HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

• Ja schon häufiger aufgetreten.

1. Gogun kontaktieren und ein neues Paket ordern.

2. Die Teile mit angemessener Gewalt und Sorgfalt von einander trennen. Wenn Zangen zum Einsatz kommen, Lederstücke dazwischen packen um Beschädigungen zu vermeiden.

3. Teile inspizieren und Funktionsweise verstehen.

4. Wenn das geschehen, hier wieder melden.

• Stimmt, man nimmt einfach eine lange Schraube und dreht sie ein Stückchen rein, das habe ich damals auch so gelernt.

Den Ventilnadelsitz kann man auch, wie ich das gemacht hatte, mit FEINSTEM Schmirgelpapier ein wenig abschleifen.

Und nicht das Silikon vergessen.

• Stimmt, man nimmt einfach eine lange Schraube und dreht sie ein Stückchen rein, das habe ich damals auch so gelernt.

Den Ventilnadelsitz kann man auch, wie ich das gemacht hatte, mit FEINSTEM Schmirgelpapier ein wenig abschleifen.

Heute, hat es nach ca. 100 JSB puff gemacht, Nadel klemmt. Hab schon an GoGun gemeldet, jedoch finde ich deine Lösung mit dem einschleifen spannend. Hast du Silikonöl oder Silikonfett für den Ventilsitz genommen?

HP Max & DonnyFL Ronin mit Spina-Optik 1, 5-6x24 FFP. Einzellader und andere Teile kommen aus meinem Bambu Lab P1S.

Am liebsten schieße ich mit PLA gedruckten Geschossen mit einem 4,5mm Stahlkugelkopf (V0 130m/s) auf Dosen in 20 - 30m :love:

• Als kleine Abhilfe zu dem klemmen des "ventilhintern" ganz am ende im loch....habe ich mittlerweile einfach einen passenden NBR Gummidichtring auf das Röhren geschoben, dieser stoppt die Nadel sanft ab, 1 mm vor dem kompletten eintauchen. Ein feststecken wird somit ohne jegliches rumbohren oder schleifen/polieren wirksam verhindert.Irgendwie hat ja fast jeder hier schon ordentlich Druckstellen im schraubverschluss, inkl meiner wenigkeit ^^.

Ein sehr cooler Zusatzeffeckt ist, das der Fuss auch bei bei nem versehentlichen Leerschuss ohne druck, welcher normalerweise direkt ne starke Druckstelle erzeugt....nicht mehr so dolle einschlägt.

Hat das ganze auch Nachteile?

Es könnte durchaus sein, das durch diesen 1mm weniger öffnen, bei den offenen Versionen ein paar fps weniger rauskommen. Für mich jedoch ziemlich irrelevant, da ich nicht die möglichkeit habe zB nach Holland zu fahren. Offen schießen fällt für mich also eh flach.

So sieht das ganze dann aus...abhauen kann der Dichtring auch nirgends, da er ja zwischen 2 festen Punkten sitzt :) .

• Der Dichtung wird an der Stelle schon arg maltretiert, jedoch ist er günstiger als jedesmal das ganze Paket zu tauschen.

Vielleicht kann Made in Germany schon etwas über die Haltbarkeit sagen?

Für die offene Variante könnte man den Fuß der Nadel auch um die Stärke des Rings abdrehen.

Eine andere Methode wäre, eine stärkere Feder in den Sitz zu bauen, funktioniert bei meiner Max1 hervorragend, kann aber leider keine Tipps zum Erwerb geben, die Feder stammt aus meinem Sammelsurium.

• Du dass könnte durchaus sein, dass der nicht ewig macht.

Muss ich sehen, hab ihn erst paar Tage drin. Ich hatte mein Röhren anfangs schonmal poliert nachdem es festsaß kurz nach erstbenutzung. Hab ohne Feder dannach getestet und es klemmte nix mehr, auch nicht bei vollem möglichen Einschub. Jetzt klemmt er schon wieder auf dem letzten mm.

Darum wollte ich jetzt mal andere Wege probieren. Muss davon ab, eh oft an der regulator, wegen fehlfunktionen.

Auch zur Pflege öffne ich die Düse ab und zu. Restfeuchtigkeit kann bei Federstahl zu Rost führen ( meine kleine Feder zB war im Auslieferungszustand von GoGun auch schon stark angerostet ). von daher habe ich eh immer n blick auf die inneren Komponenten. Mittlerweile zerleg ich den Kram im schlaf.

• Beitrag von Saharel ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • Beitrag von Saharel ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Die 5 Beiträge sind verschoben: Restfeuchte ist durchaus problematisch

Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

• Guten Morgen, ich hab gestern Abend das Problem an GoGun gemeldet, heute früh folgendes bekommen:

pasted-from-clipboard.png

Top Service!!!

HP Max & DonnyFL Ronin mit Spina-Optik 1, 5-6x24 FFP. Einzellader und andere Teile kommen aus meinem Bambu Lab P1S.

Am liebsten schieße ich mit PLA gedruckten Geschossen mit einem 4,5mm Stahlkugelkopf (V0 130m/s) auf Dosen in 20 - 30m :love:

Heute, hat es nach ca. 100 JSB puff gemacht, Nadel klemmt. Hab schon an GoGun gemeldet, jedoch finde ich deine Lösung mit dem einschleifen spannend. Hast du Silikonöl oder Silikonfett für den Ventilsitz genommen?

Nein. An der Ventilstange eingespannt (Akkuschrauber), Schraubstockbacken leicht auseinander damit das feine Schmirgelpapier eine Kuhle bilden kann und danach nach Gefühl geschmirgelt. Keinerlei Schmiermittel.

Anschließend auf "Sitz" testen, ein Tropfen Waffen- oder Feinmechaniker Öl auf den Sitz und wieder einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!