AEA Zeus .68 als F-Version

  • Die hat keine Werkstatt mehr aus Blei, da sie bereits seit 2002 "verbannt" wurden, aus umwelttechnischen Gründen. Ich persönlich kenne keine Werkstatt mehr mit Blei, und ich komme in diesem Sektor viel herum.


    Reifentechnik: Auswuchtgewichte – Welche Materialien sind erlaubt? –

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Es ist in der Tat geplant, die Zeus im Kaliber .68 durch die PTB-Zulassung zu führen und die Waffe danach in Deutschland als freie Druckkluftwaffe anzubieten. In ca. 6 bis 8 Monaten könnte es soweit sein. Die ersten 5 Testmuster sind unterwegs zu uns.

    Das hört man gerne, kannst du schon sagen in welcher Lauflänge die Zeus kommen wird?

  • Sowas habe ich auch noch nicht gesehen :huh:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine wirklich unglaubliche Leistungsfähigkeit. Tolles Gewehr. Da gehen welche in Afrika auf Großwildjagd, gibt es Filmchen drüber.

    Aber am Anfang des Filmes hört man ihn sagen, dass da irgendwo ein Leck ist.

    Wieso wundert mich das nicht?

    Dann hat er ein neues Gewehr...

    • Offizieller Beitrag

    HINWEIS:

    • Das Video zeigt eine defekte AEA Zeus, mit welcher er dann weiter "spielt". Bei 17:55 wird entsprechend auch angegeben, dass durch den Defekt wesentlich mehr Leistung erzeugt wird, als bei einer normal funktionierenden Waffe!
    • Ich würde mal vermuten, dass der die Waffe nach jedem einzelnen Schuss wieder mit Luft befüllen musste. Das macht dann in der Praxis keinen Spaß - ist aber hier durchaus unterhaltsam zusammengeschnitten. :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    THIS WAS A MALFUNCTION THAT WAS ABLE TO BE DOCUMENTED BECAUSE CAMERAS WERE RUNNING, NOT AN EVENT OR RESULT I PLANNED. If your Zeus does this, SEND IT IN IMMEDIATLY TO AN AEA DEALER.

    • Offizieller Beitrag

    bei 21:30

    ... ist das Video zu ende. :S Aber das Zitat oben ist direkt von der YouTube Seite des Videos - unten drunter als Hinweis eingerahmt! Und auch in den Kommentaren ist ganz oben angepinnt:

    PLEASE NOTE: This incident is being shown in the spirit of HAZARD COMMUNICATION. If i know a possible hazard exists, it is irresponsible not alert others that this is a possibility with no precursor. If your Zeus malfunctions like this one did, SEND IT IN, AEA WILL SERVICE AND INSPECT YOUR AIR RIFLE

    :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Sluggy - Danke! :/ Ja, dann muss der tatsächlich entweder die Waffe getauscht haben - oder die haben eine steckende Nadel wiederbelebt. :saint: Die Warnung, dass in so einem Fall das Teil besser vom Hersteller inspiziert werden sollte, ist aber sicher kein Fehler. Kann sonst ins Auge gehen... 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also es ist zwar keine Serienproduktion, aber wie beschrieben, so gebaut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :P

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Also es ist zwar keine Serienproduktion, aber wie beschrieben, so gebaut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :P

    Jörg, Jörg Jööööööööörg :love::love:

  • "There was a plan on making these for sale but the law makers destroyed that dream. This was the only one made."
    :(

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Vielleicht bekommst du eine, wenn du den Herr persönlich fragst :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!