Der Knall wird halt 2x gedämpft.
Kaskadierbare Schalldämpfer für die HPmax / HPmax 2
- IchHabeEineFrage
- Unerledigt
-
-
-
sobald ich die beiden auseinander gefummelt habe, mache ich einen Vergleich für dich. weiss aber nicht, wann ich dazu komme. momentan ist viel zu tun
-
Den Adapter kannst Du doch an dem 2. dran lassen. An dem ersten nur die Endekappe drauf und dann haste den einen separat.
-
ich mach morgen mal paar fotos wenn es die zeit zulässt....
-
Hallo.
Was mich interessieren würde,den Effekt.
Wie viel db bei welcher Leistung.
Gemessen auf Mündung Höhe , einen Meter daneben.
So könnte man gut nachvollziehen ob es was bringt oder nicht.
Grüße
-
Den Adapter kannst Du doch an dem 2. dran lassen. An dem ersten nur die Endekappe drauf und dann haste den einen separat.
Das stimmt. Aber ausgerechnet in dem Einen klappert was. Und das macht mich irre
-
sieht aus wie ein Loch für einen Hakenschlüssel mit Zapfen
Dank 3D Drucker konnte ich mir einen Hakenschlüssel bauen und die Schalldämpfer trennen. Was da jetzt geklappert hat konnte ich nicht rausfinden. Nach dem Öffnen und Zusammenbau war das Geräusch weg.
Danke nochmal, für den hilfreichen Hinweis IMG_5579.jpg
-
Endkappe.jpgInneres Rohr.jpgKaskadierKit.jpg
Wenn ich gewußt hätte das das Kaskadier Kit eigentlich schon ein 2. Schalldämpfer ist , hätte ich nur das Kit für 50 euro bestellen können.
So habe ich jetzt einen normalen und einen kaskadiert.
Bei meinem Set stimmt aber etwas nicht oder es wurde falsch herum zusammengebaut.
ich kann die beiden Teile nicht weit genug zusammen schrauben , das es auch optisch stimmig ist.
die Schraubverbindung mit den beiden Löchern bekomme ich nur 2-3 Umdrehungen in den anderen Schalli rein .
Aber vorne an der Endkappe ist dann zuviel Luft zwischen dem inneren Rohr und der Endkappe.
Edit: Die haben vom Werk das Teil mit den beiden Löchern falsch herum montiert .
umgedreht , mittels eines 3.5 mm Bohrer ( Bohrungen kleiner als 4mm) und es funzt.
Aber jetzt hab ich einen Schalldämpfer über
-
schraub mal das "innenteil" (also das röhrchen mit dem metallgewebe) auf die andere Seite, dann gehts😉
Ganz ohne Spaß, war bei mir auch so....und dann ging alles easy zusammenschrauben und funktioniert sogar...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!