Siege mit Magazin: bei 1. Schuss Sehne gerissen und Pfeil zerstört

  • Hi,


    ich hab heute meine Siege 300 mit Magazin montiert und die beiden mitgelieferten kurzen Pfeile mit der Dummy-Spitze ins Magazin eingelegt. Beim Schießen wurde der Pfeil abgeschossen, jedoch ist direkt die Sehne gerissen und das Ende des Pfeils wurde zerstört (Kunststoff und Carbon). Die Dummy-Spitze ist genauso lang wie die Spitze der kurzen Siege-Pfeile (mit 2 blauen Vanes). Die Adder-Spitze ist kürzer. Wenn die Pfeile in das Magazin eingelegt werden, dann wird das Pfeilende in der Aussparung im Magazin gehalten, der unterste Pfeil kann aber weiter nach hinten rutschen.


    Was könnte der Grund für die Zerstörung gewesen sein?

    - Pfeile mit Dummy-Spitze dürfen nicht verschossen werden (warum wären sie dann fertig montiert so beigelegt?)

    - Pfeil falsch eingelegt (er lag flach auf der silbernen Führung auf)

    - Pfeil hat sich am 2. Pfeil verhakt (Vanes beider Pfeile waren waagrecht)

    - Sehne fehlerhaft

    - Siege falsch zusammengebaut (ich wüsste nicht wo)

    - Sehne nicht gewachst

    - Pfeil zu weit nach hinten gerutscht beim Spannen

    - ...


    Auf dem Bild mit den 3 Pfeilen von links nach rechts:

    - Pfeil mit kurzer Spitze

    - Pfeil mit Siege-Spitze

    - Pfeil mit Dummy-Spitze

    • Offizieller Beitrag

    =O Wenn bei der ersten "Inbetriebnahme" etwas kaputt geht, bitte die GoGun GmbH direkt Mo-Fr. zwischen 12:00 und 16:00 Uhr unter +49 2016 151 9087 kontaktieren (ggfs. mehrfach versuchen), damit das im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geklärt/behoben werden kann. :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo Freunde,

    das Gleiche wie WEASEL ist mir eben auch passiert. Siege bekommen, ausgepackt, Magazin montiert, einen Pfeil (mit Spitze) eingelegt. In den Garten... Gespannt, entsichert, geschossen, Sehne gerissen. Wenigstens blieb der Pfeil heile. Auf der Gogun-Seite zwei neue Sehnen bestellt. Leider jetzt erst gelesen, dass bei Problemen bei der Erstinbetriebnahme der telefonische Support vielleicht helfen kann. Aber bis dahin wird es Montag werden.

  • Naja Mir auch Passiert.
    Das Problem ist das die Siege absolut Trocken geliefert wird.
    Mein Fehler ...
    Auch die Schiene für die Sehne will mit Wachs beglückt werden
    hilft der Lebensdauer der Sehne ungemein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!