AEA Zeus .68 als F-Version

  • Der deutsche Bürokrat würde sich dann nicht für Joule zahlen oder die Art der Gewehre interessieren.


    Der schreibt dann einfach " aufgrund des neuen Paragraphen Rhabarber Absatz Quark neues Waffengesetz sind von nun an alle Waffen verboten die etwas anderes verschießen als Wasser.

    Und selbst der Wasserstrahl darf nicht 7,5 Joule überschreiten!"

  • .... sind von nun an alle Waffen verboten die etwas anderes verschießen als Wasser.

    Und selbst der Wasserstrahl darf nicht 7,5 Joule überschreiten!"

    So was in der Art hatten wir tatsächlich schon. Ich hoffe ich bekomme es noch halbwegs aus dem Gedächtnis hin:


    Um die Jahrtausendwende gab es Softair in 6mm. Soweit so gut, Konnte man ab 14J kaufen. Nun kam jemand auf die Idee Farbe in die Kügelchen zu kippen wie bei den Paintballs, und das zu verkaufen. Im damaligen Waffengesetz stand aber was von Ausnahme für feste Kügelchen. Nun ist eine flüssige Farbe in einer Kunststoffhülle ja nicht wirklich "fest" dachte sich da das Beamten-/Polizistengehirn. Da es nun ja mal diese neuartige Mördermunition gab, waren die Dinger daraufhin ab 18J. Und die Industrie hat, extra für die deutschen Nachwuchsmörderkiller das 5.5mm Kaliber für Softair rausgebracht. Aufgelöst hat sich das Ganze erst mit dem WaffG 2003? So oder so ähnlich....


    Wasserstrahl: Auf die Vorschrift warte ich schon lange. Eine Wasserpistole ist nichts weiter als ein vorgearbeiteter Flammenwerfer, der mit haushaltsüblichen Werkzeugen fertiggestellt werden kann.

  • Das mit dem Wasser ist richtig, wie ich am Wochenende in dem Film " Becky" wieder einmal feststellen konnte. Nur war es kein Wasser... 😏🔥


    Abgesehen davon kommt es nur auf Wasserdruck und Strahlstärke an und schon kann man damit Metall schneiden... soweit ich weiß wird es in der Technik schon praktiziert. Ähnlich wie Licht zu einem Laserstrahl gebündelt werden kann.


    Aber da würden uns allein die technischen Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen... 😂

  • Aber da würden uns allein die technischen Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen... 😂

    JS hat irgendwann so einen Wasserspitzer doch mal getestet. Ich glaube sowas um ca. 20 J/s im Kopf zu haben.


    Außerdem: Es kommt ja nur darauf an wie weit die Dinger "spritzen". 20m wäre schon mal ne Ansage. elektrischer Funkenzünder vor die Austrittsöffnung (z.B. ein Elektroschocker), dessen Auslösemechanismus mit dem der Wasserpistole verbunden ist (dürfte einfacher sein als man denkt, gibt ja inwzwischen auch elektrische Wasserpistolen). Gefüllt mit einer Mischung aus brennbarem Material + etwas Verdicker damit es auch gut auf der Haut klebt. Mal nach Napalm sehen im iNet. Ach ja, man benötigt natürlich, wie meistens, Panzertape.


    Also wenn die Dinger jetzt nicht verboten werden, weiß ich auch nicht.......

  • Rein Objektiv gesehen, brauchst du eigentlich nur als Gesetz, dass du mit keinen Gegenständen/Waffen andere Bedrohen, Verletzen oder töten darfst.

    Letztendlich wird wohl kein Waffengesetz einen Irren davon abhalten, etwas böses zu tun. Nimmst du den Menschen die Schusswaffen, bekriegen sie sich mit Schwertern (Mittelalter), nimmst du ihnen die Schwerter, schlagen sie sich mit Steinen die Köpfe ein. Kaum eine Straftat wird mit legalen Waffen ausgeübt, von dem her bringen weitere Verschärfungen überhaupt nichts. Diese schränken eher die anständigen Legalwaffenbesitzer ein.

  • Sooo genau habe ich das hier extra nicht beschrieben.... 😉


    Nicht, dass wir hier in naher Zukunft die ersten Verbrennungsopfer zu beklagen haben! 😂☠️

  • Immer dieselben Verschwörungstheorien werden durch ständiges Wiederkauen auch nicht plausibler ... :rolleyes:

    Wir sind heutzutage schon viel weiter: die Verschwörungstheorien von gestern sind mittlerweile alle eingetreten.


    Rein Objektiv gesehen, brauchst du eigentlich nur als Gesetz, dass du mit keinen Gegenständen/Waffen andere Bedrohen, Verletzen oder töten darfst.

    Letztendlich wird wohl kein Waffengesetz einen Irren davon abhalten, etwas böses zu tun. Nimmst du den Menschen die Schusswaffen, bekriegen sie sich mit Schwertern (Mittelalter), nimmst du ihnen die Schwerter, schlagen sie sich mit Steinen die Köpfe ein. Kaum eine Straftat wird mit legalen Waffen ausgeübt, von dem her bringen weitere Verschärfungen überhaupt nichts. Diese schränken eher die anständigen Legalwaffenbesitzer ein.

    Es soll schon vorgekommen sein, dass Leute anderen mit ihren Zähnen die Kehle durchgebissen haben.

    Und jetzt? Kukident für alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Abgesehen davon kommt es nur auf Wasserdruck und Strahlstärke an und schon kann man damit Metall schneiden

    Da ist meist aber noch ein Medium dabei, nämlich Sand, sonst kannst Du keinen Material-Abtrag erzeugen, mit Hochdruck-Wasser alleine bei Metall jedenfalls nicht .

  • Abgesehen davon kommt es nur auf Wasserdruck und Strahlstärke an und schon kann man damit Metall schneiden

    Da ist meist aber noch ein Medium dabei, nämlich Sand, sonst kannst Du keinen Material-Abtrag erzeugen, mit Hochdruck-Wasser alleine bei Metall jedenfalls nicht .

    Da hast du natürlich recht. Reines Wasser-schneiden wird nur bei weichen Materialien eingesetzt.


    Bei härteren Materialien kommt dann das sogenannte Abrasivschneiden zum Einsatz, wo tatsächlich Zusätze mitverwendet werden.

    Trotzdem ist es erstaunlich wozu Wasser in der Lage ist...

  • Wann kann man jetzt eigentlich die Zeus final bestellen?


    Macht es einen Unterschied, ob man ein Pressluftgewehr mit zum Beispiel nur 100 Bar Druck lagert, oder mit 250 Bar?

    kA, einfach die Benachrichtigungsfunktion bei GoGun nutzen und wenn du die Benachrichtigungsmail erhälst, weißt dus definitiv, Da GoGun wohl gerade Inventur macht, Weihnachten und Silvester vor der Tür steht, wird es wohl erst nächstes Jahr dazu kommen. Zudem denke ich das Jörg auch über Jutube informieren wird, wenn und dann wann das Zeus lieferbar sein wird.


    Pressluftwaffen würde ich nicht mit zu wenig Druck lagern, aber auch nicht bis zum Anschlag gefüllt. Wenn ein Regulator verbaut ist, sollte der Kartuschendruck sowieso stets über der Regulatoreinstellung liegen. Auch kommt es natürlich auf die reguläre, max Belastbarkeit der Kartusche an- ist diese zB max bis 200bar oder 300bar befüllbar? Pauschal 100 oder 250bar ist deshalb natürlich schwer zu sagen, eigentlich unmöglich hier pauschal eine Aussage zu treffen. Mir würde aber auf Anhieb keine Pressluftwaffe einfallen, die ich mit 100bar lagern würde ;)

    sapere aude

  • Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

    Das heißt, bei einer Dreamline wäre es angebracht diese mit einem Druck von ca. 120 bis 170 Bar zu lagern. Bei der Challenger oder Zeus dürfte es gerne auch etwas mehr sein. Aber eben auch keine vollen 300 Bar :)

  • Man kann problemlos seine PCP Waffen und Nachfüll-Flaschen unter vollem Druck lagern.


    Die Kartuschen / Flaschen sind nämlich nicht für den maximalen Druck der drauf steht ausgelegt - sondern für viel höhere Drücke. Bedeutet: Wenn ihr bei der HP Max 300bar rein pumpt dann seid ihr immer noch weiiit entfernt von dem Punkt wo es für das Material anstregend/gefährlich wird.

  • Man kann problemlos seine PCP Waffen und Nachfüll-Flaschen unter vollem Druck lagern.


    Die Kartuschen / Flaschen sind nämlich nicht für den maximalen Druck der drauf steht ausgelegt - sondern für viel höhere Drücke. Bedeutet: Wenn ihr bei der HP Max 300bar rein pumpt dann seid ihr immer noch weiiit entfernt von dem Punkt wo es für das Material anstregend/gefährlich wird.

    Das stimmt, auf den Gasdruckbehälter welcher für max. 300 Bar empfohlen wird, steht zum Beispiel: "approved with 540 Bar"

  • Die meisten Waffen, die ausgeliefert werden haben einen Druck von 150 bar ungefähr.


    Möglicherweise ist das auch die Barzahl, die man zum Lagern nehmen sollte.


    Ich, als Pessimist, lagere immer alles aufgepumpt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!