Neue upgrades Stinger II Tactical

• Howdy Leute,

die Stinger II ist eine wirklich sehr gute PAB.

Es gibt jedoch immer noch Verbesserungspotential.

Zwei Dinge, welche mich massiv gestört haben.

1. Der Daumen"killer" Deckel. Gemeint ist damit der Magazindeckel, welcher einem immer beim öffnen unglücklich auf die Finger haut, wenn man nicht richtig hält.

2. Der Magazindeckelhalter.

Zu 1. hatte ich bereits schon mal etwas eingestellt. Hier gibt es nun noch ein paar kleine Verbesserungen. Die Feder habe ich mit einem Klettband umwickelt, da diese beim Schuss vibriert.

Zu 2. Dieser kleine, unhandliche Metallöffner, sieht nicht nur billig aus sondern bricht relativ schnell, wenn man ein oder zwei Korrekturen vornimmt. Bei ebay hat sich auch jemand hierzu Gedanken gemacht und einen "Daumenöffner" - vermutlich 3d - entwickelt. Der Ansatz ist gut, allerdings hätte ich mir das Teil in Alu gewünscht. Ich habe es getestet und leider ist das Teil beim einschrauben relativ schnell gebrochen. Zudem vermute ich, dass auch ein Langzeittest das Teil früher oder später zum bersten gebracht hätte. Sodann ein paar Bilder und die Quellen des Kaufes.

Meine Lösung. Ich nehme eine M3x25 Schraube und schraube diese in das vorhandene Gewinde. Eine kleine Kontermutter und eine kleine Unterlegscheibe darunter anbringen. Auf den Magazindeckel wird ein Spannverschluss montiert. (https://www.amazon.de/dp/B0CGV…o2ov_dt_b_product_details (Affiliate-Link)). Das Ganze muss natürlich genau abgestimmt werden, bevor Löcher gebohrt werden. Den Schraubkopf muss man mit einem Dremel etc. leicht an zwei Seiten feilen, da sonst der Spannverschluss nicht darüber geht. Die Halterung hebt bombenfest und fügt sich nach meinem Empfinden auch harmonisch in das Gesamtbild der Stinger ein. Was meint Ihr dazu? Ist das ein guter Vorschlag, welchen Ihr selbst umsetzen werdet?

Hier noch ein Hinweis bzgl. der Qualität. Es handelt sich wirklich um kein "billiges" Plastik, welches schnell bricht. Selbst mit einem Bohrer, muss man schon ordentlich drücken. Mit einem Lötkolben hatte ich das Material auch schon bearbeitet. Sehr, sehr robust. Allen Kritikern sei gesagt, dieses Material ist absolut robust und hat mit einem "Plastikbomber" nicht das geringste zu tun. Jene, welche so etwas behaupten, haben vermutlich keine Stinger II oder sind Mitbewerber, welche für ihre schweren Metallpanzer Werbung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!