HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Hi, ich warte momentan noch auf eine Antwort vom Support aber wollte auch hier Mal nachfragen.

    Bei meine hp max ist nach ca 50 Schüsse der valve pin gebrochen. Ich weiß nicht genau wie das Bauteil auf Deutsch heißt. Es ist auf jeden Fall der Dünne Metalstab unter dem Lauf.


    Ist das irgend wem auch passiert oder hatte ich einfach Pech?

  • Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Kann man die HP Max auch da bestellen? da gibts es die in verschiedenen Kalibern und auch in 7,5J


    Das kann ich dir nicht beantworten, ich würde es nicht tun. Wenn die nicht durch den Zoll kommt ist die Kohle weg und bei dir steht Besuch vor der Tür.

    Ersatzteile sind kein Problem, hab auch schon Teile bestellt

    Selbstverständlich will ich die von Jörg, auch aus Prinzip, aber da muss ich verdammt lange warten noch 😅 na ja wird wohl so sein, danke dir für deine Antwort

  • Am 15.10 habe ich die Waffe bekommen, heute zum ersten Mal getestet so wie sie mir geliefert wurde. Nach ein paar Schüssen folgte ein knall und die ganze Druckluft entwich aus der gefüllten Kartusche. Der Schrecken war groß, bin selbst Handwerker von Beruf und zerlegte das ganze Teil, mit dem Wissen das dadurch die Garantie entfällt. Die Ursache ist die nadeldüse die sich normal in dem zilynder mit der kleinen feder vor und zurück bewegen müsste, diese steckte komplett fest und die feder hatt keine kraft die nadel nach vorne zu drücken. Mit Müh und Not habe ich sie rausgebracht wie bei einem kolbenfresser . Das Teil bekomme ich nicht mehr rein nur mit Gewalt und dann sietzt es fest und bewegt sich kein Millimeter trotz verschiedener Öle und Fett Pasten. Es ist mir ein Rätsel wie sowas nach ein paar Schüssen passieren kann. Hat jemand einen Tipp, mein erster Gedanke ist in eine zerspanungs Firma zu gehen und es ein wenig nachfrässen zu lassen. Oder ist es nach Bestell bar.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Zusammenbauschritte hier nicht helfen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    empfehle ich den Support der GoGun GmbH per Mail anzuschreiben (am besten "Garantiefall: Nadeldüse verklemmt" als Betreff) oder Mo-Fr von 12:00 - 16:00 Uhr die Hotline (mehrfach) versuchen +49 2016 151 9087.

    Wenn der Support das als Gewährleistungsfall aufnimmt, sollte sich das sicher lösen lassen. Außer jemand hier hat noch einen besseren/schnelleren Tipp. :love::saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Danke dir, habe das Problem gelöst indem ich die nadeldüse in denn akkuschrauber eingespannt habe, und das Teil mit 250ger schmiergelpapier poliert habe. Flutscht wieder rein und raus. Die neue Düse die ich schon bestellt habe kommt in 3 Tagen die wird alls Ersatz dienen falls doch mal was wäre.

  • Am 15.10 habe ich die Waffe bekommen, heute zum ersten Mal getestet so wie sie mir geliefert wurde. Nach ein paar Schüssen folgte ein knall und die ganze Druckluft entwich aus der gefüllten Kartusche. Der Schrecken war groß, bin selbst Handwerker von Beruf und zerlegte das ganze Teil, mit dem Wissen das dadurch die Garantie entfällt. Die Ursache ist die nadeldüse die sich normal in dem zilynder mit der kleinen feder vor und zurück bewegen müsste, diese steckte komplett fest und die feder hatt keine kraft die nadel nach vorne zu drücken. Mit Müh und Not habe ich sie rausgebracht wie bei einem kolbenfresser . Das Teil bekomme ich nicht mehr rein nur mit Gewalt und dann sietzt es fest und bewegt sich kein Millimeter trotz verschiedener Öle und Fett Pasten. Es ist mir ein Rätsel wie sowas nach ein paar Schüssen passieren kann. Hat jemand einen Tipp, mein erster Gedanke ist in eine zerspanungs Firma zu gehen und es ein wenig nachfrässen zu lassen. Oder ist es nach Bestell bar.

    Oh je, und immer schön Öle und irgendwelches Fett rein damit es sich im ganzen System verteilen kann , bis das nächste Problem kommt.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Das nächste Problem wird sein, dass sich O-Ringe verabschieden und praktisch nach draußen gequetscht werden - schon oft gesehen, wie sich O-Ringe selbstständig gemacht haben, weil zu viel mit "Flutschie" gespielt wurde. 300bar ist halt "nicht nichts"


    Für Luftwaffen oder Systeme mit hohen Drücken, gibt es extra Fett- und Ölfreie Schmierstoffe.

  • Da wurde was falsch verstanden, ich Öle oder fette meine Waffen nicht zu tot. Lediglich der verschluss, und die wichtigen o Ringe bekommen vor zusammen Bau immer einen Hauch frische technische Vaseline oben drauf, die ist Harz und Säure frei und zersetzt sie nicht. Diese fkm Dichtungen stehen unter hohem Druck und müssen geschmeidig bleiben da diese auch zur Austrocknung neigen,

  • Hi zusammen,


    ich warte zwar noch auf eine Antwort vom Support, wollte mich aber zwischenzeitlich hier im Forum nach Erfahrungen und Ideen umhören.


    Habe heute meine HP Max das erste Mal überhaupt ausgepackt und mangels Munition 2 Mal ungeladen abgefeuert. Der erste Schuss verlief unaufällig, beim zweiten ließ die HP deutlich länger Luft ab und der Druck fiel von knapp 210 bar auf 150 bar.


    Seitdem lässt sich der Repetierhebel frei bewegen und die HP nicht mehr entspannen. Die Nadeldüse scheint gebrochen zu sein, zumindest fehlt sie wie auf dem Bild zu sehen. Allerdings erkenne ich auch in der HP keine steckengebliebene Nadel oder so. Müsste da nicht etwas zu sehen, was man evtl. mit einer Spitzzange oder so entfernen müsste?


    Hoffentlich hat irgendjemand eine Idee, was hier schief gelaufen ist.

  • Hallo, nicht mehr repetieren. Die Nadel wird Richtung Hammer/Hammerfeder gewandert sein. Schau dir die Explosionzeichnung an, dann weist was ich meine. Du kannst versuchen die nach vorne raus zu schütteln. Wenn das nicht klappt must du von hinten ran 😂

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Das mit dem rausschütteln hatte ich schon versucht, hat nicht geklappt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig es von der anderen Seite aus zu versuchen. Mal sehen ob ich es heute zeitlich hinbekomme. Werde berichten wie es gelaufen ist.


    Ist schon ärgerlich, dass das Dingen direkt vor der ersten richtigen Benutzung kaputt geht. Sollte eigentlich nicht so sein finde ich...


    Da der Support ja eher träge ist, überlege ich mir selbst die Nadeldüse zu besorgen. Die einzige Bezugsmöglichkeit scheint wohl dieser Shop hier zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!