Und hier wird es dann heißen :
" boah was für ein geiles Teil aber leider ist bei uns mittlerweile alles verboten..."
" boah was für ein geiles Teil aber leider ist bei uns mittlerweile alles verboten..."
Ich denke ein paar gute Spielzeuge werden schon noch zu Uns gelangen.
Sei dir da mal nicht zu sicher. Die PTB kann die Erteilung des F in ein paar Tagen nach Willkür 2000 Jahre dauern lassen.
Das hat den Vorteil, dass es keine neuen Gesetze braucht weil keine Zulassung ist eh Verboten 🤣.
Die neue Prozedur ist verschoben, es gelten weiterhin die alten PTB Regeln.
der PCP Markt kann dem Land, in dem selbst hochrangige Entscheidungsträger nicht genug verdienen um sich eine Kinderbetreuung während der Arbeitszeit leisten zu können, sowieso egal sein mit dieser "der Bürger darf sich nicht bewehren"-Einstellung im WaffG verankert. Ist ja alles toll und super und geil was da so international auf den Markt kommt aber das ist für uns Deutsche halt einfach belanglos. Genau wie Technik in Elektrofahrzeugen aller Art. Was kümmert es mich wenn z.B. jetzt ein E-Scooter mit 2x 2500 Watt Motor und Tempo 200 Spitze auf den Markt kommt? Wird in DE niemals legal sein, also unwichtig.
der PCP Markt kann dem Land, in dem selbst hochrangige Entscheidungsträger nicht genug verdienen um sich eine Kinderbetreuung während der Arbeitszeit leisten zu können, sowieso egal sein mit dieser "der Bürger darf sich nicht bewehren"-Einstellung im WaffG verankert. Ist ja alles toll und super und geil was da so international auf den Markt kommt aber das ist für uns Deutsche halt einfach belanglos. Genau wie Technik in Elektrofahrzeugen aller Art. Was kümmert es mich wenn z.B. jetzt ein E-Scooter mit 2x 2500 Watt Motor und Tempo 200 Spitze auf den Markt kommt? Wird in DE niemals legal sein, also unwichtig.
Ja gut, man kann natürlich das Glas immer Halbleer sehen oder man kämpft halt um seine Rechte, so wie der VDB es macht.
Der Deutsche kann sich ja mal abgewöhnen immer nur zu nörgeln und auch mal die Initiativen ergreifen. Veränderungen von der Couch aus gibt es halt nicht und gab es auch nie und das Argument ''Es ändert sich ja eh nichts'', lass ich nicht gelten, wer so denkt, der kann sich auch gleich vor dem nächsten Zug werfen.
Verboten ist daran nichts, kannst die Western-Geräte glaube in NL kaufen und mit WBK und dem nötigen Schriftkram rüberholen.
Falls du F-Versionen meinst, scheint Herr Sprave nicht von der Firma überzeugt zu sein, meine Vermutung wäre zu geringer Umsatz bei den hohen Preisen, obwohl sich die GK1 ja auch gelohnt hat, hatte aber auch nach der selben Kategorie gefragt, die Mordax wäre ja Konkurrenz zur GK.
Verboten ist daran nichts, kannst die Western-Geräte glaube in NL kaufen und mit WBK und dem nötigen Schriftkram rüberholen.
Falls du F-Versionen meinst, scheint Herr Sprave nicht von der Firma überzeugt zu sein, meine Vermutung wäre zu geringer Umsatz bei den hohen Preisen, obwohl sich die GK1 ja auch gelohnt hat, hatte aber auch nach der selben Kategorie gefragt, die Mordax wäre ja Konkurrenz zur GK.
Natürlich sind diese verboten weil fast alle Modelle Vollautomatisch sind.
Die neue Prozedur ist verschoben, es gelten weiterhin die alten PTB Regeln.
Dann klotzen Sie mal tüchtig ran Joerg Sprave wir können es kaum erwarten sie mit geld zu bewerfen und dafür neue, geile Spielzeuge zu bekommen. Außerdem bringt Sie das ihrem Ziel näher (stinkreich statt nur reich)
![]()
Warum soll er jetzt kotzen? Ich habe Fragen.......🤣🤣
Ich kaufe ein "L" ![]()
Natürlich sind diese verboten weil fast alle Modelle Vollautomatisch sind.
Ach, Night, Bei uns ist alles verboten, auch Einzelschuss , wenn die Dinger über 7,5 Joule haben , das wissen wir doch.
Denk mal an die Zeus.
Dass manche Gewehre auch semiautomatik haben oder gar Automatik spielt da eher eine untergeordnete Rolle für die Gesetzgebung in Deutschland.
Hi
Ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten bezüglich der sonic gibt?
Die MP30 hat im dritten Anlauf meine brutalen Tests überstanden. 1000 Schuss in 7,5 J und 1000 Schuss in offen, ohne ein einziges Problem. Das schaffen nicht viele Druckluftwaffen. Die Sonic und die Zeus Mk2 zum Beispiel immer noch nicht.
Sei dir da mal nicht zu sicher. Die PTB kann die Erteilung des F in ein paar Tagen nach Willkür 2000 Jahre dauern lassen.
Man hat schon bei der alten Prozedur beim SixNeedler gesehen, dass man den einfach liegen lassen kann ohne eine Zulassung zu geben. GoGun kann dann zwar klagen, aber das beschleunigt die Zulassung auch nicht. 2000 Jahre werden es zwar nicht, aber es dauert auch eine gefühlte Ewigkeit.
Ja wir warten echt schon gespannt wann und ob die Sonic denn durch die PTB geht! Es kann sich nur um Jahre handeln! 😅
Ja wir warten echt schon gespannt wann und ob die Sonic denn durch die PTB geht! Es kann sich nur um Jahre handeln! 😅
Die Sonic liegt bei der PTB noch nicht mal vor!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!