 Schuss in 4 Sekunden. Aber die gibt´s auch nicht offen in D. Nannte Jörg sie nicht eine "Kleinkaliber-Automatik", oder so? Im .25 Cal.


    Huben K1 Gen-5 Semi Auto PCP Air Rifle OVERVIEW - YouTube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt schon. Aber es kommt der Sache am nächsten, oder? Sollte Kadenz bei Jemandem vorrangig sein, ist das wohl die passendste Alternative. (Ich erinnere mich an die Hex 400, die Arcus Viper und ähnliches. Beide Waffen haben eine enorme Wirkung im Ziel, aber die Kadenz ist schlecht. Wobei man mit der Viper geübt noch ca. 3-4 Sekunden braucht, um einen neuen Bolzen zu laden und mit Luft zu versehen, während die "Long-range-Power" Armbrüste wesentlich länger brauchen. Die Geräte mit Magazin, wie die Stinger, die Adder, die Vlad und neuerdings die Siege mit Magazin sind hier ausgenommen, die spannen schneller und haben immerhin auch bis zu 328 fps (100 m/s)<- Siege)


    Aaaber, das sind natürlich keine Luftgewehre.... Andererseits regt sich momentan viel auf dem Markt, spürbar jeden Tag gibt es neue Modelle von neuen Firmen. Zumindest finde ich andauernd Neues. Ist auch möglich, dass ich die vorher nur nicht kannte ;)


    Was ist denn mit der Hatsan? Die ist vollautomatisch. Im Video ab 11:39. Aber sowas von automatisch...! =O8o Nur, die gibt´s natürlich auch wieder nicht hier.


    FULL AUTO Hatsan Blitz - Range Day - YouTube

  • Ja, von der Hatsan habe ich mir ein 32Schuss Magazin angesehen welches ich später mal testen will auf der Challenger nachzubauen, aber weniger Schuss. Aber die würde ich auch nehmen, als legal mit 7,5J. Wird nur leider als Vollautomat nichts werden denke ich

  • Nee, leider nicht. In der Version .30 dürft das Gewehr schon übel wirken.

    pasted-from-clipboard.png


    Aber hier ein Link zu den "Besten vollautomatischen PCP Gewehren 2023". Für uns leider nur zum gucken und ärgern ;) Englische Version.


    Best Pcp Fully Automatic Pcp Air Rifles 2023 - 12 picks to buy (bestairriflescopes.com)


    Und von der Power her: 50 CALIBER AIRGUN vs A SAFE!! UMAREX HAMMER - REVIEW AND 100 YARD TESTING - YouTube


    DAS ist ein Rückschlag!

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Halbautomatik wäre der Hammer, wie die russische edgun leshiy 2

    da wäre die AEA Terminator eine Möglichkeit in .35 Cal?

    Freu mich aber auch schon auf die neue Dreamline… 😍 danke Jörg 🙏


    New Terminator Semi-auto · Last Generation (2022) · Pre-order
    SHIPPING IN 2-3 MONTHS.Last Generation (2022) Tech Specs Action Semi-Auto Caliber .35 Velocity (81 gr) 900 fps // 274 m/s  Magazine 10 shots Energy 150 FPE //…
    aeaairguns.shop

    Einmal editiert, zuletzt von Deepfield ()

  • Das größte Raubtier ist bei uns die Kuh!

    Aus welchem Bundesland kommst Du? Hier, im Nordösterreichischen Voralpenland, oft verunglimpfend "Bayern" genannt, gibt oder gab es den sog. "Problembären" (Aus meiner Sicht sind alle "Bären" problematisch, aber das ist möglicherweise ein Jugendtrauma aus den 80ern).

    Vollautomat auf Pressluft frei verkäuflich wäre auch noch eine Besonderheit die mich reizen würde.

    In D? Hier werden vermutlich demnächst vollautomatische Kaffeemaschinen verboten. Vollautomatische Schusswaffen, egal welcher Art, sind es längst. (Zumindest wenn es eine Waffe lt. WaffG ist). Eine vollautomatische Harpunenjagdpistole wäre, zumindest rechtlich, noch möglich. Wie soll man denn sonst genügend Sardellen erlegen um satt zu werden, wenn man keine Lizenz zum Netzfischen hat und auch keine bekommt.


    Ein richtiger Verkaufsschlager wird so eine .68 Fullauto aber wohl nicht werden. Mir jedenfalls wäre das Geld zu schade. 2 - 3 Schuß und dann ne Stunde nachpumpen, Wieder 2,3 Schuß.... da muß das Wild wirklich Geduld mitbringen um lange genug in Reichweite zu bleiben. Vielleicht ein gestrandeter Wal? Ötzi? Bei Staatsbediensteten könnte es auch klappen (Hinweis: Beamtenmikado).

  • In D? Hier werden vermutlich demnächst vollautomatische Kaffeemaschinen verboten. Vollautomatische Schusswaffen, egal welcher Art, sind es längst.


    Ein richtiger Verkaufsschlager wird so eine .68 Fullauto aber wohl nicht werden. Mir jedenfalls wäre das Geld zu schade. 2 - 3 Schuß und dann ne Stunde nachpumpen, Wieder 2,3 Schuß.... da muß das Wild wirklich Geduld mitbringen um lange genug in Reichweite zu bleiben. Vielleicht ein gestrandeter Wal? Ötzi? Bei Staatsbediensteten könnte es auch klappen (Hinweis: Beamtenmikado).

    Das die Vollautomaten verboten sind, ist mir schon klar. Habe die Waffensachkunde bestanden. Das alleine Halbautomaten in D ein Problem sind und eher nur die Bestands-Halbautomaten noch verschwinden sollen. Aber ein Wunsch ist ein Wunsch und muss nicht zwingend möglich sein. ;)


    Ich bin ein Techniknarr, da sind Besonderheiten das, was ich gerne Kaufe. Deshalb wäre die Zeus schon ein großer Kaufkandidat. Dafür brauche ich keine Mückenspucker wie ein 5 oder 6,5mm. Davon habe ich eh nur ein Knicker.


    2 -3 Schuss reichen bei der Großwildjagd, wenn man geduldig bleibt und nur saubere Schüsse ab gibt. ;) Die Zeus soll ja keine Herde erlegen. Zweite Flasche könnte der Schütze auch mit nehmen. :whistling:


  • "2 -3 Schuss reichen bei der Großwildjagd, wenn man geduldig bleibt und nur saubere Schüsse ab gibt. ;) Die Zeus soll ja keine Herde erlegen. Zweite Flasche könnte der Schütze auch mit nehmen."


    Du willst dich doch hier nicht als Großwildjäger zu erkennen geben, oder?

    Da hätte manch ein Greta-Fan Tränen in den Augen!

    Ansonsten wäre die Zeus für mich ein "nice to have", aber aufgrund des Kalibers und der Kadenz keine Option. Wenn du allerdings die Zeus als technische Innovation oder Sammelsurium haben möchtest, dann kann ich das von deiner Warte aus verstehen.

  • Aus welchem Bundesland kommst Du? Hier, im Nordösterreichischen Voralpenland, oft verunglimpfend "Bayern" genannt, gibt oder gab es den sog. "Problembären" (Aus meiner Sicht sind alle "Bären" problematisch, aber das ist möglicherweise ein Jugendtrauma aus de

    Ja. Ich weiß. Ihr habt "Bruno" erschossen.

    Heute würde er sowieso einem Windrad im Weg stehen...Hier ist NRW, und unsere Raubtiere weiden meist in der Nähe von Bahnhöfen oder grünen Parks. In der Dämmerung zwar selten zu sehen, dafür aber vermehrt in den späten Abendstunden, balgen sich die jungen Männchen übermütig miteinander und auch mal mit Artfremden, sonnen sich auf Parkbänken und auf Steinen und staunen verwundert über ihren wachsenden Hormonhaushalt, während sich ihr Fell und ihre Augen schwarz färben.

    Um diesen Bestand einzuhegen, dafür reichen neun Millimeter. 😉😂



    An die Abteilung der Mitlesenden, nicht-Spaß-Verstehenden: das war Spaß!

  • Nein,ich bin kein Großwildjäger. ;) Ich halte auch null von Jagd zum Spaß oder Trophäe und Massentierhaltung Extrem.


    Für mich muss das Bild theoretisch passen. Der Gegenstand muss einen Zweck haben, diesen auch erfüllen können und in irgendein Extrem passen damit ich ihn sammle.

    Welchen Zweck hätte zB. ein Ferrari mit 150PS 4 Zylinder? Sportlich aussehen, aber keinen Hering vom Teller ziehen, also nicht sammelwürdig. 8o


    Ich selber würde auch nur jagen was gebraucht wird. In Norwegen einen Elch für den Winter als Nahrungsquelle OK, aber ein Tier aus Afrika in einem Reservat zum vergnügen? Niemals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!