Abmessungen der Adder 3.0?

  • Moin, kann mir ein Adderbesitzer mal die Maße dieser geben,länge mit und ohne Hinterschaft sowie die Höhe ohne Magazin??

    Ich bin grad auf Koffersuche dafür.

    Die Welt ist rund, ich komm auch rückwärts ans Ziel!

  • denke, es wäre besser abzuwarten bis du deine hast. Als ich für meinen Markierer nach einem Koffer gesucht hatte, war das auch wenig hilfreich, weil ich den für leichteren Transport zerlegen musste und da musste ich die Teile erst einmal im Vorfeld hinlegen um ungefähr zu wissen, wie viel Platz ich brauche.


    Du wirst sowieso Magazin und Bogen abnehmen müssen zum verstauen. Lediglich die Kofferbreite kannst du im Vorfeld bestimmen: Breite der Adder mit eingeklapptem Schaft (falls du den bestellt hast) plus ca. 2cm Spielraum, denn das wird der breiteste Teil sein.

  • Ja da hast du wohl recht. Die soll eh ohne Schaft und Bogen rein. Frontgriff nutz ich wohl auch eh nicht. Dann werd ich warten bis das ding hier ist.

    Die Welt ist rund, ich komm auch rückwärts ans Ziel!

  • Koffer für die Adder werde ich auch erst angehen, wenn ich das Teil vor mir liegen habe. Wie sehr der Schaumstoff nachgibt spielt auch eine große Rolle. Der in diesen 0815-Chinakracherkoffern von Amazon verbiegt sich schon durch anpusten. Mein Markierer ist in so einem Ding umhergeflogen wie sonst was. Besser wäre was in Richtung Hartschaum, wie bei den blauen Bosch Werkzeugboxen. In der Regel schmeißt man anderen den Koffer zwar nicht um die Ohren aber einfach beim raschen verladen entsteht schon viel Bewegung, durch die Teile kollidieren können. Ich muss sowieso überlegen, wie ich den ganzen Krempel dann noch in einen Wanderrucksack kriegen will, weil ich drei Wurfarme dabei habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!